Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Standard WoMo während der Reise reinigen?

Zitat Zitat von clouliner2 Beitrag anzeigen
    Teleskopwaschbesen, Teleskopscheibenwascher, Wascheimer,
    ach, dann war das in Honfleur bestimmt ein Kumpel von dir, er hatte ein ähnliches Sortiment an Bord und hat ca 3 Stunden sein Wohnmobil auf dem Stellplatz gewaschen

Wir haben nur das nötigste mit, 4 Stühle, Tisch, Gasgrill und ein bissl Kleinzeugs.

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Regalsystem Heckgarage - was nehmt ihr alles mit

was ist daran verwerflich, wenn man nach tausenden Kilometern sauber auf den Stellplatz fahren möchte, dafür fahre ich sogar Umwege um einen geeigneten Waschplatz zu finden. Oder sitzt du gerne im Urlaub ein paar Wochen vor einer versifften Kiste?
    Auch ich habe Mücken- und Fliegendreck an der Windschutzscheibe und ohne Teleskopstange komme ich da oben am VI nun mal nicht ran.

Ich sehe genug Siffkisten auf Stellplätzen und frage mich da eher, wie man bei so einem Anblick seinen Urlaub geniessen kann?

Bin ja gerade von der Tour zurück und bevor die Kiste nicht sauber ist, kommt sie auch nicht mehr auf die Straße!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180805_201732.jpg 
Hits:	0 
Größe:	44,3 KB 
ID:	28070
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Regalsystem Heckgarage - was nehmt ihr alles mit

Zitat Zitat von clouliner2 Beitrag anzeigen
    was ist daran verwerflich, wenn man nach tausenden Kilometern sauber auf den Stellplatz fahren möchte, dafür fahre ich sogar Umwege um einen geeigneten Waschplatz zu finden. Oder sitzt du gerne im Urlaub ein paar Wochen vor einer versifften Kiste?
    Auch ich habe Mücken- und Fliegendreck an der Windschutzscheibe und ohne Teleskopstange komme ich da oben am VI nun mal nicht ran.

Ich sehe genug Siffkisten auf Stellplätzen und frage mich da eher, wie man bei so einem Anblick seinen Urlaub geniessen kann?

....

Hallo Bernd, hallo Franz, hochinteressantes Thema. verschiebt ihr mal zu "reinigt ihr euer WoMo währende der Reise ?" oder "Siffkisten auf Stellplätzen". Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: WoMo während der Reise reinigen?

Jürgen, Dein Wunsch ist mir Befehl...

Ich reinige unterwegs auch hin und wieder das Mobil, wenn ich geeignete Gelegenheiten finde.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von Jabs

... so etwas ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Zugegeben, länger als 4 Wochen waren wir auch noch nicht am Stück unterwegs. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Die Scheiben sind bei mir immer sauber und von Mücken befreit - alles, was ich anfassen muss ebenso. Fahr ich zufällig grad an einer Waschmöglichkeit vorbei, wird die schon mal wahrgenommen.

Auf unserer Tour "Giro d'Italia" im Vorjahr haben wir getankt und was kurzes gegessen im anliegenden Restaurant. Kaum gesessen kam der
    Tankstellenbetreiber und bot mir an, für 50 Euro das ganze WoMo + Anhänger zu reinigen, während wir dabei essen und zuschauen. Wir dachten uns, so viel Geschäftssinn soll belohnt werden und schlugen ein. Das gab einen wunderbaren ganzen Nachmittag in diesem Restaurant, weil auch die Restaurantbesitzer so viel Freude an unserer Offenheit hatten, dass wir quasi am Familientisch mitessen und das Allerfeinste ausprobiert durften
    - ein ganz tolles Erlebnis war das und das WoMo war so sauber (alles Hadwäsche) wie noch nie...
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, während einer Reise unser WoMo zu waschen. Die Windschutzscheibe reinige ich der Not gehorchend allerdings öfters mit einem Insektenschwamm oder so. Und innen wird mehr als 1 x täglich gesaugt und geputzt.

Eine Komplettwäsche und eine gründliche Innenreinigung erfolgt jeweils in den Tagen nach Rückkunft von einer Tour. Da ich faul bin, muss für den gesamten Vorderwagen ein Insektenreiniger, den ich in einem 10 l Gebinde gekauft habe, herhalten, für die Räder ein säurefreier Felgenreiniger und für den Rest des WoMo´s klares Wasser.

Zugegebenermaßen steht unser WoMo derzeit seit 4 Wochen ungereinigt vor dem Carport. In der Hitze konnte ich mich nicht aufraffen.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich wasche mein Wohnmobil auch unterwegs wenn das Fahrzeug verdreckt ist,zu hause dann mit Schmierseife und Regenwasser.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, während einer Reise unser WoMo zu waschen. Die Windschutzscheibe reinige ich der Not gehorchend allerdings öfters mit einem Insektenschwamm oder so. Und innen wird mehr als 1 x täglich gesaugt und geputzt.

Eine Komplettwäsche und eine gründliche Innenreinigung erfolgt jeweils in den Tagen nach Rückkunft von einer Tour. .

Frank
    "nous aussi", Frank
    Wir stellen unsere versiffte Kiste ohne Hemmungen auf einem SP oder CP ab.. Darüber hat sich noch niemand beschwert. Das stinkt auch nicht.
    Dieses Jahr machten wir eine Ausnahme an einer SB Waschanlage in F. Sie frass unser Geld ohne Wasser abzugeben. Es war nach Geschäftsschluss.

Ansonsten hoffen wir auf Regen und helfen da mit einem Schwamm und Gummilippe ein wenig nach.
    In Gegenden mit Wasserknappheit würde ich sowieso nicht waschen und auch selber nur kurz duschen.
    Gruß vom AltenHans! VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    Reisefotos https://plus.google.com/u/0/+HansP Ganz vorn ist die Doku T4:

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

ich würde auch nie auf die Idee kommen im Urlaub das Wohnmobil zu waschen, wir haben wichtigeres zu tun.
    Natürlich hab ich auch kein Problem damit wenn jemand der Meinung ist das ein sauberes Wohnmobil erforderlich ist um auf einen Stellplatz zu fahren, jeder wie er mag.
    Dann soll er aber bitte sein Wohnmobil in einer Waschanlage o.ä. waschen und nicht auf dem Stellplatz. In Honfleur konnten wir das treiben aus einigem Abstand beobachten, die direkten Nachbarn fanden das Waschwasser unter ihren Wohnmobilen nicht ganz so witzig. Das für die Wagenwäsche unzählige Liter Frischwasser verschwendet wurden fand allerdings ich nicht so toll aber wenn dann die Stellplatzpreise steigen werden sich die Wagenwäscher bestimmt nicht beschweren, oder?
    Geändert von paul1973 (12.08.2018 um 10:58 Uhr)

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte