Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard Sternenpark Westhavelland

Wir sind jetzt im Sternenpark Westhavelland.
    In dem kleinen Dorf Gülpe gibt es einen kleinen Wohnmobilstellplatz, mit Strom und Wc.
    Da jetzt im August von den Perseiden viele Sternschnuppen kommen, ist das Westhavelland für Hobbyastronomen sehr interessant. Ich bin das zwar nicht, aber Sterne gucken ist einfach klasse und Sternschnuppen natürlich sowieso. Hier ist Landschaftsschutzgebiet, wunderschön. Letzte Nacht war es klar, so dass wir den Himmel in seiner ganzen Pracht sehen konnten. Die Hobbyastronomen haben uns einiges erklärt, was sehr interessant war.
    Wir haben unsere Liegestühle mitten auf den Sportplatz gestellt und haben einige Stunden nur Sterne geguckt!
    Heute ist es noch leicht bewölkt, aber die Wolken verziehen sich schön, so dass einer weiteren Sternguckernacht nichts im Wege steht!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Standard AW: Sternenpark Westhavelland

Wir sind wieder zurück. Es war wirklich sehr schön, nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.
    Von den Sternen habe ich leider keine Bilder, dazu reichen meine Knipskenntnisse nicht. Aber ein paar andere Eindrücke habe ich festgehalten, besonders Neles erste Begegnung mit einer kleinen Katze. Die leben dort als Streuner, werden von allen gejagt und getreten und trotzdem sind sie sehr zutraulich. Die kleine Katze ist ja höchstens ein paar Wochen alt. Leider wollte sie keiner mitnehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nele und Mieze3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	51,9 KB 
ID:	28091   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sonnenuntergang in Gülpe.jpg 
Hits:	0 
Größe:	16,9 KB 
ID:	28092  
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Moderator   Avatar von Waldbauer

Maja,
    das Bild mit Hund und Katze solltest du vergrößern lassen, einrahmen und an die Wand hängen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Hallo Maja,
    klang für mich so spannend, dass ich den Gockel befragen musste, wo in DE denn das genau ist (ich weiß, Asche auf mein Haupt). Leider werden wir da in absehbarer Zeit nicht vorbeikommen.
    Aber Deinen Hund find ich super! Ok, und die Katze ist auch nett
    VG
    Andi

Danke euch. Ja, wir waren auch total entzückt, wie das zwischen den beiden abgelaufen ist.

Wir sind ja relativ häufig in der Gegend, ist ja nicht so weit von uns. Soviel freie Natur ist für uns Berliner schon eine tolle Sache. Ruhe und Erholung pur für Mensch und Hund.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Chief_U

Da bekommt der alte Spruch ("Der letzte macht das Licht aus") eine völlig neue Bedeutung...
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

In der Tat . Da sind alle nur mit roten Taschenlampen rumgelaufen und die Autos haben ohne Licht eingeparkt. Jedwede Lichtquelle wurde sofort eleminiert, Selbst auf dem Klo hat der Stellplatzbetreiber rote Birnen eingeschraubt . War sehr lustig!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Ich komme nicht umhin und kann es mir nicht verkneifen...
    Hauptsache es lief keiner mit der roten Laterne herum

Aber im Ernst - rote Birnen auf dem Klo das stelle ich mir schon etwas schräg vor. Aber gut, wenn man das Konzept konsequent verfolgt, dann muss das so sein.