Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Standard elektrisches Entleerungsventil Frischwassertank

Hallo zusammen,

ich "nerve" mich jeweils beim entleeren des Frischwassertankes, dass ich die gesamten Polster vorher wegnehmen muss, um an das Drehrad zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit, elektrisch ein Ventil für den Frischwassertank zu kaufen? Dann könnte ich einfach auf einen Schalter drücken und das Wasser rinnt heraus.

Ich habe gemerkt, dass ich den Frischwassertank wahrscheinlich mehr spüle und vor der Reise das Wasser wechsle, als nötig wäre.

Gruss Rofalix
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: elektrisches Entleerungsventil Frischwassertank

Hallo Rolf, wenn ich "Forum Frischwasser Ventil elektrisch" Gurgel, finde ich ganz viele Tipps, auch hier im Forum ? Ist da nichts dabei ? Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf, wenn ich "Forum Frischwasser Ventil elektrisch" Gurgel, finde ich ganz viele Tipps, auch hier im Forum ? Ist da nichts dabei ? Grüsse Jürgen
    Danke, sorry für meine Frage, (ich hatte gesucht, aber nix gefunden scheint meine Berufskrankheit zu sein, (Informatik).
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Lernt noch alles kennen  

Ist keine berufskrankheit. Ich nenne es nur Faul.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: etwas wirklich Schlaues ist jetzt auch nicht dabei, bei den Suchergebnissen. Und mich bei anderen Foren nun registrieren, um ein paar Fotos anzuschauen, ist ja nicht Sinn der Sache.

Hier hat doch sicher jemand so eine Lösung verbaut, oder?
    www.womoblog.ch

ebi1
    Gast

Standard elektrisches Entleerungsventil Frischwassertank

Zitat Zitat von Rofalix Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz ehrlich: etwas wirklich Schlaues ist jetzt auch nicht dabei, bei den Suchergebnissen. Und mich bei anderen Foren nun registrieren, um ein paar Fotos anzuschauen, ist ja nicht Sinn der Sache.

Hier hat doch sicher jemand so eine Lösung verbaut, oder?
    Was willste denn wissen? Hab das für Frisch- und Abwassertank. Knöpfchen auf dem Armaturenbrett und fertig.

Kann das gerade nicht fotografieren, weil ich nicht ans Mobil ran komme. Könnte aber Bilder durchstöbern, vielleicht finde ich was. Oder brauchst du nur den Hersteller?

Edit: bei mir rinnt es nicht, es strömt. Der Querschnitt ist wohl größer. Muss nicht sein, geht halt deutlich flotter.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke
    Geändert von ebi1 (08.08.2018 um 07:16 Uhr)

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Rolf,
    es gab hier mal ein Thema zu elektrischem Entlerungsventil für den Abwassertank. Die Bezugsquelle hab ich mir mal als Lesezeichen abgelegt. Hier könntest Du so etwas beziehen. Zudem hätte ich noch den Tip für Dich: Schliess dich mit Walter in Selbu kurz. Der hat sich so etwas für sein Mobil angebaut, wobei ich jetzt nicht weiß, ob er das für den Frischwasser- oder für den Grauwassertank nutzt. Betätigung, so damals beschrieben, ging über eine Funkfernbedienung.

Das Thema findest Du hier

Walter wird Dir das sicher mit Bildern und textlicher Beschreibung zukommen lassen können. Sollte er das zunächst für seinen Abwassertank genutzt haben, so ist es sicher fast unwichtig. Ob durch das Ventil nun Frisch- oder Abwasser fliesst, dürfte gleichgültig sein.
    Geändert von rundefan (08.08.2018 um 10:45 Uhr) Grund: zusätzlichen Link eingefügt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Rofalix Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz ehrlich: etwas wirklich Schlaues ist jetzt auch nicht dabei, bei den Suchergebnissen. ...
    Hallo Rolf, sorry, konnte ich nicht einschätzen - selbst habe ich das Problem auch nicht. Aber wie Werner schreibt - es gibt doch viele Lösungen für das Ablassventil für Abwassertanks. Was ist den (bei dir) der Unterschied zum Ablauf des Frischwassertanks ? Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Moin,

da dieses Ventil beim Orangecamp mit Sicherheit ausserhalb (unterhalb der Bodenplatte) sitzen wird, ist die Gefahr recht gross, das es bei Frost Schaden nehmen wird......ausser man dämmt es vernünftig.
    Mit viel Glück, wird man auch eine intern zu montierende Lösung finden.

Gruss
    Henk
    Alles, was ich derzeit habe, ist sinnvoll und nützlich. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von hb1965 Beitrag anzeigen
    Moin,

da dieses Ventil beim Orangecamp mit Sicherheit ausserhalb (unterhalb der Bodenplatte) sitzen wird, ist die Gefahr recht gross, das es bei Frost Schaden nehmen wird......ausser man dämmt es vernünftig.
    Mit viel Glück, wird man auch eine intern zu montierende Lösung finden.

Gruss
    Henk
    Hatte das bei einem anderen Mobil im Doppelboden. Ist ja völlig egal, ob danach noch ein Schlauch kommt oder nicht.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte