Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Ist öfter hier  

Böse Erwin Hymer World - Problem mit Auftrag

Eigentlich haben wir unseren Eura ja noch nicht so lange, aber es ist wie es ist und wie der Zufall will waren wir vor 2 Wochen bei unserer Urlaubstour "zufällig" in Wertheim.
    Wir wollten nur gucken, und vielleicht ein bisschen anfassen. Aber dabei ist es nicht geblieben.
    Nochmal eine Nacht geschlafen, wieder rein und unterschrieben.

Jetzt gibt es aber ein Problem:
    In der Bestellung steht alles was das Fahrzeug betrifft, natürlich auch dass es sich um einen Neuwagen handelt.
    Nun kam einige Tage später die Bestätigung. Naja. Kein Hinweis auf den Neuwagen.
    Ausstattungsbezeichnungen weichen sehr ab von der Bestellung.
    Aus einer Doppelobjektiv Rückfahrkamera mit Shutter wir "RFK".
    Holzdekor wird gar nicht erwähnt.
    Kein Hinweis dass der Wagen null Kilometer hat. Trotz Nachfragen und einem zweiten Versuch schreibt Hymer nicht auf die Auftragsbestätigung dass es ein Neuwagen ist. Da gehen bei mir alle roten Lampen an.
    Ich habe die Bestellung nun vorsorglich gekündigt weil ich ganz einfach ein ungutes Gefühl habe.
    Wie geht ihr mit solchen fragwürdigen Bestellbestätigungen um? Vertraut ihr da blind? Hymer World ist ja nicht gerade ein kleiner Laden.
    Aber wenn man mir nicht bestätigen will was ich bestellt habe überweise ich kein Geld.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Erwin Hymer World - Problem mit Auftrag

Ich habe ja kürzlich auch bestellt. In dem Vertrag waren alle Details samt Zubehör aufgeführt. Die Auftragsbestätigung war 100% identisch. Wenn die abgeweicht, dann wäre ich auch misstrauisch. Aber bei mir war es einfacher, das Ausstellungsmobil konnten wir "anfassen" und auch den Tachostand ablesen.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Ist öfter hier  

Unser Fahrzeug war auch vorrätig, sogar 2x vorhanden, eines ausgestellt und der gleiche Wagen eingelagert. Wir sollten den eingelagerten bekommen in dem noch keiner drin war.
    Ich verstehe nicht warum Hymer nicht einfach in die Bestätigung schreiben will dass der Wagen ein Neuwagen ist.
    Die Fahrzeugnummer auf der Bestellung faengt mit NW an und dann eine Zahl, das laesst auf Neuwagen schliessen. Bei der Bestätigung fehlt das NW, also nicht der gleiche Wagen.

Bisher ist der Service sehr enttäuschend. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl im Laden. Ungepflegte Fahrzeuge, Spinnenweben wohin man schaut. Ruht sich da der Marktführer auf seinen Lorbeeren aus?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

War in der Bestellung denn keine Fahrgestellnummer aufgeführt?

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Ist öfter hier  

Nein keine Fahrgestellnummer.

Stammgast  

Sei froh, ich hatte nach einem merkwürdigen Besuch in Wertheim mal in Foren nach Bewertungen von Hymer Wertheim gesucht, die sind entsprechend. Scheinbar ist das mehr so ein Austellungsraum für Hymer, ohne Interesse an Verkauf oder Service. Und was alt ist und weg muss wird dann mit viel Rabatt doch verkauft, die Preise in mobile.de von denen sind ja eigentlich gut.
    Gruß, Stefan

Zitat Zitat von undweg Beitrag anzeigen
    Nein keine Fahrgestellnummer. ...
    Wenn man ein bereits beim Händler vorhandenes Mobil kauft, dann gehört m.E. die Fahrgestellnummer in die "Verbindliche Bestellung" und in die anschließende "Auftragsbestätigung". So war das kürzlich zumindest bei mir, beim Kauf eines Ausstellungsmobil.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (08.08.2018 um 07:56 Uhr) Grund: Tippfehler

Kennt sich schon aus   Avatar von Sellabah1

Habt ihr denn keinen persönlichen Ansprechpartner?
    Ich habe bei vier Wohnmobilen nun immer den Bestellvorgang nochmals mit dem Dealer durchgehen können.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von undweg Beitrag anzeigen
    Unser Fahrzeug war auch vorrätig, sogar 2x vorhanden, eines ausgestellt und der gleiche Wagen eingelagert. Wir sollten den eingelagerten bekommen in dem noch keiner drin war.
    Ich verstehe nicht warum Hymer nicht einfach in die Bestätigung schreiben will dass der Wagen ein Neuwagen ist.
    Die Fahrzeugnummer auf der Bestellung faengt mit NW an und dann eine Zahl, das laesst auf Neuwagen schliessen. Bei der Bestätigung fehlt das NW, also nicht der gleiche Wagen.

Bisher ist der Service sehr enttäuschend. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl im Laden. Ungepflegte Fahrzeuge, Spinnenweben wohin man schaut. Ruht sich da der Marktführer auf seinen Lorbeeren aus?

Wenn Du schon ein ungutes Gefühl im Laden hattest und Hymer nicht auf Deine Nachfragen reagiert, dann lass es sein. Man soll auch auf sein Bauchgefühl hören.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon ein ungutes Gefühl im Laden hattest und Hymer nicht auf Deine Nachfragen reagiert, dann lass es sein. Man soll auch auf sein Bauchgefühl hören.
    Ich muß das mit dem unguten Gefühl etwas spezifizieren.
    Mit dem Verkäufer hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, hat nicht gedrängt, alles so weit OK.
    Nur die Ausstellungsflächen, und das Erscheinungsbild von Hymer, da war ich etwas enttäuscht, einen Putzlappen kennt dort keiner.
    Auf der anderen Seite dachte ich mir, ich kaufe einen Neuwagen, was solls, ich bin jetzt hier und habe keine Lust zu suchen, für meine Frau und mich ist es der "Traumwagen" obwohl unser Eura erst ein halbes Jahr alt ist.
    Das Argument des Neuwagens hat das nachlässige Erscheinungsbild der Ausstellung relativiert, also Augen zu und durch.
    Hey, es ist der Marktführer was soll da schon schief gehen dachte ich mir. Wir wollen immer noch den Wagen, jedoch sind wir vorsorglich von der Bestellung zurück getreten.

Ich überweise kein Geld aufgrund einer Auftragsbestätigung welche von meiner Bestellung abweicht.
    Geändert von undweg (08.08.2018 um 09:04 Uhr)

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte