Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Werbeeinblendung VW Tiguan

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Uwe, das wurde in der Vergangenheit versucht, völlig zwecklos.

Die Administration möchte auch nicht, wenn auf Werbeblocker hingewiesen wird. Das ist deren Recht, aber ich bin nicht derjenige, der hier eingreift. Ich habe keinen Arbeitsvertrag mit dem Verlag.

Gruß Bernd
    Moin Bernd,

deswegen den obersten Chef darauf hinweisen. Die Etage dazwischen sitzt das wie in der Vergangenheit aus.
    Andere Möglichkeit:

Wie wäre es, wenn beide Moderatoren die Arbeit einstellen, bis der Mißstand behoben ist? Alle hier Schreibenden werden sich Euren "Job" nicht antun wollen! Ohne Ersatz bekommen dann die Administratoren bestimmt viel Arbeit, Dank unserer Unterstützung.
    Geändert von Chief_U (07.08.2018 um 08:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Chief_U

promobil.de
    Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
    Registergericht
    Stuttgart HRA 9302
    Komplementär-GmbH
    Motor Presse Stuttgart
    Verwaltungsgesellschaft mbH,
    Stuttgart; HRN 5003
    Steuer-Nr. 95137/06058
    UStIDNr. DE 147639499
    Geschäftsführung
    Nils Oberschelp (Vorsitzender), Andrea Rometsch, Tim Ramms
    Hausanschrift
    Leuschnerstraße 1
    70174 Stuttgart

Hier die drei Verantwortlichen!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Uwe, ich bin nicht der Robin Hood des Forums, der als Don Quijote endet. Meine Motivation war ein ein Forum mit über unser Hobby nett plaudernen Usern zu unterstützen. Schwierig genug, es ähnelt der Quadratur des Kreises.

Mein Wiedereinstieg war eng damit verbunden, dass Franz weiter macht. Schließlich kennen wir uns persönlich und ich mag Franz sehr, so unterschiedlich wir auch sein mögen.

Ein neuer Moderator ist kürzlich gefunden worden, es hängt nur noch an der technischen Einrichtung, die derzeit mal wieder an irgendwelchen Problemen scheitert. Jetzt bin ich gespannt, wie der Kollege sich in dieser Situation entscheidet. Davon mache ich meine weitere Vorgehensweise abhängig.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (07.08.2018 um 08:52 Uhr) Grund: Korrektur
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen,

ich denke es ist unfair, die Moderatoren hier "in die Verantwortung" zu bringen. Es ist ja jeder User in der Lage, einen Brief an die GF zu schreiben. 100te Briefe sind da sicher wirksamer als die Aktion von zwei Moderatoren.

Allerdings: wenn man einmal den gesamten Internetauftritt des Motor Presse Verlags (Motor, Audio,... Zeitschriften) verfolgt, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Verlag die Chancen eines Marketing über das Internet nicht bewusst ist. Manchmal frage ich mich, ob der Verlag nur den Namen (z.B. "Promobil Forum") an einen Interessierten "Hobby- ITler" lizensiert hat und mit dem Internetauftritt gar nichts am Hut hat. Anders kann man sich das Desinteresse gar nicht erklären.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Zwergi

Da ist wohl was dran!
    Irgendwie traurig. Ich hatte ghofft, hier eine Alternative zum anderen Forum zu finden, aber das wohl ein Trugschluss. Ich bin ja nun in vielen Foren unterwegs, camper's-world, molls-reiseforum etc., aber überall läuft es wirklich besser mit der Administraton. Ich glaube nicht mal, selbst wenn sich hier die user jetzt in großer Zahl abwenden würden und in ein anderes Forum wechseln würden, dass sich dann etwas ändert. Die zucken mit den Schultern, es kommen neue user und es geht weiter wie bisher.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich würde den Ausstieg von Franz sehr bedauern.
    Das einem irgendwann der Kragen platzt, kenne ich.

Versuchen wir die Sache doch mal zielführend zu diskutieren. Werbung finanziert das Internet. Wer nix zahlt, muss Werbung gucken. Und tut das auch, bis zu einem gewissen Grad. Ich bin im Forum eines unabhängigen Magazins eines Zuffenhausener Autobauers und muss mich da durch unzählige Werbeeinblendungen kämpfen. Da ich dort nicht oft schau, akzeptier ich das. Wär ich da aktiver, dann würde ich deren Angebot annehmen,

für einen Obulus als User das Forum werbefrei zu sehen.

Ich war mal Mod in einem werbefinanzierten Forum und bekam ohne Aufforderung die Werbung ausgeblendet, denn ich denke und weiß was die "Kindergärtner" hier und anderswo ertragen müssen. Auch das Sichten und Bearbeiten von Beiträgen und Useranfragen ist nicht unaufwändig. Da wäre die Werbefreiheit der Mods ein nettes Goodie.

Die "verdienten" Vielschreiber, ohne Bauchpinseln zeig ich mal auf Georg, also die, die durch technische, reisekundliche, aber auch sozial wertvolle Beiträge zu einer guten Forenwelt beitragen, könnten durch ein Bewertungs oder Punktesystem sich die Werbefreiheit erarbeiten.

Das wären so meine Vorschläge, weil ich es schade finde, wenn zum Beispiel VauWeh oder Bluna es schafft, hier einen Kehraus zu schaffen.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Versuchen wir die Sache doch mal zielführend zu diskutieren. Werbung finanziert das Internet. Wer nix zahlt, muss Werbung gucken.
    LG
    Sven
    Sven, ich hätte kein Problem damit für dieses Forum ein paar Euro jährlich zu bezahlen, damit es finanziert ist und dafür keine Werbung mehr kommt.
    So machen es einige Foren und laufen gut damit. Wer nichts zahlen will schaut eben Werbung, wer Werbung nicht erträgt (ich z.B.) zahlt den Beitrag.
    Aber diese Idee wurde schon damals nicht aufgegriffen. Statt dessen wird man (wenn man sich nicht wehrt) mit animierten Clips nur so überschüttet.

Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich fände es schade, wenn Franz sich aus dem Forum zurückzieht.
    Dass er das als Mod tun möchte, kann ich nachvollziehen. Ich denke allerdings, dass Franz sich ein bisschen zurücknehmen sollte und eine Pause einlegen könnte.

Ändern wird sich hier nichts.

Anfang April gab es die Aktion, dass Foristen durch einen nur selten aktiven Admin gesperrt wurden, weil sie auf einen Werbeblocker hinwiesen.

Dann gab es die Umstellung der Forensoftware. Auch da war nie ein wirklicher Kennerund Könner der IT aus der Redaktion vertreten. Nach Zusendung von diversen Screenshots hat ein, von Sophia an mich weitergeleiteter "Leiter des Software-Dienstleisters", mit mir einige Mails ausgetauscht. Also, irgendetwas mit tatsächlicher Software-Programmierung, kommt nicht aus dem Motorpresse-Verlagshaus.

Hier gibt es den Admin syncler, der als IT-Verantwortlicher für die Promobil und unser Forum gilt. Nur hab ich, auch zu meiner noch aktiven Moderatoren- Zeit, nichts wirklich gehört. Der wird nichts ändern.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir das nicht mehr bieten, für mich ist hier Schluss, als User und als Moderator.

Ich wünsche euch eine gute Zeit !

Verstehe Dich gut, und hast meine volle Zustimmung.
    Aber wenn es bei Dir wirklich nur wegen der Werbung sein sollte (was ich nicht glaube) die hier zum Teil extrem aggressiv eingesetzt wird,
    dagegen gibt es wie hier schon zig mal und vor Monaten schon geschrieben recht einfache und vollständige Lösungen.

Franz, ich glaube aber es geht Dir mehr ums Prinzip selber, (und vielleicht auch ein paar anderen Sachen)
    und da bin ich mit Dir einer Meinung, deshalb nochmal, mein für die Entscheidung.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Ist öfter hier   Avatar von wbo

Franz, ich fände es auch sehr schade. Bleib uns wenigstens als User erhalten!

Habt einen schönen Tag
    Wolfgang

Unterwegs mit unserem Frankia A680 Plus ( Modell 2018, L: 7.08m / B: 2.30m / H: 3.15m / zGG: 4.5t )

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte