Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ganz neu hier  

Standard Remis Dachfenster - Kundendienst

Meine Erfahrungen mit dieser Firma sind mies. Keine Antwort auf zweimalige Anfrage zu einem HEKI von Remis, das nach zwei Jahren kleine Risse bekam und ausgetauscht wurde gegen das Nachfolgemodell, dessen Dachhaube gewölbter ist und deshalb an die Solaranlage anschlägt, die letzte Rasterung geht deshalb nicht. Keinerlei Antwort dazu, ob man die letzten Rastereinstellung etwas vorverstellen kann. So einen schlechten Support habe ich lange nicht erlebt. Ich werde von dieser Firma nichts mehr kaufen.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Remis Verdunkelung - Kundendienst

Sorry, Heki Dachfenster werden von Dometic vertrieben, nicht von Remis. Das Thema hier sind die Verdunkelungssysteme von Remis.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ganz neu hier  

Standard AW: Remis Verdunkelung - Kundendienst

Falscher Ausdruck HEKI von mir (ebenfalls sorry), ich meinte natürlich das Dachfenster von Remis - defekt wurde das Modell Streamline, warum auch immer, ich weiss es nicht und das Nachfolgemodell heisst Remitop vista. Im übrigen geht es hier auch um den Kundendienst der Firma Remis.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Remis Dachfenster - Kundendienst

Zitat Zitat von hajuepro Beitrag anzeigen
    ... Kundendienst der Firma Remis.
    Ich habe ein neues Thema erstellt. Vielleicht gibt es weitere Erfahrungen mit den Dachfenstern von Remis.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (06.08.2018 um 17:50 Uhr) Grund: Tippfehler
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ganz neu hier  

Gute Idee mit dem neuen Thema,
    die klebenden Gummidichtungen von Remis dürften ja allseits bekannt sein, auch hier versteckte sich die Firma hinter Hymer, die dieses Teil ja serienmässig einbaute, zumindest bei meinem Fahrzeug Jahrgang 2013. Dass es sich um ein mangelhaftes Produkt handelte wurde sogar von meinem Händler eingeräumt - der Kunde ist das Versuchsobjekt, wenns schief geht, taucht man ab.
    Ergänzend zu meinem Dachhaubenproblem mit den aufgetretenen feinen Rissen im Glas, die zum Austausch des kompletten Fensters führten, ist es auch bemerkenswert, dass die Streamline Serie, die Hymer serienmässig verbaute, nicht mehr verfügbar ist, es gibt keine keine Dachhaube mehr, es musste das komplette Fenster ausgebaut und durch das veränderte Nachfolgemodell ersetzt werden - nach 5 Jahren - billig ist das alles nicht. Es kostet statt ca. 100 Euro für die nicht mehr erhältliche Haube nunmehr etwa das doppelte. Da kann sich jeder sein Teil denken. Und dann noch das Verhalten gegenüber Kunden, auf Anfragen nicht zu reagieren. Von dieser Firma kaufe ich nichts mehr.
    hajue

Stammgast   Avatar von wolf2

Die Sache mit den Remis Dachluken ist wie alles zweischneidig!

Als erstes stimme ich dir zu, dass Remis eine extrem kundenunfreundliche Firma ist.
    Das wird noch dadurch unterstützt, dass sich der Hymerkonzern von Remis als Zulieferanten für Dachhauben getrennt hat.
    Wir haben in unsere NiBi Fahrzeugen allerdings noch Remis Dachhauben drin.
    So lange diese funktionieren sind sie meiner Meinung nach auch besser, da stufenlos über eine Kurbel aufstellbar und nicht mittels eines Bügels wie die jetzt verbauten Hekis.

Hier ein Bild der Remis Top Haube:
    https://www.ebay.de/itm/Dachfenster-....c100677.m4598

Und hier ein Bild der aktuell verbauten Heki Plus Dachhaube mit Rasthebelverstellung:

https://www.obelink.de/mini-hekiplus...BoC0n4QAvD_BwE

Ersatzteile bekommt man allerdings über den einschlägigien Campingzubehörfachhandel jederzeit auch ohne REMIS selbst!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Ganz neu hier  

Hi,
    das alte von Hymer verbaute Streamline Dachfenster war bis auf die Dichtung gut, ohne scharfe Kanten außen, so dass man auch dadurch aufs Dach klettern konnte. Wieso die Dachhaube bei mir diese Risse nach ca. zwei Jahren bekommen hat weiß ich nicht, sie waren auf einmal da und da ich mit so was nicht damit durch die Lande reisen wollte versuchte ich nur die Dachhaube zu kaufen, nirgends gab es die, weder bei den üblichen Anbietern im Netz noch auf dem Gebrauchtmarkt oder ebay und das nach so ein kurzer Laufzeit dieser Serie. Deshalb musste ich das Nachfolgemodell einbauen, der außenliegende Plastikteil ist so scharfkantig und breit, dass das Herausklettern sehr schwer geworden ist. Außerdem ist die Dachhaube klar und nicht getönt wie auf dem Foto und nicht wie vorher bei dem Streamline Fenster getönt, das sehe ich nicht als Vorteil oder Verbesserung an. Auch gibt es keine Aufbruchsicherung ( kleines rotes Steck-Plastikteil) mehr.
    Gruss
    hajue

Stammgast   Avatar von norder

Dachluken die geeignet sind um dadurch raus zu klettern, wirst du wohl im gesamten Campingzubehör nicht finden. Sind ja auch nicht dafür gebaut. Für die Ersatzteilversorgung ist doch aber der Händler zuständig. Das andere Hersteller einen besseren Service wie Remis haben, steht dann auf einem anderen Blatt.
    Hans

Ganz neu hier  

Hi,
    wie schon geschrieben, bei der alten Luke konnte ich ganz einfach herausklettern, auf dem Dach abstützen, rückwärts hoch und raus. Das ist halt jetzt irgendwie nicht mehr möglich, wegen des breiten Rahmens außen, der noch dazu sehr scharfkantig ist. Muß halt jedesmal ein kleines Stühlchen auf das Bett hinten stellen, damit man mühselig rauskommt. Andere Anbieter-Luken kenne ich nicht und kann auch nicht beurteilen, ob man da als schlanker Mensch herauskommt. Beim Vormobil von Dethleffs war das Rausklettern auch möglich, ich weiss aber nicht mehr wer der Lukenverbauer war.
    Das neue Dachfenster kam im übrigen vom Hymer Händler, andere Hersteller wurden da erst gar nicht angeboten.
    hajue