Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66
Ergebnis 651 bis 656 von 656
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Alpa (for four)

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    @Bernd, ich hab grade mal deine Mängelliste auf deiner HP studiert.... da kriegt man ja Angst! Montagsfahrzeug? Jetzt alles gut?
    Ja, ich habe voll in die Sch.... gepackt. Jetzt soweit alles gut, bzw. man kann mit einigen Kleinigkeiten (hat ja fast jedes Mobil) leben. Zumindest steht kein neuer Termin beim Händler an, der sich sehr viel Mühe gegeben hat.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe voll in die Sch.... gepackt. Jetzt soweit alles gut, bzw. man kann mit einigen Kleinigkeiten (hat ja fast jedes Mobil) leben. Zumindest steht kein neuer Termin beim Händler an, der sich sehr viel Mühe gegeben hat.

Gruß Bernd

Über den Knaus kann man ja auch so einiges lesen, das zeigt wieder einmal mehr, wie wichtig ein guter Händler ist, denn passieren kann einem das wohl bei allen. Ich hoffe dass wir mit unserem Händler in Plaidt da eine gute Wahl getroffen haben.
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Aber ich danke Dir für Dein stetes Interesse an meinem Mobil.

Gruß Bernd
    Bernd, da missverstehst du was,,
    es ist nicht das Interesse an deinem Wohnmobil,sondern, ich muss gestehen, eher die Schadenfreude darüber, das sich der gefühlte Womoguru Bernd seitenweise über die miese Qualität des Alpas auslässt, sich aber nicht eingestehen kann, das er trotz Ersparnis von mehreren Euros einen Mist gekauft hat und dieses Elend lang und breit in verschiedenen Thread versucht sich und den anderen schön zu reden. Aber lassen wir es dabei.
    Bernhard

Zitat Zitat von erniebernie Beitrag anzeigen
    Bernd, da missverstehst du was,,
    es ist nicht das Interesse an deinem Wohnmobil,sondern, ich muss gestehen, eher die Schadenfreude darüber, das sich der gefühlte Womoguru Bernd seitenweise über die miese Qualität des Alpas auslässt, sich aber nicht eingestehen kann, das er trotz Ersparnis von mehreren Euros einen Mist gekauft hat und dieses Elend lang und breit in verschiedenen Thread versucht sich und den anderen schön zu reden. Aber lassen wir es dabei.
    Bernhard
    Mein lieber Bernhard, ich habe Deinen Beitrag nach hier verschoben.

Schadenfreude ist doch die schönste Freude, aber im Tenor irrst Du. Sei versichert, wenn der Alpa so unmöglich wäre, dann wäre er nicht mehr in meinem Besitz. Die Reklamationen sind erledigt, der Händler hat sich gut ins Zeug gelegt. Hier kannst Du nachlesen, warum mir der Alpa dennoch gefällt. Ich weiß, Du erklärst das mit schön reden, ist mir aber wurscht. Aber mit Sicherheit habe ich hier nirgendwo versucht den Alpa anderen Usern schön zu reden.

Aber Du hast recht, lassen wir das.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (10.02.2020 um 16:05 Uhr) Grund: Korrektur

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Das liest man doch gerne, ein positives Plädoyer auf den Alpa.

Aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von Rogers Beitrag anzeigen
    Ich habe ein winterfestes Fahrzeug gesucht, da ein Winter im Kastenwagen mir zu aufwändig wurde.

Wichtige Punkte sind für mich:
    Einfaches umschalten von fahren auf stehen, möglichst großer Dieseltank, ausreichend große Dusche da ich im Fahrzeug lebe, pflegeleichte Innenausstattung, gut Isoliert, Fenster im Badezimmer, viele Dachfenster für viel natürliches Licht, möglichst große Küche, Platz zum Arbeiten, stimmiges Erscheinungsbild von außen, vertrauenswürdiger Händler und ein Gefühl bei mir, Preis- Leistungsverhältnis passt.

Bei vergleichbaren Fahrzeugen war, irgendwie immer mindestens eine Sache nicht vorhanden, zu klein, schlechter gelöst, die Optik passte mir nicht, mein Gefühl zu Preis- Leistung passte irgendwie auch nicht so richtig.

Und dann habe ich mein jetziges Wohnmobil gesehen, es gefiel mir auf Anhieb von Außen (Knuffig,Stimmig) und von drinnen, genau wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich will nicht von Liebe auf den ersten Blick sprechen, aber bei dem Betreten des Fahrzeugs hat es da schon irgendwie Klick gemacht und so ein Gefühl von, will haben, dat is er hat eingesetzt.
    Da es auch noch bei einem sehr vertrauenswürdigen Händler stand und am Ende der Verhandlungen bei mir auch ein gutes Gefühl zum Preis- Leistungsverhältnis aufgekommen ist, wurde er gekauft und bis heute nicht bereut.

Gruß
    Roger
    Gruß Bernd

Ist öfter hier   Avatar von Rogers

Den Text hatte ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum geschrieben und stehe auch heute noch voll und ganz dazu.
    Die aufgetauchten Probleme waren überschaubar und wurden alle zur vollen Zufriedenheit behoben.
    Ich lasse nichts auf den AlPa kommen und wenn ich so lese womit andere Womobesitzer ihre Probleme haben, da bin ich froh einen AlPa zu fahren, wenn jetzt auch erst ca. 400 Tage im Dauerbetrieb und noch immer Glücklich.

Gruß
    Roger

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66