Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 36 von 66 ErsteErste ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 652
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Alpa for four

Danke Hans, die stabilen Edelstahlhalter wären meine zweite Lösung. Favorit wären Magenthalter, wie sie z.B. PhoeniX verwendet. Ich hoffe damit die vorhandenen Halter auszutauschen. Die weißen schmalen Halter verwendet Dethleffs an den Klappen, die sind in Ordnung.

Nachtrag: Hans, ich habe die Bilder in einen Beitrag untergebracht. Hast Du zwei verschiedene Halter an der Türe?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.09.2018 um 10:59 Uhr) Grund: Nachtrag
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Bernd,
    1. Danke,
    2. Nee, sind beides gefundene Archivbilder. Wir haben eingelassene Edelstahlhalter (Concorde).
    Hans

Kennt sich schon aus  

Die PhoeniX-Türmagneten sind mein Favorit. Die Edelstahlhalter bei Concorde sind zwar sicherer, aber man muss raus gehen um von innen die Tür zu schliessen.
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Stammgast   Avatar von Chief_U

Die Dinger halten bei uns jetzt die dritte Saison erfolgreich! Waren serienmäßig verbaut.
    https://www.frolishop.com/reisemobil...-tuerschnapper

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das war bevor ich die Heizung ausprobiert habe. Zuhause lief sie nur kurz. Gestern Abend Fehlermeldung, keine Gaszufuhr. Alles versucht, Herd und Kühlschrank funktionierte auf Gas. Also für heute einen Alde Kundenservice gesucht. Prima 53 Kilometer weiter von Emmendingen, quasi auf der Strecke, in Neuenburg an Rhein, Nier Reisemobile, stand in der Liste von Alde.

Heute Vormittag dort eingetroffen, ein netter Monteur machte sich auf Fehlersuche. Dies und das wurde getestet, dann eine separate Gasflasche angeschlossen, der Fehler wurde noch immer gemeldet. Stirnrunzelnd wurde die Elektrik und Platine freigelegt. Na sowas, das Zündüberwachungskabel war aus dem Anschluss gerutscht. Das Kabel zu knapp, daher unter Spannung und falsche Quetsche, falscher Stecker. "Das ist nicht Original, da war jemand dran." Na prima... Das Kabel wurde verlängert, ein anderer Stecker montiert und die Heizung funktionierte wieder. Für die Arbeit wurden nur 73,95 Euro berechnet. Mal sehen, was der Dethleffs Händler dazu sagt. Jetzt bin ich aber erst mal froh, dass das Problem gelöst wurde.
    Heute die zweite Alde Fehlermeldung, "Ventilator Ausfall" als ich den Boiler anmachen wollte, um zu duschen. Da ich dem Monteur beim ersten Fehler über die Schulter schauen konnte, er auch meinte, da wäre ein weiterer Stecker lose gewesen, habe ich die Elektrik frei gelegt und alle Stecker fest gedrückt. Das war es, da war meine Warmduscherin aber froh.

Zuhause werde ich den Alde Kundendienst kommen lassen, irgendwo ist der Wurm drin.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.09.2018 um 22:16 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Mal wieder ein Zwischenstand. Keine neuen Reklamationen...

Aber heute musste ich "hart" rangieren, staubige und steile Rampe aufwärts, die Vorderräder drehten durch, denn ich musste wegen einem vorbeifahrenden Auto bremsen und erneut anfahren. Außerdem minimal aufgesetzt, hörte sich zumindest so an. Als ich später schaute, habe ich nichts gefunden., *) Übrigens, auf der Tour hier auf Sardinien habe ich bereits zweimal knirschen (aufsetzen) befürchtet, nichts passiert... Die Vollluftfederung wird dennoch immer wahrscheinlicher, wegen der Möglichkeit ein wenig die Bodenfreiheit zu erhöhen. Außerdem ist mir das Fahrwerk zu ruppig, sobald die Straßen etwas schlechter werden.

Wir haben die Insel inzwischen fast umrundet, es müssten um die 1.500 Kilometer sein. Der Verbrauch hier mit etlichen Bergstrecken 12 Liter, Gesamtverbrauch auf der Tour bisher 11,7 Liter. Damit bin ich mehr als zufrieden.

*) Nachtrag: Es war der Auspuff, leichte Kratzer an Endrohr.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (01.10.2018 um 13:05 Uhr) Grund: Nachtrag

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Zwischenstand. Keine neuen Reklamationen...

Aber heute musste ich "hart" rangieren, staubige und steile Rampe aufwärts, die Vorderräder drehten durch, denn ich musste wegen einem vorbeifahrenden Auto bremsen und erneut anfahren. Außerdem minimal aufgesetzt, hörte sich zumindest so an. Als ich später schaute, habe ich nichts gefunden., *) Übrigens, auf der Tour hier auf Sardinien habe ich bereits zweimal knirschen (aufsetzen) befürchtet, nichts passiert... Die Vollluftfederung wird dennoch immer wahrscheinlicher, wegen der Möglichkeit ein wenig die Bodenfreiheit zu erhöhen. Außerdem ist mir das Fahrwerk zu ruppig, sobald die Straßen etwas schlechter werden.

Wir haben die Insel inzwischen fast umrundet, es müssten um die 1.500 Kilometer sein. Der Verbrauch hier mit etlichen Bergstrecken 12 Liter, Gesamtverbrauch auf der Tour bisher 11,7 Liter. Damit bin ich mehr als zufrieden.

*) Nachtrag: Es war der Auspuff, leichte Kratzer an Endrohr.

Gruß Bernd
    Scherzmodus: Wer zuviel Geld hat und is a bisserl dumm, der kauft ein billiges Auto und dann baut er um ... So ähnlich sprach meine Oma immer.

Gruß Muhe, schönen Urlaub weiterhin.

Tja, der Herbert ist immer moderat und hat sogar eine lustige Oma.

Meine Oma sagte immer, "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Gruß Bernd

Kennt sich schon aus  

oder: Erst wenn die ganze Summe ausgegeben .....lässt es sich in Frieden leben!
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Kennt sich schon aus  

man kann sich aber auch viele Dinge schön reden. Man muss nur daran glauben

VG
    Bernhard
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Seite 36 von 66 ErsteErste ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte