Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 52 von 64 ErsteErste ... 2 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 636
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Alpa (for four)

Vielleicht wollen die nur ihre Ruhe haben?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen die nur ihre Ruhe haben?
    Klar, deswegen investieren sie tausende von Euro. Ich glaube Deine Betrachtungsweise entspricht einem anderen Blickwinkel. Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du ein Mobil der 100.000 Euro Klasse kaufst und schlechte Qualität geliefert bekommst.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hans, Alpa Forum? Wo? In Facebook? Kommt für mich nicht in Frage.

Gruß Bernd
    Nein, Internet

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Alaska

Bernd,ich habe es jetzt oft genug erlebt das die Qualität der Fahrzeuge immer mehr nachlässt,wundern würde ich mich darüber nicht,ich würde auch versuchen das Beste daraus zu machen,ist klar.So, und jetzt ist meine Bereitschaft zu ende,gute Nacht.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von christolaus

Bernd,

als Du damals angekündigt hast, den Alpa zu kaufen, hab ich mich auf der einen Seite gewundert. Auf der anderen Seite war ich neugierig Deine Erfahrungen lesen.

Gewundert habe ich mich, da der Alpa auf mich seit Erscheinen einen schlecht verarbeiteten Eindruck gemacht hat. Ich habe mir das Modell im Laufe der Jahre immer wieder mal angeschaut (nicht gefahren) und war von der Verarbeitung und Materialauswahl jedesmal entsetzt.

Erst vor kurzem 2 Grand Alpa in der Hymerworld in Wertheim besichtigt. Bei beiden Ausstellungsfahrzeugen die gleichen Mängel.

Quietschen der Trittstufen und der Fahrwerke. Schranktüren klemmen. Schranktüren bzw. deren Aufsteller ausgerissen. Schlechte konstruktive Verarbeitung von Möbeln und Aufbauteilen.

Der darauf angesprochene Verkäufer war überfordert Erklärungen dafür zu finden.

Übrigens empfinde ich es so, dass andere Dethleffs-Modelle teilweise besser verarbeitet sind.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Tja Niko, so ist das, wenn man sich auf einen Grundriss (Hecksitzgruppe und Einzellängsbetten im Alkoven) festgelegt hat, den wir nach wie vor sehr angenehm empfinden. Immerhin musste ich bisher keine ausgerissenen Möbelaufsteller monieren, nur eine Klappe muss justiert werden. Den Möbelbau als solches empfinde ich nicht sooo schlecht.

In der ersten Zeit tritt immer mal was auf, da muss man durch. Allerdings habe ich nicht im entferntesten daran geglaubt, dass so viele Mängel auftreten würden. Da treten dann neben den gravierenden Mängeln auch die Kleinigkeiten in den Fokus, über die man normalerweise kein Wort verliert.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Mein Händler hat übrigens Grand Alpa auf Daily stehen, ich habe nur auf die Preisschilder geschaut, heftig. Irgendwann sind die auch verkauft.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.07.2019 um 11:03 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Die Mängelliste ist ja riesig. Was mich mal interessieren würde:

Welche Mängel sind als systematisch und welche als exemplarisch einzustufen.

Damit verbunden ist die Frage, ob es einen "guten" Alpa überhaupt geben kann und ob sich die
    Probleme bei einer Zweitanschaffung signifikant reduzieren ließen.

Mit Zweitanschaffung meine ich eine Wandlung des jetzigen Mobils in eine gleiches, neuester Fertigung.

Gruß Hans

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    ...
    Mit Zweitanschaffung meine ich eine Wandlung des jetzigen Mobils in eine gleiches, neuester Fertigung.

Gruß Hans

OT

Hallo Hans,

letztes Jahr traf ich mich mit einem Bekannten in Frankreich, der das gleiche Modell wie ich fährt. Nur sein Mobil wurde knapp zwei Jahre nach dem meinen gebaut. Verbesserungen konnte ich nicht feststellen, eher Einsparungen zu Gunsten der Rendite. Da war nichts dabei, wo ich sage, ja das wärs.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    ... Welche Mängel sind als systematisch und welche als exemplarisch einzustufen. ...
    Hans, sowie als auch... Nee, keine Ahnung, aber eine "Zweitanschaffung" tue ich mir nicht an.

Gruß Bernd

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hans, sowie als auch... Nee, keine Ahnung, aber eine "Zweitanschaffung" tue ich mir nicht an.

Gruß Bernd
    Wenn ich das so richtig interpretiere, dann traust Du Dethleffs nicht zu, einen akzeptablen Alpa bauen zu können.

Gruß Hans

Seite 52 von 64 ErsteErste ... 2 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte