Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 500
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Alpa (for four)

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Wissen die eigentlich, dass Du Promobil "Aktivist" bist?

Bei zwei Mängeln bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis.

Gruß
    Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Aber viel mehr wie 20% - 30 % Rabatt auf das nächste WOMO
    gibts auch für Promobil Moderatoren vermutlich nicht.

Oder Tausch alt gegen neu ?
    Geändert von womofan (26.03.2019 um 08:23 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

So, die Woche beim Händler ist absolviert. Die Badtüre sitzt bis auf eine minimale Abweichung gut, aber der Aufwand war mit 20 Stunden allein dafür enorm, da die Dusche und Wand fast vollständig demontiert werden musste. Weitere Kleinigkeiten wurden gut erledigt, auch Klappergeräusche.

Aber ein störendes Geräusch war bei der Probefahrt noch deutlich präsent, so ganz eindeutig lässt sich das nicht lokalisieren. Jetzt wird der Kühlschrank vermutet, bei einem weiteren Termin soll der ausgebaut werden und neu gesetzt werden. Freude macht das nicht...

Übrigens, eine Lösung für ein Zusatzschloß an der Aufbautüre scheint es für den Alpa nicht zu geben. Die Türe wäre zu dick, die Mechanik der Zentralverrieglung und der lange Griff innen stört, so die Aussage.

Aber jetzt hat die Aufbautüre einen ordentlichen Feststeller aus Edelstahl. Nicht unbedingt elegant, aber absolut zweckmäßig.

Der Betrieb des Händlers brummt, bis Ostern werden noch etliche Wohnwagen und Reisemobile ausgeliefert. Insofern bin ich dennoch mit der Abwicklung zufrieden, netter Kontakt und fachgerechte Arbeit.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (29.03.2019 um 22:20 Uhr) Grund: Korrektur
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen   Avatar von Viator.

Hallo Bernd,

das nit den Klappergeräuschen tut mir leid. So etwas braucht man nicht.

Unserer ist in Unna angekommen, muß jetzt nächste Woche zugelassen werden.

Waren schon 3 1/2h drin und haben bis auf Gas, Wasser und Elektrik (Batterie geht geht aber schon) alles geprüft,
    Die Aufbautür muss man noch kräftig zumachen damit die Zentralverriegelung sich bediehnen bzw. abschliessen lässt.

Ja beim Händler ist was los, bis Ostern sind es rund 70 Fahzeuge die raus gehen. Haben nur kurz mit Cheffe sprechen können.

So jetzt zum Zusatzschloß der Aufbautür.
    Wir haben ende Februar mit einen Alpafahrer (Bj 2018 ) gesprochen der zufällig auf unseren Standplatz war und der hat eine HeoSafe-Zusatzschloß, aber eines mit einen langen Knauf (ich glaube für Corado) in der Aufbautür. Es geht also. Haben es selbst gesehen. War unterhalb das Griffes und gut gemacht. Einfach innen ein rundes Loch im Kunststoff.

Welcher Feststeller für die Tür ist das denn den sie angebaut haben.

Gruß
    Ralph

Zitat Zitat von Viator. Beitrag anzeigen
    ... So jetzt zum Zusatzschloß der Aufbautür.
    Wir haben ende Februar mit einen Alpafahrer (Bj 2018 ) gesprochen der zufällig auf unseren Standplatz war und der hat eine HeoSafe-Zusatzschloß, aber eines mit einen langen Knauf (ich glaube für Corado) in der Aufbautür. Es geht also. Haben es selbst gesehen. War unterhalb das Griffes und gut gemacht. Einfach innen ein rundes Loch im Kunststoff.

Welcher Feststeller für die Tür ist das denn den sie angebaut haben.

Gruß
    Ralph
    Hallo Ralph, an ein Zusatzschloß wollten die Unnaer nicht ran. Die Frage wäre noch, hatte der Alpa, wo Du ein Zusatzschloß gesehen hast, Zentralverrieglung an der Aufbautüre?

Den Feststeller habe ich besorgt, so einen, aus Lkw Zubehör.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche wenig Reklamationen. Ganz ohne wird wird es wohl nicht gehen.

Nachtrag: Die sich heraus ergebene Diskussion kann man hier Welchen Türfeststeller? weiter lesen.
    Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (31.03.2019 um 13:59 Uhr) Grund: Nachtrag, Hinweis auf neuen Thread

Noch eine Kleinigkeit, die von Dethleffs verbauten Leseleuchten im Alkoven, bringen auf der kurzen Distanz gutes Licht. Die gleichen schicken Leuchten im Heck waren wenig effektiv. Jetzt ausgetauscht gegen Schwanenhals LED Leuchten von Dometic, um ein vielfaches heller und es lässt sich gezieltes Licht einstellen.Gruß Bernd

Heute hat der Alpa die 10.000 Kilometer überschritten und wurde bisher 102 Tage genutzt. Nachdem sich der Durchschnittsverbrauch zwischendurch auf 12 Liter steigerte, zeigt die Anzeige "B", die von Anfang an mit lief, wieder 11,9 Liter an.

Hier noch eine Kleinigkeit, um die ständigen Fingerabdrücke auf den vier Spiegelglastüren im Bad zu vermeiden, habe ich dort Klarsichtstoßpuffer aus dem Baumarkt auf die Spiegel geklebt. Jetzt haben die Finger einen Druckpunkt.
    Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von christolaus

Bei uns zeigt der Board-Computer einen etwas höheren Verbrauch an, als er tatsächlich ist.

Der tatsächliche Verbrauch liegt bei uns im Durchschnitt bei 11,75 l/100km. Minimum 9,96 und Maximum 14,08 l/100km. Insgesamt bisher 4795 km gefahren.

Gruß Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Kleinigkeit, um die ständigen Fingerabdrücke auf den vier Spiegelglastüren im Bad zu vermeiden, habe ich dort Klarsichtstoßpuffer aus dem Baumarkt auf die Spiegel geklebt. Jetzt haben die Finger einen Druckpunkt.
    Gruß Bernd
    Nicht schlecht.
    Damit kannst Du dann auch gleich Deine Fahrtauglichkeit prüfen.

Kein Fettfleck -> fahrtüchtig
    Fettfleck -> fahruntüchtig oder Knick in der Pupille

In diesem Sinne

Hans

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... Aber ein störendes Geräusch war bei der Probefahrt noch deutlich präsent, so ganz eindeutig lässt sich das nicht lokalisieren. Jetzt wird der Kühlschrank vermutet, bei einem weiteren Termin soll der ausgebaut werden und neu gesetzt werden. ...
    Zwischenzeitlich "durfte" meine Frau auf einer nicht 1A Landstraße das Mobil bewegen. Ich saß hinten, mit dem Ohr an den Möbeln. Den Kühlschrank als Ursache konnte ich ausschließen. Das hauptsächlich störende Geräusch wird von dem Gestänge der Zentralverrieglung des Küchenblocks verursacht. Die Schubladen haben relativ viel Spiel, die Schwingungen übertragen sich auf das Gestänge. Etwas verringern konnte ich das Spiel mit Stoßpuffern auf den Oberkanten der Schubladen.

Da diese tolle elektrische Verriegelung noch nicht einmal über eine Notentrieglung bei einem Ausfall verfügt, habe ich den Umbau auf eine manuelle Verriegelung angeregt. Das prüft der Händler Mitte Juni.

Ich bin gespannt.

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von custom55

Bernd, versuche doch mal das Gestänge unter Spannung zu bringen, indem du z.B. Filzgleiter oder härteren Schaumstoff zwischen Gestänge und Befestigungswand anbringst.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 LetzteLetzte