Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137
    Gesperrt  

Standard AW: Wie managt Ihr aktuell unterwegs die Hitze im WOMO

Zufällig habe ich anfang des Jahres einen großen Standventilator für mein Haus und meine Terrasse angeschafft. Das Teil mit 40 cm Propeller hat sich bei der wochenlangen Hitze bestens bewährt. Die Laufgeräusche sind in Stufe 3 noch akzeptabel, in Stufe 1 kaum hörbar.
    Ich denke, auch im Wohnmobil könnte sich ein guter Ventilator bewähren. Leider sind die Geräusche von Drehzahl und Propellerdurchmesser abhängig.
    Aber vielleicht hat Jemand einen guten Produktvorschlag - für`s nächste Jahr! In diesem Jahr ist wohl alles ausverkauft.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Bisher hatten wir noch keine Hitzprobleme im Mobil, weder im Hitzesommer 2014 in Schweden,
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0568.jpg 
Hits:	0 
Größe:	81,3 KB 
ID:	27923

Letztes Jahr auf Sizilien

Name:	Sizilienauswahl-042.jpg 
Größe:	39,2 KB 
ID:	27924

Oder jetzt an der Ostsee

Name:	IMG_0682.jpg 
Größe:	39,0 KB 
ID:	27925

Am Tag sind wir draußen und Nachts immer gut geschlafen
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Rombert,

ich bestellte mir über Internet die super kleinen Kühlgeräte zum Sonderpreis. Wenn ich die ausprobiert habe , gebe ich einen Bescheid. Aber sie kommen und kommen einfach nicht, werden eventuell in der Südsee gebaut. Die wollte ich im WoMo probieren.
    Im Haus habe ich neue Lüfter von Dyson und zwar den Pure Cool Turmventilator mit Filter. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Im Büro haben wir Klimaanlagen, der Lüfter ist mir jedoch angenehmer, wobei wir daheim die Sonne besser abschotten können.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Ich nutze bei meinem WoMo mit Truma Heizung und CP Plus Bedieneinheit die Lüftungsfunktion. Die schafft es in der Nacht die Innentemperatur auf das Niveau der Außentemperatur zu senken. Was ja schonmal nicht schlecht ist.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo tommy, das geht bei meiner Truma nicht. Die saugt innen an und blässt nach innen aus ("innen Kreislauf"). Hast du etwas verändert ? Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

selbst wenn Netzstrom gratis ist, nutze ich meine beiden Klimaanlagen nicht, die permanente Wärmeabsaugung mit dem Fantastic-Vent halte ich für angenehmer und effektiver.
    Ohne Fantastic tut es auch ein billiger Baumarktlüfter, der hat eine Stromaufnahme von vielleicht 45W und kann auch über den kleinsten Wechselrichter über die 12V-Bordsteckdose betrieben werden!
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von clouliner2 Beitrag anzeigen
    selbst wenn Netzstrom gratis ist, nutze ich meine beiden Klimaanlagen nicht, die permanente Wärmeabsaugung mit dem Fantastic-Vent halte ich für angenehmer und effektiver.
    Wir haben auch beides, 2 Klimanalagen und 2 x Fantastic Vent.
    Die Fantastic Vent laufen im Sommer fast immer. Die dadurch entstehende Temperatur ist allerdings immer geringfügig über der Außentemperatur.
    Effektiver sind da schon die beiden Klimanlagen, damirt kann man deutlich unter die Außentemperatur kommen.
    Allerdings möchte ich im Hochsommer nicht 24 Std. im Mobil zubringen und deshalb gibt es den Zustand das die Klimanlagen den ganzen Tag laufen auch fast nie.
    Lediglich in der Nacht helfen wir mit der Schlafraum Klimanlage nach, wenn die Temp. nicht mehr unter 22 - 23 C sinkt.
    Sofern die Temperaturen sich jedoch dauerhaft in dieser Höhe einschießen flüchten wir nach Hause.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Die dadurch entstehende Temperatur ist allerdings immer geringfügig über der Außentemperatur.
    Das ist leider so, bei mir immer um die 2 Grad. Aber ohne Entlüfter wären es wohl 20 Grad.

Das meinte ich auch mit Effektiv, weil die Dachabsaugung nervt niemanden, verbraucht wenig Strom und hält einigermaßen die Temperatur.

Niemand würde 24 Stunden seine Klima laufen lassen und wenn man die am Tag ausschaltet ist die Hitze auch schnell wieder drin. Wenn der Fantastic den ganzen Tag läuft, heizt sich die Kiste gar nicht erst grossartig auf. Wenn man nur mit Klima eine 40 Grad aufgeheizte Kiste 2 Stunden auf 26 Grad runterkühlt und dann einen Hochschrank öffnet, denkt man, man steht vor einem Backofen, so strahlt das aufgeheizte Porzellan, Gläser oder Klamotten immer noch ab.......das ist mit permanent Dachentlüftung nicht der Fall! Ist aber nur so meine Beobachtung und deswegen kann ich komplett auf Klimaanlagen verzichten.
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Stammgast  

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo tommy, das geht bei meiner Truma nicht. Die saugt innen an und blässt nach innen aus ("innen Kreislauf"). Hast du etwas verändert ? Grüsse Jürgen
    Hallo Jürgen

Ich habe nichts verändert, die Truma 6 CP Plus saugt von außen an und verteilt die Luft über alle offenen Düsen nur ohne sie zu erwärmen.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Tommy, nun habe ich extra die BAs rausgesucht. Meine CP Plus hat eine "Umluft- Lüftungsfunktion" (wie in #55 beschrieben). Es gibt bei meiner Heizung auch keine weitere Ansaugöffnung (für Aussenluft). Bist du sicher, dass das bei dir anders ist ? Grüsse Jürgen

Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte