Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Wie managt Ihr aktuell unterwegs die Hitze im WOMO

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ...Nun zwei Nächte am Lago mit der Eurom Fensteranlage und gut, dass es sie gibt.
    Wenn man das Raumbad schließt, merkt man schon nach einer halben Stunde den Unterschied zweier Welten....
    Hallo Sven, dass hört sich interessant an ? Berichte doch einmal ausführlich über deine Erfahrungen. vielleicht gibt es hier auch andere User,. die gute Erfahrungen mit dieser einfach Lösung gemacht haben ? Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich war jetzt drei Tage im A Rosa Resort Scharmützelsee und zwar mit dem Wohmobil auf dem Hotelparkplatz
    Dies war meine erste Fahrt seit Mai und ich stellte für mich klar, dass bei dieser Hitze mit dem WoMo zwar gefahren werden kann, es jedoch während des Tages nicht zum Wohnen geeignet ist., wenn man keine Klimaanlage mit Stromanschluss hat.
    Wir waren auch am Scharmützelsee, allerdings in Wendisch-Rietz auf dem Campingplatz. An dem Golfressort sind wir beim Spaziergang vorbeigekommen. Wir wohnen allerdings wenn's so warm ist auch nicht IM Mobil sondern davor, dafür hat es eine Markise und Gartenstühle. Zur Abkühlung hüpft man in den See. Wir haben die 10 Tage bei 35 Grad nie wirklich unter der Hitze gelitten, auch nicht beim Radfahren, geht ja da meistens durch den Wald. Und wie hier schon beschrieben sorgt der Fantastic Vent für erträgliche Luft zum Schlafen, auch das große Heki über dem Bett. Endlich Sommer am Stück, wir sind bisher damit glücklich.
    Grüße Manfred

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Sven,
    Dein Hinweis ist für mich sehr interessant. Ich dachte bisher, dass man Klimaanlagen nur auf dem Dach montieren kann und dies ist für mich unmöglich, da die Einfahrt der Garage dann nicht ausreichen würde. Außerdem sollen diese Anlagen sehr laut sein.
    Ich habe die Anlage AC 2401 bei www.obelink.de aufgerufen und da wird sie für 495 € angeboten. Da ich elektrotechnisch eine Null bin , werde ich mich jetzt erkundigen, ob mein Wandler diese Anlage betreiben kann. Mein Batteriecomputer zeigt eine Gesamtleistung von 255 Amp an, wenn ich gefahren bin . Da ich möglichst nie an Festnetzstrom gehen möchte, wäre ein Betrieb über Wanidler für mich sehr gut, nur um die Temperatur auf Erträglichkeit zu senken.
    Das Gerät hat eine Stromaufnahmevon 375 Watt und 1,63 Ampere lt. Beschreibung.
    Wie betreibst Du Deine Anlage, Sven?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Hallo Hans-Heinrich,

wenn du (auch) neugierig bist: hier kannst du schon mal etwas lesen. Zu deiner Frage: du kannst die Anlage über einen Wechselrichter betreiben. Aber nur kurz, dann sind deine Batterien alle. Aber ich vermute, dass die AC2401 eine nur geringe Leistung hat, d.h. zum kühlen sollte sie einige Stunden laufen ? Btw: das zitierte Angebot gilt nur für Abholung in Holland.

Aber sicher schreibt Sven noch etwas, ich bin ja auch neugierig auf seine Erfahrungen / Empfehlung.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von golfinius

Jürgen, danke für den Hinweis
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier  

Unsere Erfahrungen mit Eurom AC 2401:
    Gedanke war, nur temporär ein Gerät mitzuführen, ohne große Einbauaktionen.
    Gerät wurde bei Obelink bestellt und ohne zusätzliche Versandkosten nach 2 Tagen angeliefert.
    Die Kühlleistung ist mit ca. 0,75 kW zum schnellen Runterkühlen viel zu gering,d.h., möglichst stundenlang durchlaufen lassen.
    Wir betreiben das Gerät daher ausschließlich mit Landstrom.
    Das Innengerät ist bei kleiner Ventilatorstufe hörbar, aber nicht störend.

Gruss
    Wolfgang

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Clazuba Beitrag anzeigen

Aber früher war ich deutlich widerstandsfähiger als heute.

Das habe ich klar festgestellt.
    Inzwischen bin ich über 50 und nicht mehr uneingeschränkt leidensfähig.
    Mach dir nichts draus, das geht nicht nur dir so.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von wolf47 Beitrag anzeigen
    ...Das Innengerät ist bei kleiner Ventilatorstufe hörbar, aber nicht störend....
    .... wie sieht es mit dem Geräusch aussen aus ? Georg hatte das einmal als sehr störend beschrieben. Grüsse Jürgen

Ist öfter hier  

Im Aussengerät ist der Kompressor + Kühlventilator und draussen nicht zu überhören.
    Schätze einiges über 50 dB(A).
    Drinnen hört man bei uns nur das Innengerät.

Gruss
    Wolfgang

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Sorry, wenn ich nicht zügig antworte, bin halt im Urlaub und versuche mein ganzes Mobil dabei kennenzulernen. Dazu ist Campingplatz-WLAN immer ein wenig nervig, man fliegt immer wieder raus.

Ich betreibe die Anlage am Landstrom. Wenig Ampere ist laut holländischen Nachbarn, die sie drei Jahre betreiben nicht störend. Auch beim Anlauf ist ihnen nirgendwo die Sicherung rausgeflogen. Was ich gelernt habe, der Kondenswasserablaufschlauch muss nicht unbedingt, das Innenteil fängt 0,8 L auf und pumpt dann in den Verdunster.
    Nur bei extremer Hitze geht sie dann eventuell mal auf Störung und man muß ablassen.
    Der Lärm des Aussengerätes ist nach 3 Meter Abstand nicht mehr störend wahrnehmbar. Die Dinger hängen hier an vielen Wohnwagen. Die Splitklimas der Ferienbungalows sind much louder.
    Wie geschroben, leiser und wirkungsvoller als ein Fantastic Vent, von dem ich auch überzeugt bin. Aber man kann nur die Außentemperatur damit reinkriegen, die draußen ist.
    Einmal geübt, ist das Ding in 5 min verstaut oder montiert.
    Ich habe noch keinen Wechselrichter verbaut, daher geht im Moment nur Strom.
    Das Ding stößt aber hier auf sehr großes Interesse, weil viele nächtens nicht schlafen können, oder ihre Hunde einfrieren möchten.
    Morgen geht es weiter nach Caorle auf den Stellplatz. Mal gucken, ob sie das Stromnetz dort auch erträgt. Ich werde mal ganz eng an ein deutsches Rentnermobil kuscheln, die werden mir Feedback über das Geräuschempfinden geben.

LG
    Sven

Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte