Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Was interessiert euch an Reiseberichten ?

Jürgen,
    bei der Planung und Durchführung meiner Lofotenreise habe ich mich stark an deinem Reisebericht orientiert. Gelesen habe ich mehrere, mit deinem konnte ich das meiste anfangen.
    Ich habe noch keine Reiseberichte geschrieben, das muß einem gegeben sein.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von kielius

Ich, bzw. wir sind erst kürzlich zu den Wohnmobilen gestoßen. Ein paar Kurztouren haben uns bestätigt das wir mit unser Entscheidung richtig gelegen haben.
    Reiseberichte - eigentlich nur in den Norden - lese ich gerne um das ganze drumherum kennen zu lernen.
    Die speziellen persönlichen Meinungen und Erfahrungen, naja, da hat jeder seine eigene Meinung dazu.
    Dieses Jahr werden wir weiterhin noch einige kurze Wochentouren nach DK, bzw. in Norddeutschland machen und hoffen das wir bis zum nächsten Jahr einiges an Erfahrungen gesammelt haben und dann mal länger auf Tour zu sein.
    Grüße
    Jörg mit einem Ahorn 595

Stammgast   Avatar von womofan

Wir werden sehen wohin die Reise mit dem Reisemobilboom geht,
    ins Paradies sicher nicht und wir werden noch weiter nach Norden & Osten ausweichen müssen..
    Heiko,
    geht uns demnächst wahrscheinlich genauso.
    Unsere bisherigen Lieblingsziele I und F sind zunehmend stärker touristisch erschlossen und besucht.
    Italien z.B. (Südtirol) ist für uns nur eine gute halbe Tagesreise entfernt,
    dazu brauchen und lesen wir auch keine Reiseberichte.
    Der "hohe" Norden dagegen, den wir deshalb in Zukunft öfter ansteuern möchten, mindestens 2 Tagesreisen.

Ins Paradies werde ich vermutlich (hoffentlich) nur noch mit den Füßen voraus reisen......
    .......und um beim Thema zu bleiben, einen Reisebericht von dort habe ich bisher nicht gefunden.....
    Geändert von womofan (31.07.2018 um 19:03 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

ich schreib mal was mich an etlichen reiseberichten stört, die lese ich dann auch nicht weiter:

"heute gefahren: 327,5km
    "übernachtungskosten 8,25€"
    "zuerst mal zum lidl"
    "durchschnittsverbrauch 9,3855 l"
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Da bin ich ähnlich wie Hartmut. Aber wenn ich ein neues Zielgebiet plane, dann lese ich schon gerne Reiseberichte von anderen Mobilisten. Aber oft bin ich auch wieder schnell weg, wenn langweilig geschrieben und nichtssagend. Bei Stellplatztipps schaue ich schonmal genauer hin. Und an schönen Bildern erfreue ich mich gerne. Ansonsten sind professionelle Reiseführer die vorrangige Lektüre.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Reiseberichte finde ich immer interessant. Entweder weil es ein Gebiet ist wohin es mich vermutlich nie hin verschlagen wird - schönen Gruß an ebi - oder weil ich schon mal da war und es mir gut gefallen hat oder weil es eines der potentiellen nächsten Ziele ist.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, was interessiert mich an Reiseberichten ?

- die Reiseroute, damit man nachverfolgen kann in welcher Gegend die Reisenden unterwegs sind
    und die genannten touristischen Ziele gefunden haben

- die persönlichen Eindrücke von Land und Leute und Erlebnisse bei persönlichen Kontakten mit Einheimischen

- Beschreibungen von noch relativ unbekannten aber sehenswerten Reisezielen

Professionelle Reiseführer mit meist Hinweisen zu massentouristischen Zielen verwende ich absichtlich nicht und will unvoreingenommen
    eigene Erfahrungen machen und Eindrücke sammeln.

Verfasst habe ich selbst auch schon einige, mit mehr oder weniger Aufwand, früher im Wohmobilforum oder später im Promobilforum veröffentlicht .

Es hat mir immer Freude bereitet und die themenbezogenen Beiträge und Fragen von interessierten Mitlesern haben mich zwischendurch nicht gestört
    und werden beantwortet.

Aber ich schreibe keine " Bedienungsanleitung zum Nachreisen ".

In Vorbereitung und Planung einer Womoreise wird oftmals nach Fahrrouten und Hinweisen zu sehenswürdigen Zielen gefragt.
    Aber nach der Reise ist meist von den Fragestellern nichts mehr über die erfolgte Reise zu hören.

Vielleicht schreibe ich mal wieder einen Reisebericht. Aber nur von Reisezielen, die noch nicht so bekannt sind, auf Reiserouten wo man sehr
    selten andere Wohnmoiblisten trifft oder zu Jahreszeiten außerhalb der Urlaubshochsaison.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Hallo Jürgen,

hm. Du hast schon recht, wer gerne liest, sollte auch schreiben.
    Ich für meinen Teil stecke da in einem Dilemma: Ich lese sehr gerne auch mal Reiseberichte. Nicht jeden, aber zumindest die über Ziele, welche wir noch ansteuern möchten. Oder die von jemandem der mit Kindern reist, wie wir.
    Besonders, wenn die Berichte kurzweilig geschrieben sind, lese ich gespannt weiter und kann nur schwer aufhören zu lesen, bevor die Reise zu Ende ist. Nun liegt es nicht jedem, spannend oder fesselnd zu schreiben. Ich ordne mich selbst in die Gruppe ein, die eher so schreiben würde, wie Du es zu Beginn Deines Beitrags schilderst.
    Deshalb gibt‘s von mir kaum bis gar keine Reiseberichte. Aber: ich werde mal schauen, dass ich daran etwas ändere...

Was interessiert mich an Reiseberichten?
    Gar nicht leicht zu beantworten. Ich denke, das ist so vielfältig und individuell, wie die Reisen selbst. Mal sind es Bilder, ich wünschte, ich wäre so begabt beim Fotografieren, wie manch anderer, ein anderes Mal interessieren mich mehr Details und Info‘s zum Zielgebiet, wieder ein anderes Mal Tipps zur Strecke zum jeweiligen Ziel.
    Ganz unterschiedlich also.

LG
    André
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Ich schreibe Reisebericht und lese sehr gerne auch andere. Allerdings lese ich die Reiseberichte immer dann, wenn ich jene Gegend für unsere nächste Reise auch ausgesucht habe. Da ziehe ich dann alle Infos raus, die mir irgendwie nützlich sein könnte, Stellplätze, Sehenswürdigkeiten, Einkaufstipps etc. Je mehr Infos so ein Reisebericht liefert, so interessierte lese ich ihn.

Ich finde einfach, dass ein Reisebericht von einer Womobesatzung mir am meisten Infos liefert, mehr wie ein normaler Reiseführer.

Fotos in den Reiseberichten finde ich wichtig und schaue ich sehr gerne an, diese liefern viele zusätzliche Hinweise. Auch sind wir schon in Reiseberichte beschriebene Strecken nachgefahren und waren danach immer begeistert. Momentan lese und suche ich wieder Reiseberichte von Marokko !

Zum Schreiben von Reiseberichte. Wenn ich einen Reisebericht von unterwegs publiziere, erhalte ich immer wieder geniale Tipps von Lesern, nur darum schon lohnt sich das selber schreiben...

Gruss
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Stammgast   Avatar von Alaska

Gewinnung von Informationen für eigene Touren.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte