Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 361
    Stammgast  

Standard Südliches Afrika - Camping in der Natur

Hallo miteinander,

es kommen sehr wenige Reiseberichte hier, das wird gerade in einem anderen Beitrag diskutiert. Nun, den werde ich aus allerlei Gründen hier auch nicht schreiben.

Ich war gerade in Antwerpen und hab das Mobil im Hafen abgestellt, als ich ne PN von einem Mitglied hier im Forum bekommen habe, 6 Monate Afrika sind geplant. Erstaunlich, das ist nicht der erste Kollege, hatte hier eigentlich nicht damit gerechnet.

Vielleicht sind die Ansichten dessen, was man unterwegs erwarten kann, richtig. Oder auch nicht. Ich dachte, ich stelle hier ab und an mal ein paar Bilder von Campingplätzen rein. Nehmt das nicht so ernst, ich möchte eigentlich mehr unterhalten als informieren. Teilweise sind die Orte, die wir aufsuchen, auch etwas lustig. Alle haben aber gemeinsam, dass es absolut nicht bierernst zugeht, sondern afrikanisch - locker.

Ich dachte mal so an 5 - 7 Plätzchen. Wenn der Beitrag gefällt, kann ich ihn ja bei künftigen Reisen weiterführen. Ich möchte eigentlich etwas Abwechslung hier rein bringen, weder für meine Webseite, mit der ich kein Geld verdiene, werben, noch Leute zur Reise überreden. Namibia ist im August in den klassischen Highlights schon komplett ausgebucht, eigentlich fahren inzwischen schon zu viele Leute hin. Hab mich viele Jahre gewundert, dass so wenige Menschen in dem wunderschönen Land unterwegs sind. Das ist vorbei. Es kommen laufend neue Besucher hinzu, und es gibt unendlich viele Wiederholungstäter.

Ach ja, vor Mitte August passiert nichts, das Schiff ist ja ne Weile unterwegs.

Grüße
    Ebi

Hafen Antwerpen: da stehen die Fahrzeuge und warten aufs Schiff. Morgen wird verladen, dann geht’s auf die lange Reise.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    ... ...,
    ich stelle hier ab und an mal ein paar Bilder von Campingplätzen rein. Nehmt das nicht so ernst, ich möchte eigentlich mehr unterhalten als informieren....

Wenn der Beitrag gefällt, kann ich ihn ja bei künftigen Reisen weiterführen. Ich möchte eigentlich etwas Abwechslung hier rein bringen ....
    Hallo Ebi, finde ich super, freue mich drauf. Auf dem Bild sind ja viele "Lastwagen", wollen die alle nach Namibia ? Und wie erfolgt so eine Verschiffung, über eine roro Fähre oder werden die Auto in alter Weise mit einem Kran im Bauch des Schiffes verstaut ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Alaska

Das geht über RoRo,Kranverladung für Fahrzeuge gibt es kaum noch,dauert zu lange.Wenn Du Dir das mal ansehen willst fahr nach Bremerhaven und mache eine Tour mit dem Hafenbus,da kannst Du aus nächster nähe sehen wie das funktioniert und was da so alles verladen wird.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Standard Südliches Afrika - Camping in der Natur

Hallo Jürgen,

Roro. Auf meiner Website ist ein Link zum Schiff, die Klappe zeigt, wo die Mobile rein gefahren werden, das sind reine Fahrzeugtransporter.

Es stehen jede Menge andere Fahrzeuge da, ich musste halt bei den LKW parken. Was hier nicht mehr gefahren wird, ist in Afrika sicher noch 10 Jahre auf der Straße. Oder länger, die alten Rundhauber werden auch 100 Jahre nach Verlassen der Fabrik noch eingesetzt werden. Neufahrzeuge stehen dort aber auch.

Hab ne App auf dem Handy, da sehe ich die Position des Schiffs.

Grüße
    Ebi

Geändert von ebi1 (22.07.2018 um 09:31 Uhr)
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Stammgast  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Das geht über RoRo,Kranverladung für Fahrzeuge gibt es kaum noch,dauert zu lange.Wenn Du Dir das mal ansehen willst fahr nach Bremerhaven und mache eine Tour mit dem Hafenbus,da kannst Du aus nächster nähe sehen wie das funktioniert und was da so alles verladen wird.

Gruß Arno
    Stimmt. Als ich 2013 verschifft habe, hat mich ein stolzer Hafenarbeiter zu ner Tour eingeladen. Wenn ich mich richtig erinnere, sprach er von 4.000 PKW pro Tag. Alle großen Hersteller haben dort Parkhäuser.

Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Freu dich auf Namibia - NEID

lang ist her 2010
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Namibia 2010_-054.jpg 
Hits:	0 
Größe:	32,6 KB 
ID:	27790Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Namibia 2010_-286.jpg 
Größe:	55,5 KB 
ID:	27791Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Namibia 2010_-526.jpg 
Größe:	37,0 KB 
ID:	27792Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Namibia 2010_-727.jpg 
Größe:	70,4 KB 
ID:	27793
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo ebi,

ich freue mich als Afrikareisender und Liebhaber des Kontinents sehr auf deine Bilder und Berichte.

Wir schaffen es hoffentlich noch einmal, einen Großteil unserer Zeit dort zu verbringen.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Ebi,

da warte ich auch gespannt auf weitere Berichte von Dir!
    Hab gerade Deinen Bericht von Lesotho gelesen, spannend.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Erstmal danke für die sichtbaren Reaktionen und auch für die PN!

Zum Plan vielleicht noch kurz:

Weil in Namibias Hauptattraktionen die Hölle los ist, besuchen wir in Windhoek Freunde, danach geht es in den Caprivi an den Okavango. Da geht es deutlich ruhiger zu.

Namibia verlassen wir dann dennoch zügig und fahren in die Chobe - Region in Botswana. Wie es dann weitergeht - keine Ahnung. Vielleicht noch etwas Simbabwe. In Lusaka / Sambia ist auf jeden Fall dann erstmal Endstation, da hat uns ein Bekannter einen Abstellplatz vermittelt.

Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Moderator  

Sehr cool, werde es verfolgen. Dein Ansatz ist genau mein Ding, Ebi!

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte