Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 361
  1. #321
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.675

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Einfach nur schön (Neid . Aber mit Krokodilen hätte ich es nicht so ...
    Grüsse Jürgen

  2. #322
    Stammgast  
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Einfach nur schön (Neid . Aber mit Krokodilen hätte ich es nicht so ...
    Grüsse Jürgen
    Das Tier ist 200m weit weg, hab die Drohne genommen. Für die Leute, die hier leben, stellen sie ein echtes Problem dar, wenn sie Wasser holen, gibt es immer wieder Opfer.
    Es grüßt
    Ebi

    www.dannmalweg.de


  3. #323
    Stammgast  
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Hat nichts mit Wohnmobil zu tun. Dafür aber mit Eindrücken, die man als Reisender nicht alle Tage genießen darf...

    Das Dörfchen, das nun einen Brunnen hat.

    Rechts im Bild, Safe aus Beton, um Lebensmittel vor Elefanten zu schützen.



    Da holte man bisher Wasser. Bei Hochwasser sieht man die Krokodile nicht, also gab es immer wieder Opfer. Das Wasser im Fluss ist durch Tierkot verunreinigt, was bisher zu schlimmen, manchmal tödlichen, Krankheiten geführt hat.



    Nur noch etwas Beton anrühren, dann ist der Brunnen fertig (inzwischen erledigt). Wasser fließt schon, und 800 Menschen ist geholfen. Die Dame an der Pumpe ist die „Headwomen“, alte Menschen genießen hier einen ganz besonderen Stellenwert.

    Es grüßt
    Ebi

    www.dannmalweg.de


  4. #324
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    13.787

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Wohnmobil zu tun. Dafür aber mit Eindrücken, die man als Reisender nicht alle Tage genießen darf...
    Sehr interessant Ebi, gerne mehr Einblicke, die ohne Reisemobil nicht möglich wären, aus dem Leben der Menschen.

    Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren


  5. #325
    Stammgast   Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Nordostoberfranken
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Danke Dir Ebi.
    Und wir machen uns Gedanken was sicherer ist, VI/TI/Alkoven. Zeitumstellung ja/nein...
    Da geht’s ums überleben! Meinen allergrößten Respekt für Deinen/Euren Einsatz!


    Gruß Uwe

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

  6. #326
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.675

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Hallo Ebi, habe (in Tansania) auch eine moderne Variante gesehen. Dort gibt es "Wasser- Automaten". Ähnlich wie bei uns am SP. Man kommt mit einem (10 l) Kanister, stellt ihn unter einen Hahn, wirft eine Münze ein und geht mit 10 l Wasser nach Hause. Das Wasser stammt (dort) aus den Bergen, ist sauber. Kostet aber Geld. Grüsse Jürgen

  7. #327
    Stammgast   Avatar von fernweh007
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Wohnmobil zu tun. Dafür aber mit Eindrücken, die man als Reisender nicht alle Tage genießen darf...

    Das Dörfchen, das nun einen Brunnen hat.
    Danke für die Eindrücke, ebi

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen ...


    Besonders aus Afrika kommen wir immer mit viel Demut zurück und wundern uns über sie Probleme anderer hier

    LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

  8. #328
    Stammgast  
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Ebi, habe (in Tansania) auch eine moderne Variante gesehen. Dort gibt es "Wasser- Automaten". Ähnlich wie bei uns am SP. Man kommt mit einem (10 l) Kanister, stellt ihn unter einen Hahn, wirft eine Münze ein und geht mit 10 l Wasser nach Hause. Das Wasser stammt (dort) aus den Bergen, ist sauber. Kostet aber Geld. Grüsse Jürgen
    Haben in Tansania vor Jahren auch mal nen Brunnen gebaut. 60m tief, das kann man von Hand nicht mehr pumpen. Da wurde ne Pumpe versenkt, die mit Solarzellen betrieben wird. Hier sind es 35m, das kann man locker von Hand pumpen.

    „Unsere Sorgen hätten sie gerne“ trifft auf ganz Afrika zu. Was uns quält, sind oft genug Banalitäten. Erkennt man das, quält es nimmer so...
    Es grüßt
    Ebi

    www.dannmalweg.de


  9. #329
    Stammgast  
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Lusaka / Sambia, die Reise ist vorbei. Ende Oktober wird es wieder staubig, da steht der Norden Namibias auf dem Programm.

    Das Autole steht bis dahin gut. Starterbatterien sind abgeklemmt, Aufbaubatterien sind kein Problem. Additiv gegen Bakterienbildung ist im Dieseltank. Nun freuen wir uns auf die deutsche Sommerzeit, im nächsten Winterhalbjahr geht es wieder 3 x 6 Wochen nach Afrika.

    Es grüßt
    Ebi

    www.dannmalweg.de


  10. #330
    Ist öfter hier  
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Südlich Stuttgart
    Beiträge
    80

    Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

    Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht uns zu unterhalten und uns dein Lieblingsland näher zu bringen. Irgendwann fahre ich auch mal runter ;D
    Lg Ina

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südliches Afrika
    Von Jabs im Forum Außereuropäisch
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 19:24
  2. Reisebericht - Südliches Afrika mit eigenem Wohnmobil
    Von ebi1 im Forum Urlaubsgrüße, Infos und Live Berichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 23:23
  3. Südliches Afrika mit dem Wohnmobil - Update
    Von ebi1 im Forum Außereuropäisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 19:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •