Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 361
    Kennt sich schon aus   Avatar von Clazuba

Standard AW: Südliches Afrika - Camping in der Natur

Von mir auch ein herzliches Dankeschön fürs Mitnehmen.
    Die schönen Beschreibungen und Bilder.

Wenn ich die Bilder betrachte, kann ich Afrika wieder förmlich “riechen“...
    Bergischer Gruß,
    Claudia

Lernt noch alles kennen  

Hallo Ebi, auch von mir (und meiner Frau) herzlichen Dank für die Schilderungen der Stationen Eurer Tour. Nach unserem interessanten Gespräch in Bad Kissingen checke ich regelmäßig hier und im Blog.

Grüße
    Matthias

ebi1
    Gast

Standard Südliches Afrika - Camping in der Natur

Lob und Internet, na dann...

Camp 8 - Moorings Farm

50 Plätze soll es hier geben, keine Ahnung, wer die gezählt hat. Es gibt keine Einteilung und folglich auch keine Nummerierung. Vorgestern war der letzte Gast hier, es war ein Deutscher. 2 Tage zuvor ein Schweizer.

Wir werden heute die einzigen Gäste sein, macht nichts, so haben wir freie Platzwahl. Man steht unter alten Bäumen, hört die Kühe muhen, die Pferde wiehern, die Hunde bellen. Das könnte auch irgendwo in DE sein. Wenn nur die Sache mit dem vielen Platz nicht wäre.

Einige Plätze haben eine kleine Hütte. Wir sind auf 1.300 Meter Höhe, haben nur noch knapp unter 30 Grad, der Schatten ist dennoch willkommen.

Die Kohlköpfe sind mit Stromzaun gesichert. Hier treiben sich Affen herum, die futtern alles. Gehen wir vom Mobil weg, machen wir alles dicht, die Paviane und Meerkatzen sind ohne jeden Skrupel.

Wenn die Nacht kommt, gehört es sich, dass man ein Feuerchen macht. Wir sind schon mal gefragt worden, ob alles ok bei uns sei, weil wir keines hatten. Feuerholz liegt da, ein Fläschchen Roten haben wir auch noch, passt.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke
    Geändert von ebi1 (04.09.2018 um 06:30 Uhr)

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Hallo ebi,

nochmal danke für die wunderbaren Eindrücke.
    Wir kommen ins träumen und können deine Route nachvollziehen.
    Wir waren schon zweimal im Caprivi bis zu den Vic-Falls ... allerdings in Guesthouses und Lodges
    Das nächste Mal aber auch sicher mit Camper

Der Sambesi strahlt wirklich was besonders aus ... man kann sich kaum entziehen.

Die Vic-Falls gibt es aber mit weniger Wasser .... ungefähr in der Mitte deines Bildes saß ich schon

Anhang 28302

LG und noch eine wunderschöne Route
    Dietmar
    Danke, Dietmar. Was du da machst, könnte ich nicht, bin nicht schwindelfrei. Hab das mal in Norwegen auf dem Preikestolen für ein Foto gemacht, bin dabei schier gestorben.

Grüße
    Ebi

Geändert von ebi1 (04.09.2018 um 06:32 Uhr)

ebi1
    Gast

Camp 9 - Luangwa Fluss, Wildlife Camp

Letztes Camp, das ich gerne vorstelle, eine Steigerung ist mir auch nicht mehr möglich.

Das ist der beste Platz, den wir jemals hatten. Erste Reihe, direkt am Fluss, ein einziger Traum. Jede Menge Tiere, man sieht sie direkt von hier. 100 Meter hinter uns grunzt gerade ein Hippo im Wald.

Wenn man zeltet, muss man taktisch trinken, damit man nicht in der Nacht raus muss. Elefanten, Hippos, und gelegentlich auch Löwen und Leoparden streifen nachts durchs Camp. Bevor es jetzt Bedenkenträger gibt, es passiert nichts.

Der Typ mit dem Einbaum sucht Krokodile. Dafür gibt’s Geld, die Restaurants warten.

Damit verabschiede ich mich mal. Hoffe, es hat gefallen. Den Blog führen wir noch ne Woche weiter, dann geht’s heim.

Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von Chief_U

Ebi, Danke fürs mitnehmen!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    ... Damit verabschiede ich mich mal. Hoffe, es hat gefallen. Den Blog führen wir noch ne Woche weiter, dann geht’s heim...
    Jaaa Ebi, es hat mir sehr gefallen. Aber nur so kurz? Ich dachte ihr wärt jetzt einige Monate unterwegs? Das Mobil wird eingelagert?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jaaa Ebi, es hat mir sehr gefallen. Aber nur so kurz? Ich dachte ihr wärt jetzt einige Monate unterwegs? Das Mobil wird eingelagert?

Gruß Bernd
    Ja, ein Deutscher zimmert gerade nen Understand in Lusaka. Schiff ging spät, das hat uns etwas Zeit gekostet. Fliegen in 9 Tagen heim. Sind 4 Wochen zuhause, dann geht’s nach Südamerika. Haben wir uns zum 120. geschenkt, ist lange gebucht, das lässt sich dann nicht verschieben. Ohne Mobil...

Grüße
    Ebi

ebi1
    Gast

So, noch etwas Bilder von heute.

THE END

Grüße
    Ebi

Geändert von ebi1 (06.09.2018 um 15:23 Uhr)

ebi1
    Gast

Camp 9 - Nachtrag

Es gab heute Nacht / heute morgen etwas Aufregung.

Wurden geweckt, 100m neben dem Mobil sind die Bilder entstanden. Ein Rudel hat ne Giraffe im Camp gerissen. Die Tiere bleiben nun den ganzen Tag hier, dann geht es erneut auf Jagd.

Mehr Afrika als hier, man kann sich das nicht vorstellen!

Grüße
    Ebi

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte