Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 173
    Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Fiat Ducato: Wann kommen neue Schadstoffnormen, komplett neuer Ducato 2020?

Es ist aber nicht klar ob das die Aussage von Fiat ist oder nur von Promobil geraten.
    Und was ist mit Fahrzeugen über 3,5 Tonnen?
    Gruß Marko

Stammgast  

Standard AW: Fiat Ducato: Wann kommen neue Schadstoffnormen, komplett neuer Ducato 2020?

Nee, glaube nicht, das da etwas geraten ist. Entspricht eher den gesetzlichen Zulassungsvorgaben zur Zulassung von neuen leichten Nutzfahrzeugen, egal ob unter oder über 3,5 Tonnen. Was für PKW´s bereits ab 1.10.2018 gilt, setzt für leichte Nutzfahrzeug erst zum September 2019 ein (und dann mit etwas höheren Grenzwerten, als bei PKW´s). Danach können leichte Nutzfahrzeuge, (und dazu zählen in diesem Fall die M1-Womo´s, sowohl bis 3,5 Tonnen als auch darüber) ohne Euro 6 d-Temp nur noch mit einer vorher beantragten Sondergenehmigung und bis zu einem Enddatum Anfang 2020 zugelassen werden.

Auch die etwas höheren Grenzwerte, die bei Euro6 d-Temp gelten, sind nur mit Ad-blue-Einspritzung zu erreichen.

Das alles war bei der Umstellung auf Euro 6 vor 2 Jahren genauso.

Tom
    Geändert von nanniruffo (01.01.2019 um 12:03 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Dann kann man sicher mit guten Preisnachlässen rechnen, für die Fahrzeuge die noch auf dem Hof stehen bleiben kurz bevor die Frist für die Neuzulassung in 2020 endet.
    Ich würde dann solch ein Fahrzeug kaufen (falls ich eins brauchen würde) und würde auf den 6d temp. verzichten.

Warum ?
    Weil das auch alles nur Augenwischerei ist, da wo du 2020 mit dem 6d temp. noch rein darfst musste vielleicht 2025 oder 2030 auch draußen bleiben....
    weiß doch jetzt noch keiner.... und da die meisten ein WoMo sicher länger als 10 Jahre fahren wollen würde ich lieber ein schmutzigeres Fahrzeug nehmen was ich günstiger bekomme als ein sauberes was teurer ist.
    Hängt aber auch damit zusammen das ich weder ein Freizeit-Fahrzeug noch einen PKW finanzieren würde, und es immer so bezahlen möchte.
    Da kommst mir schon auf den Preis an.

Ich bin froh das ich kein AdBlue brauche weder im WoMo noch im Pkw.

Stammgast   Avatar von M846

Wir kaufen keinen Euro6.
    Teilweise sind die jetzt schon verboten und das wird auch noch mehr.
    Warum sollte ich dann wegen paar Euro ein Fahrzeug kaufen was nicht mehr überall hin darf und irgendwann vielleicht auch mehr Steuern kostet.
    Die wollen alle Euro6 Diesel verbieten und so lange die Politik nichts macht werden das alle paar Monate mehr Straßen mit Fahrverbot.
    Gruß Marko

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich dann wegen paar Euro ein Fahrzeug kaufen was nicht mehr überall hin darf und irgendwann vielleicht auch mehr Steuern kostet.

Hab ich Dir doch schon beantwortet....
    Weil das nur ne Momentaufnahme der aktuellen Situation ist.
    Was die Zukunft bringt bzw was die Herren Politiker da noch so sinnfreien ausbrüten weiß doch kein Schwein....

Vor 3-4 Jahren haben sich viele Diesel-PKW Fahrer (auch gerade Pendler) einen vermeintlich sauberen Euro 5 oder Euro 6 gekauft, mit dem sie heute die Gelackmeierten sind.
    Weil sie eben nicht mehr in gewisse Zonen dürfen. (zugegeben es sind ganz wenige bisher, aber es gibt sie)
    Und Heute warten wir wegen einem Wohnmobilkauf auf den Euro 6d temp. mit dem wir dann fröhlich weiter dorthin fahren können wo der Euro 6 nicht hin darf?
    Wielange.... ? das ist Wunschdenken....
    2Jahre.... 5 Jahre.... und dann auch nicht mehr?

Das ist doch Glaskugelraten..... nur meine Meinung.

Du darfst natürlich gern mehr Geld ausgeben und auch warten wenn du unbedingt einen Euro 6d temp, haben möchtest,
    und du dann beruhigter bist weiterhin überall hinfahren zu dürfen ohne Fahrverbote.
    Das schlage ich doch keinem ab.

Ich sehe das entspannter, ich muss mit dem Wohnmobil überhaupt nicht soweit in Innenstädte das dort überhaupt eine Zone wäre.
    Ich finds auf dem Land und an der See viel schöner als in der Stadt.
    Und wenn nötig werden die Reiseziele eben geändert. Ich bin da entspannt.
    Geändert von der bienenkönig (01.01.2019 um 16:20 Uhr)

Stammgast  

Nach Euro 6 d-temp kommt in 2021 Euro 6 d mit wieder etwas geringeren Grenzwerten. Und für 2 oder 3 Jahre weiter ist die Euro 7 schon definiert. Ab welcher Einstufung ist denn nun dabei irgendetwas zukunftssicher?

Paris z.B. (ebenso wie etliche andere Großstädte auch) plant ab 2025 ein generelles Einfahrtverbot für Verbrenner, egal ob Benziner oder Diesel. Dann dürfen nur noch lokal emissionsfreie Fahrzeuge in die Innenstadt. Also bleiben auch die Euro 7 certifizierten draussen.

Wir werden uns an diese Gegebenheiten gewöhnen und unser Mobilitätsverhalten verändern müssen. Und am Ende wird das wahrscheinlich gar nicht so schwer werden. Irgendwie geht immer was.....

Tom

p.s.: bei keiner einzigen Stadt, die bisher, oder zukünftig von Einfahrverboten betroffen ist, käme ich auf die Idee, mit meinem Womo in die Innenstadt zu fahren. Wirklich deutlich negativ betroffen sind doch am Ende nur die, die unmittelbar in der Verbotszone wohnen. Beim Womo-Reiseverhalten kann ich jedenfalls sehr simpel darauf reagieren.
    Geändert von nanniruffo (01.01.2019 um 16:38 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    in welcher Glaskugel steht, dass die Euro6 unter die Einfahrverbote fallen?

Gruß Rolf

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Paris z.B. (ebenso wie etliche andere Großstädte auch) plant ab 2025 ein generelles Einfahrtverbot für Verbrenner, egal ob Benziner oder Diesel. Dann dürfen nur noch lokal emissionsfreie Fahrzeuge in die Innenstadt. Also bleiben auch die Euro 7 certifizierten draussen.

Wir werden uns an diese Gegebenheiten gewöhnen und unser Mobilitätsverhalten verändern müssen. Und am Ende wird das wahrscheinlich gar nicht so schwer werden. Irgendwie geht immer was.....

Sehe ich genauso.
    Das ist die einzige vernünftige Variante um die Innenstädte sauber zu halten, nicht nur die Luft sondern vor allem auch vom Verkehr.
    Es muss eigentlich keiner mit einem WoMo mitten in die Innenstadt kutschen.... das ist nur reine Bequemlichkeit.

Die Stellplätze verlagern sich nach und nach vor die Umweltzonen, die wollen ja das weiterhin Camper das Angebot nutzen und Geld verdienen, und viele WoMos sind nunmal älter als 10 Jahre und haben damit nichtmal Euro 5..... dann stellt man sich dahin und fährt mit dem Fahrrad, den E.Bike oder den Öffis rein.... Haltestellen für den ÖPNV sind doch heutzutage eh schon an fast jedem SP oder sogar auch an vielen CP usus.

Stammgast  

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in welcher Glaskugel steht, dass die Euro6 unter die Einfahrverbote fallen?

Gruß Rolf
    Bis jetzt denkt da wohl nur die Hauptstadt drüber nach. Zu recht, ein Ducato mit Euro6 hat ja in Tests ähnlich schlechte Werte wie ein Euro5 Ducato...
    Nur die Begründung für die Fahrverbote ist ja einfach, Euro5-6d temp hält halt nicht die eigentlichen Grenzwerte ein, und mit dieser Begründung kann man die Karren ausperren. Daher halte ich schon 6d (ohne temp) für halbwegs zonenfest . Und bei allem was Adblue frisst kann man ja, so steht es auch in dem Promobilartikel, auf SW Änderung und dann Einhalten der 6d NOx Werte hoffen. Aber schon klar, ist alles nicht sicher.
    Geändert von smx (01.01.2019 um 17:29 Uhr) Grund: Promobil Euro6 Test Link
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus  

Hall,
    da muss man ansetzen und dem Ducato die Euro6 entziehen! Entweder die Abgaswerte werden erreicht oder es gibt die rote Karte.

Gruß Rolf

Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte