Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 192
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Fiat Ducato: Wann kommen neue Schadstoffnormen, komplett neuer Ducato 2020?

Da ich mich nicht mir Neukauf beschäftige, interessieren mich die technischen Einzelheiten des "neuen" (wohl eher technisch) renovierten Ducato derzeit nicht. Schade, ein richtiges Wandlergetriebe hätte ich, falls es 2016 lieferbar gewesen wäre, sofort genommen.

Ich bin höchstens gespannt, ob diejenigen, die auf die aktuelle Schadstoffklasse "gewartet" haben, jetzt zuschlagen, ob sie die nächste Stufe abwarten oder ob sie auf eine neue Karosserie warten.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Fiat Ducato: Wann kommen neue Schadstoffnormen, komplett neuer Ducato 2020?

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    ........ Ich bin höchstens gespannt, ob diejenigen, die auf die aktuelle Schadstoffklasse "gewartet" haben, jetzt zuschlagen, ob sie die nächste Stufe abwarten oder ob sie auf eine neue Karosserie warten......
    ..... oder gar auf das E-Modell warten - oder am besten auf das selbstfahrende E-Mobil, dann beginnt der Urlaub schon nach dem Einsteigen in gemütlicher Runde am Tisch sitzend.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ..... oder gar auf das E-Modell warten - oder am besten auf das selbstfahrende E-Mobil, dann beginnt der Urlaub schon nach dem Einsteigen in gemütlicher Runde am Tisch sitzend.......
    ... aber erst in 50 Jahren. Mindestens . Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ...
    .......selbstfahrende E-Mobil, dann beginnt der Urlaub schon nach dem Einsteigen in gemütlicher Runde am Tisch sitzend.......

Über das Thema habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal nachgedacht.

Ich würde Reisen mit dem Wohnmobil dann komplett revolutionieren. Einfach per virtueller Realität:

Im Keller ein Raum, die Wände Bildschirme, eingerichtet wie ein Wohnmobil mit Schwingsitzen vorn und der Computer fährt virtuell, mit der Originalausicht aus virtuellen Fenstern, die vorgegebene Strecke ab. Geräusche, Wackelei und alles wie im Original. Sogar der Stellplatz.

Dann wäre das Ganze schadstoffarm, man könnte, ohne irgendjemanden in der Realität zu belästigen, seinen Feinripp spazierenführen und wäre der Held der virtuellen Welt.
    Auch der Wechsel des Wohnmobils wäre nicht mehr als ein Programmupdate im Computer.

Aber es dauert wohl noch ein bisschen, bis solch ein "neuer" Ducato zu kaufen sein wird.

Gruß

Frank

Ist öfter hier  

Bei Knaus kostet die Fiat-Neungang-Wandler-Automatik 3300€ Aufpreis.

https://www.n-tv.de/auto/Hier-Einste...e21078871.html

Stammgast   Avatar von M846

Bin mal gespannt ob der Preis stimmt.
    Derzeit kostet die Automatik 2145€
    Gruß Marko

Stammgast  

Im Range Rover Evoque kostet die gleiche 9G Automatik 2350€ Aufpreis, der Fiat Aufpreis passt also leider zur aktuellen Marktlage , Nachfrage hoch, Listenpreis geht auch hoch...

Aber ich denke, die wird auch für die 3.300€ viel bestellt werden...
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich könnte mir vorstellen, dass eine 9 Gang Automatik für einen Transporter, der bis zu 5 Tonnen schleppt, eine andere Konstruktion ist, als in einem Range Rover. Ob damit allerdings der Mehrpreis gerechtfertigt ist?

Ich würde so eine Automatik auch bestellen, wobei ich die Effizienz von 9 Gängen für Mobile über 3,5 Tonnen in Frage stelle, bei maximal 100 km. Aber die Konstrukteure werden schon wissen...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Ich bin mir nicht sicher, aber handelt es sich hier nicht um das 9 Stufen Getriebe von ZF?? Ich denke schon, dass es hier bei allen Fahrzeugen der Fiat Gruppe oder eben auch bei Range Rover um ein und das Selbe Getriebe handelt. Denn so viele Hersteller bauen ja nicht solche Dinger.
    Ich denke da wird höchstens die Software auf das entsprechende Fahrzeug angepasst und gut ist.

Woher aber die doch ziemlich grossen Preisunterschiede kommen würde mich auch interessieren.

LG Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich bin höchstens gespannt, ob diejenigen, die auf die aktuelle Schadstoffklasse "gewartet" haben, jetzt zuschlagen, ob sie die nächste Stufe abwarten oder ob sie auf eine neue Karosserie warten.
    Ja, der Termin steht ja auch schon für die 6D ohne Temp fest, ab 1.1.21 dürfen dann Neufahrzeuge nur noch damit verkauft werden. Also quasi ein Sommerurlaub mehr mieten oder noch den alten fahren sofern vorhanden.

Neue Ducato Karosse soll es dann aber doch auch nicht geben, oder? Der aktuelle sieht ja auch immer noch frisch aus, gerade neben dem frisch gelutschten Sprinter .
    Da wir kurz vor rotrotgrün sind, die Presse hat Habeck ja schon als Kanzler ausgerufen, wird das Aussehen eh nicht das Problem sein, da kommen dann noch ganz andere Verbotsfantasien.
    Gruß, Stefan

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte