Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Kennt sich schon aus   Avatar von Omniro

Standard AW: Trenntoilette in eingebaut

Hallo Rolf,

danke für deine Informationen zur Trenntoilette.
    Seid ihr zufällig am Caravan Salon dabei? Wenn ja könnten wir mal ein Treffen ausmachen, ich würde mir das gerne einmal anschauen.

Viele Grüße
    Jürgen
    www.womo.blog

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Rofalix Beitrag anzeigen
    Und der Platz war auch ausreichend, so eng war es gar nicht, wie ich ursprünglich gerechnet hatte.
    Hallo,

vielen Dank für den Bericht
    Irgendwo habe ich dich schon sitzend darauf gesehen ... ich bin von der Funktionsweise Trenntoilette vollkommen überzeugt, aber die Lösung auf deinen Bildern wäre mir als XXL-Mann zu eng.

Würden wir unseren Ahorn noch fahren, wäre schon eine TT eingebaut .. das hatte ich alles nachgemessen.

In unserer neuen "Hymer-Komfort-Weissware" war eine TT natürlich nicht zu kriegen ... ich weiss aber jetzt die Keramiktoilette sehr zu schätzen und für eine Entsorgungsverlängerung können wir die Kassette in einen Schwarzwassertank umpumpen.
    Diese Lösung werden wir erstmal nutzen ..... wobei ich bei einer Umrüstung schon einen geeigneten 65l Urintank hätte

Ansonsten kann ich dir und ebi nur zustimmen .... für mehrere Tage irgendwo im Irgendwo oder bei ebi´s Zielen ist die TT unschlagbar

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Wie wäre es denn, um nicht doch jeden zweiten Tag den Behälter entsorgen zu müssen, wenn man das in den Grauwassertank leitet? Oder ein 50l Zusatztank (der das dann während der Fahrt im Schalldämpfer verdampfen lässt ), das in der Klammer hab ich doch jetzt nur gedacht... Oder wenigstens den Behälter in die alte Toilettenkassettenklappe stellt (mit Schlauch), dann müsste man den nicht durchs Mobil tragen. Oder in die original 20l Kassette, und dann die nur einmal in der Woche entleeren?

Gedanken zum Thema "mehr Autarkie"

Finde das ganze auf jeden Fall interessant.
    Gruß, Stefan

Ist öfter hier  

Extra Tank ist immer gut, geht auch. Musst halt in die sündhaft teure Toilette ein Loch bohren und in den Boden deines Mobils auch und den Tank so drunter setzten und die Löcher so bohren das du jederzeit wieder auf Flasche gehen kannst. Im Winter zB wenn der Zusatztank unter dem Mobil sitzt.

Wenn du die alte Thedford ausgebaut hast und die TT rein, dann hast du keinen Platz mehr für die alte Kassette. Das täuscht. Die Thedford steht auf dem Boden des Mobils und die Kassette ist im Thedford Kubus und nicht im Boden

Auf keinen Fall den Urin in den Abwasser Tank schütten!!!!!
    Urin stinkt bestialisch wenn er mit Wasser vermischt wird.

Stammgast  

Standard Trenntoilette in eingebaut

Nochmal kurz zum Urinbehälter. Das, was jetzt kommt, ist auf ferne Länder gemünzt, bitte also nicht völlig entsetzt auf DE übertragen.

Wenn mich die Entsorgung des Urins massiv stören würde, hätte ich unten ein Loch mit einer elektrischen Klappe einbauen lassen. Hab schon die Knöpfe für 2 Tanks auf dem Armaturenbrett, da wärs dann auch nicht mehr drauf angekommen.

Unser Mobil, das wir vor Jahren verschifft hatten, hatte Festtank mit elektrischer Klappe. Mal eben links rein (Linksverkehr), Knopf gedrückt, weiter gings.

Aber, wie gesagt, ich kann damit leben. Und wenn nicht mehr, gibt es ne Lösung. Auf jeden Fall auf Basis TT, nen Tank unten ran und eine elektrische Klappe, Frank Woelcke würde da nur müde lächeln und das dann umsetzen.

Das sieht bei euch sicher anders aus, ich habe am Mobil unten keinerlei Schläuche dran, und als Gepäck schon 2x nicht dabei.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke
    Geändert von ebi1 (23.07.2018 um 17:48 Uhr)
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Gesperrt  

Man darf Deuschland und Afrika nicht vergleichen, wenn wir dies wollen, soll uns Ebi mal unsere alten Diesel-Autos zurück schicken, und es wird noch einiges geben was von hieraus mit Zustimmung der Grünen in Afrika entsorgt wird. Eigentlich eine Sache zum schämen wie wir mit armen Landstriche umgehen.

Stammgast  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Man darf Deuschland und Afrika nicht vergleichen, wenn wir dies wollen, soll uns Ebi mal unsere alten Diesel-Autos zurück schicken, und es wird noch einiges geben was von hieraus mit Zustimmung der Grünen in Afrika entsorgt wird. Eigentlich eine Sache zum schämen wie wir mit armen Landstriche umgehen.
    Ich bestimmt nicht, Willy.

Ich hab es woanders schon mal erwähnt, muss es an der Stelle nochmals loswerden... Ich kann euch hoffentlich demnächst ein hübsches Camp in der Chobe - Region vorstellen. Chobe beheimatet 80.000 Elefanten, was 16.000 Tonnen Kacke pro Tag bedeutet. Da fall ich nicht auf.

Ansonsten stimme ich zu, dabei geht es aber um Ausbeutung. Anderes Thema und extrem widerlich. Ganz vorne, und zwar auf dem ganzen Kontinent: China. Das sind die wirklichen Totengräber dort, das ist aber OT, hier geht’s ums Klo.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Lernt noch alles kennen  

Guten Morgen,

ist wirklich gut geworden. Gratulation.

LG Detlef34

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2