Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140
    Gesperrt  

Frage Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Hallo mal wieder bei einem neuen Thema in die Runde geworfen.....

Was mir hier auffällt, dass die Anzahl der Fachthemen im Forum extrem abgenommen hat. Trotz der zweijährigen Pause war ich gelegentlich hier als stiller Leser anwesend und habe mich über viele interessante Beiträge zur Wohnmobile-Technik gefreut. Teilweise waren die sogar so technik-affin, dass man nur Bahnhof verstanden hat. (Elektro-Spezialwissen, Programmierlehrgang usw. )

Immer waren Berichte über tolle Lösungen für den Alltag und die Praxis zu finden. In letzter Zeit (1/2 Jahr, meine nicht die derzeitige Sommerpause) finde ich solche Dinge hier fast nicht mehr. Woran liegt das eigentlich? Am Anmeldungs-Chaos?

Bei den Reiseberichten ist sehr seltsam, dass fast ausschliesslich Berichte eingestellt werden bei denen derdie AutorIn auf die eigene Webseite verlinkt, da könnte man ein Interesse an kommerziellen Klicks vermuten. Schöne Reisen zu fernen Zielen findet man hier nicht mehr.

Beispiel nur mal die Abteilung über Planung, Entscheidung Kaufberatung. Die wichtigste Abteilung im Forum. Da ist so gut wie kein Leben mehr. Ich hätte mir durchaus mehr Hinweise zu unserer Suche gewünscht. Seid mir nicht böse, aber die gut laufenden Threads die mit vielen Beiträgen sind interressieren mich nicht. Wenn ich was über Elektro-PKW lesen will oder über Fiat-Oldtimer dann kann ich andere qualifizierte Quellen im Internet finden.

Auf Fragen der Forumsleitung bzw. Redaktion im Thema des Monats gibt es kaum noch sinnvolle Antworten. Wo sind die langjährigen Foristen mit Erfahrung hin?

Dann werden permanent Threads geschlossen, oder es gibt wahre Löschungsorgien. Manchmal sehe ich Beiträge, schwuppdiwupp sind die ein paar Minuten später wieder weg. Finde ich nicht in Ordnung.

Woran liegt das? Direkt an die Admins gefragt: Gibt es neue Vorgaben durch die Redaktion? Wenn es sich so auswirkt, dass keine Fachberichte mehr im Forum erscheinen, sind die neuen Regeln falsch gesetzt.

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Hallo Alex
    da kann ich Dir nur zustimmen, es wird nur Über banale Sachen Diskutiert und dies 100 Threads, was nichts mit unsrem Hobby zutun hat, aber darüber kann man sich Tagelang auslassen es erfordert nicht viel wissen Hauptsache man schreibt was und wenn es über die "Schwoben" oder über VW usw. ist.
    Es soll auch nicht der Anschein entstehen hier dürfte jeder was schreiben, nein wenn's nicht passt oder gefällt wird halt geschlossen oder gelöscht, keine Meinungsfreiheit!

Ich denke das Thema wird auch nicht lange diskutiert.
    Immer festen Untergrund unter den Räder. Gruß Volker

Unterwegs Mit Rotec TI 6950 auf Fiat 244 110PS mit Grüner Plakette !

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Wie wäre es damit, wenn Ihr es besser macht und mal ein paar Threads in Fachthemen eröffnet?

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von AlexLeerV02 Beitrag anzeigen

Bei den Reiseberichten ist sehr seltsam, dass fast ausschliesslich Berichte eingestellt werden bei denen derdie AutorIn auf die eigene Webseite verlinkt, da könnte man ein Interesse an kommerziellen Klicks vermuten. Schöne Reisen zu fernen Zielen findet man hier nicht mehr.

Deine Vermutung ist falsch. Es ist eine enorme Arbeit Berichte (mit Bildern) zu verfassen und hochzuladen. Das ist z.B. bei mir der einzigste Grund, warum ich für Bilder im Text auf meine Webseite verlinke: Arbeitsersparniss.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Gesperrt  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit, wenn Ihr es besser macht und mal ein paar Threads in Fachthemen eröffnet?

Gruß

Frank
    Guten Morgen Frank,

Kommt sicher, vielleicht eine aktuelle Mängelliste nach dem Urlaub. Das würde meine Frage aber nicht beantworten.

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Hallo Alex,

wir möchten unsere Reiseberichte gerne auf einer Seite haben. Deshalb haben wir eine Homepage. Außerdem ist es, wie Paul schon schrieb, schwerer Texte und Bilder hier hochzuladen. Kommerziell ist unsere Seite bestimmt nicht. Wir hätten diesen Monat, wenn wir es gewollt hätten, laut unserem Besucherzähler, 42 Cent verdient. Ob sich das lohnt?
    Wo finde ich eigentlich deine Reiseberichte? denn da hast du Recht, es gibt hier sehr wenige.

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Stammgast   Avatar von rundefan

Nur als Ex-Moderator eine kurze Antwort zu allen Punkten:

a) wer mehr als 25 Posts erstellt hat, darf in diesem Forum seine Seite / seinen Blog veröffentlichen. Ich kann SeewolfPK nur bestätigen, ein Reisebericht macht nun wirklich Mühe und ist die Beschreibung einer erlebten Reise. Eigentlich möchte man Dritte nur an seinem Erlebnis teilhaben lassen und nicht, oft besserwisserrisch, noch Hinweise erhalten. Da dies aber immer mehr stattfindet, schreiben Viele lieber auf ihrer Seite/Blog, auch weil sie dort unpassende Kommentare löschen können, was hier nur der Moderation/ Administration möglich ist.

b) zu Thema des Monats: dies ist in viele Fällen eine Frage, die auf der ersten Seite der promobil behandelt wird. IdR kommen dort 5 - 10 Antworten hinein. Man ist selten mit einer geäußerten Meinung aus dem Kreis der Foristen dort zu lesen. Zudem hängt es stets an der Fragestellung.

c) entgegen derAntwort von muevo wird hier nicht nach Gutsherrenart entschieden, was "leben" darf und was gelöscht, bzw. geschlossen wird. Das ist eine Absprache im internen Kreis zwischen Moderation und Administration, wobei keine Vorgaben durch Redaktion / Administration gegeben sind, sondern die Nutzungsbedingungen/ Forenregeln zur Anwendung kommen. Für Löschungen von Post gilt: meist Verstoß gegen Forenregeln. POSTs mit Bezug auf gelöschte Post sind somit ohne Themenbezug und sinnvollerweise ebenfalls zu Löschen.
    Geändert von rundefan (17.07.2018 um 12:19 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen   Avatar von Bischof70

Hallo Alex,

ja, das ist richtig und mir auch schon aufgefallen. Aber nicht nur hier, sondern auch andere Foren und auch FB Gruppen leiden darunter.
    Falls es interessiert, ich bin aktuell am aufbauen eine FB-Gruppe die sich nur auf Technische Tipps etc. fokusiert und ich einen anderen, vermutlich leicht diktatorischen Weg einschlagen werde, wer dort ist und nur blablabla posted, wird einmal verwarnt und fliegt. Mitarbeit ist erwünscht, aber natürlich nicht zwingend weil viele wollen sich ja nur informieren.
    Mich störte bisher das man Info's nie gefunden hat wenn man was suchte oder durch 1000 Seiten scrollen musste.
    Komme selbst aus dem Support und da werden Info's gesammelt etc.
    mal sehen - bei Interessen " Wohnmobil Technik & Info" in FB - ist aber wirklich erst Brandneu und muss / wird hoffentlich wachsen

Grüße

Uwe

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

der Erklärung von Werner (rundefan) ist aus meiner Sicht nichts hinzufügen.

Gruß Bernd als Moderator
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Ich betreue ein kleines Forum (Ducatofan), in welches sich viel mit der Technik des Ducatos beschäftigt wird. Streit gibt es dort bisher nie, alles sind erwachsen, eine Aufsicht wird dort nicht benötigt, es läuft ohne Probleme von selbst.
    Es geht auch ohne viel tamtam

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte