Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Ergebnis 131 bis 140 von 140
    Ist öfter hier   Avatar von ichbinswieder

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Die Schließung dieses Threads wäre völlig kontraproduktiv.
    Auch wenn hier jetzt mal die Fetzen fliegen, so läuft es doch ohne Beleidigung ab, aber es gibt Raum für die unterschiedlichen Sichtweisen.

Wie sagt man so schön: "Gewitter reinigen die Luft" und das wäre meiner Meinung nach an der Zeit und unheimlich wichtig für das Überleben des Forums.

Stammgast  

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    ...
    Anscheinend hast du das "leben lernen" selbst nicht verinnerlicht, aber schreibst den Leuten wie es richtig geht.
    ...
    Seltsam ist nur die Methode, Beiträge aus 2 Threads mit unterschiedlichen Themen als Beleg für einen Widerspruch zu nehmen.

Gruß

Frank

Stammgast  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wohin diese Diskussion noch führt.
    ...
    Moin, Franz.

Zu nichts. Aber gut, daß wir mal drüber geschrieben haben.

Gruß

Frank

Ist öfter hier   Avatar von ichbinswieder

Seltsam ist nur das es dich wundert.
    Schließlich kommen beide Beiträge von dir. Ich vertausche also nicht zwei Foristen wie es dir unlängst passiert ist.

Ich hätte auch noch diesen mit reinnehmen können.
    Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    ...und Du entscheidest das?

Gruß

Frank ....
    Das ist nunmal das Bild von dir das du selbst prägst.

Aber egal, damit lenkst du nur von dem letzten Beitrag von André an dich ab, der es wirklich wert wäre ihn zu kommentieren.
    Schreib doch lieber dazu was.

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

also wenn die richtigen Leute sich diesen und viele andere Threads mal durchlesen würden, sollte es irgendwann eigentlich schon zu was führen...

Da schmeissen Moderatoren hin weil sie null Info´s oder Hilfe bei technischen Dingen zum Forum bekommen, andere werden müde da es (zu)viel Arbeit ist...

Lieber Verlag wäre es nicht einmal angebracht zu reagieren, ist die (Mod) Personaldecke vielleicht etwas dünn? Ich vermute aber mal das da nix kommen wird, warum sollte man sich auch um etwas kümmern das dem Verlag scheinbar völlig unwichtig ist (mein Eindruck der letzten Zeit).

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Erste Regel, respektvoller Umgang. Zweite Regel, beim Thema bleiben. Das würde schon reichen?

Gruß Bernd
    Das ist für mich der einzig wirklich wichtige Beitrag zu diesem Thema. Wenn wir uns alle daran halten, klappt das alles von alleine.

Vielleicht bin ich ja ein wenig empfindlich, aber wenn Antworten schon mit Sätzen:

"Das ist Unsinn" oder "Lange nicht mehr solchen Blödsinn gehört", dann ist das eine Sprache, die es mir völlig verleidet, die folgenden Argumente überhaupt wahrzunehmen.

Alternativ kann man seine Korrektur auch mit : "Ich sehe das anders" oder "Ich glaube, das ist nicht ganz richtig" und ggf. mit: "Meine Erfahrungen sind anders" einleiten, dann wird das mit viel mehr Aufmerksamkeit entgegengenommen.

Die oft viel zu rüde, manchmal fast an die Beleidigung gehende Sprache ist, zumindest für mich, das Hauptproblem hier in diesem Forum. Manche verhalten sich hier, als wäre dieses Forum in ihrem Privatbesitz und sie könnten die verbalen Spielregeln bestimmen.

Lustig (oder vielleicht gar nicht so lustig) finde ich, das genau dieses (oft vielschreibenden) Kandidaten auch in diesem Thread wieder auftreten und mit Ihren Kommentaren reflexartig mal wieder das Problem bei den "Anderen" sehen. Schade das da nicht irgendwann mal die Selbstkritik einsetzt.

Tom
    Geändert von nanniruffo (26.07.2018 um 12:55 Uhr)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von paul1973 Beitrag anzeigen
    also wenn die richtigen Leute sich diesen und viele andere Threads mal durchlesen würden, sollte es irgendwann eigentlich schon zu was führen...

Da schmeissen Moderatoren hin weil sie null Info´s oder Hilfe bei technischen Dingen zum Forum bekommen, andere werden müde da es (zu)viel Arbeit ist...

Lieber Verlag wäre es nicht einmal angebracht zu reagieren, ist die (Mod) Personaldecke vielleicht etwas dünn? Ich vermute aber mal das da nix kommen wird, warum sollte man sich auch um etwas kümmern das dem Verlag scheinbar völlig unwichtig ist (mein Eindruck der letzten Zeit).
    Lieber Paul,
    du hast recht mit dem was du schreibst.
    Was die Moderatorenpersonaldecke angeht kommt allerdings wahrscheinlich was.

Und wenn sich alle so benehmen würden wie es erwachsene Menschen tun sollten bräuchte es keine Moderatoren.
    Ich bin in 2 anderen Foren aktiv, da ist das so. Es ist zwar jeweils ein Moderator benannt, die Eingreifquote ist jedoch weniger als einmal im Jahr.
    Warum ist das so ?
    Wohnmobilisten sind doch von Natur aus friedliebende und vernünftige Menschen.
    Bis auf die Blockwarte natürlich.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63
    https://www.youtube.com/watch?v=73B6epjVSmU

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Und wenn sich alle so benehmen würden wie es erwachsene Menschen tun sollten bräuchte es keine Moderatoren.

oder auch,
    zum Streiten braucht es wenigstens 2
    Gruß Mario

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Das ist für mich der einzig wirklich wichtige Beitrag zu diesem Thema. Wenn wir uns alle daran halten, klappt das alles von alleine.

Vielleicht bin ich ja ein wenig empfindlich, aber wenn Antworten schon mit Sätzen:

"Das ist Unsinn" oder "Lange nicht mehr solchen Blödsinn gehört", dann ist das eine Sprache, die es mir völlig verleidet, die folgenden Argumente überhaupt wahrzunehmen.

Alternativ kann man seine Korrektur auch mit : "Ich sehe das anders" oder "Ich glaube, das ist nicht ganz richtig" und ggf. mit: "Meine Erfahrungen sind anders" einleiten, dann wird das mit viel mehr Aufmerksamkeit entgegengenommen.

Die oft viel zu rüde, manchmal fast an die Beleidigung gehende Sprache ist, zumindest für mich, das Hauptproblem hier in diesem Forum. Manche verhalten sich hier, als wäre dieses Forum in ihrem Privatbesitz und sie könnten die verbalen Spielregeln bestimmen.

Lustig (oder vielleicht gar nicht so lustig) finde ich, das genau dieses (oft vielschreibenden) Kandidaten auch in diesem Thread wieder auftreten und mit Ihren Kommentaren reflexartig mal wieder das Problem bei den "Anderen" sehen. Schade das da nicht irgendwann mal die Selbstkritik einsetzt.

Tom
    Danke Tom

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

mir gefällt es weitgehend, wie mit dem Thema hier umgegangen wird. Wenn auch nicht jeder Beitrag verständlich rüber gekommen ist. Es ist eben so, die Gedanken eines Schreibers erreichen manchmal nicht seine Worte. Und nicht selten interpretiert der Leser das geschriebene Wort wiederum ganz anders. Passiert mir auch immer wieder mal. Macht aber nichts, solange es beim respektvollen Umgang miteinander bleibt.

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    ... "Das ist Unsinn" oder "Lange nicht mehr solchen Blödsinn gehört", dann ist das eine Sprache, die es mir völlig verleidet, die folgenden Argumente überhaupt wahrzunehmen.

Alternativ kann man seine Korrektur auch mit : "Ich sehe das anders" oder "Ich glaube, das ist nicht ganz richtig" und ggf. mit: "Meine Erfahrungen sind anders" einleiten, dann wird das mit viel mehr Aufmerksamkeit entgegengenommen....
    Genau richtig, das darf sich der eine oder andere Kollege gerne mal zu Herzen nehmen.

Nachtrag: Einige der Folgebeiträge sind hier zu finden: https://www.promobil.de/forum/thread...bitte-so-nicht

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.07.2018 um 21:56 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum

MobilLoewe mit Detleffs Alpa Homepage

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14