Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ...
    @Frank, bist du sicher, dass du mit deinen Beiträgen im richtigen Forum bist ?

Sorry, irgendwann reicht es.
    ...

...und Du entscheidest das?

Gruß

Frank

PS:

Ich behandle diese Frage:
    "Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?"

Schon mal was von gelesen?

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

jetzt bin ich mal ganz ganz ehrlich

Das Problem, so empfinde ich es jedenfalls, das sind solche Schreiber wie du.

Auch damit muss man in einem öffentlichen Forum leben lernen.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    ...und Du entscheidest das?...
    ... nö, es war eine Frage an Dich. Aber deine Reaktion passt ins Bild. Habe dir schon einmal geschrieben: nimm dich nicht so wichtig. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Morgen !
    Dieses Forum ist im Prinzip in Ordnung, aber liebe Mitforisten, hört auf Euch persönlich anzugehen. Das gehört sich nicht ! Wenn mir ein Post nicht gefällt, überlese ich ihn oder versuche ihn auf sachlicher Basis zu berichtigen und gut ist. Wenn dies Alle berücksichtigen, kann es ein gutes und interessantes Miteinander geben, aber nur dann !
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich bin gespannt wohin diese Diskussion noch führt.
    Ich antworte mal pauschal auf einige Fragen die sich hier auftaten:

Es schreiben ziemlich viele ehemals aktive Foristen nicht mehr. Ich beobachte das seit geraumer Zeit, intensiver seit ich Moderatorfunktion habe.Früher habe ich solche User per PN angesprochen und konnte einige zur aktiven Rückkehr ins Forum bewegen. Inzwischen habe ich das weitgehend aufgegeben denn es sind zu viele. Einige Vielschreiber dominieren das Forum indem sie auf jeden Beitrag eine Antwort parat haben, egal ob sie gefragt wurden oder nicht.
    Ich lese alle neuen Beiträge, das erfordert viel Zeit. Ich gebe es offen zu: Langsam werde ich müde....speziell Themen wie dieses hier sind zermürbend und viele Beiträge überflüssig.
    Das Forum hat sehr viel von seinem ursprünglichen Charakter verloren, es wird zu viel gestritten, einige versuchen dem Forum ihren Stempel aufzudrücken und es fällt immer mehr Leuten zunehmend schwer die Meinung anderer kommentarlos zu akzeptieren. Wenn sich das nicht ändert wird die Zahl der aktiven User weiter abnehmen.
    Das muß sich ändern!

Ich warte auf eine Nachricht von Bernd, wenn er einverstanden ist möchte ich dieses Thema beenden.
    Es kommt nix bei rum....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Ich behandle diese Frage:
    "Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?"
    Nein, tust Du nicht. Der TE stellt eine Frage, viele antworten darauf und begründen warum es ihrer Meinung nach so ist. DAS behandelt die Frage.
    Du nimmst die Beiträge auseinander und zwar jeden einzelnen. Du interpretierst Dinge hinein die da nicht stehen und sobald jemand äußert, dass ihm das missfällt, gehst Du ihn mit aggressiven Bemerkungen an. Nichts schlimmes, nicht beleidigend aus meiner Sicht, aber einfach extrem nervig. DU behandelst die Beiträge der Nutzer, u.a. auch meine. Als Du mitteiltest, das Du etwas nicht verstehst, bzw. wie du etwas verstanden hattest, habe ich das richtig gestellt. Deine Zusammenfassung zeigt, dass Dich das nicht die Bohne interessiert und Du bei Deiner Interpretation bleibst. Warum schreibst Du dann in diesem Thread? Aus Deiner Sicht gibt es kein Problem und alle, die sich zurück ziehen, sollten einem öffentlichen Forum fern bleiben, wenn sie mit diesen/Deinen Gepflogenheiten und denen anderer Platzhirsch-Langeweile-Schreibern nicht umgehen möchten...
    Eine Vielzahl überflüssiger und nerviger Einwürfe ist die Folge. Einmal eine abweichende Sicht, da würde wohl keiner was sagen. Aber so nervt‘s.

Es verstösst nicht gegen Forenregeln, es ist nicht beleidigend. Aber, und das ist der Punkt: für mich ist das genau die Art Diskussion auf die ich keine Lust habe. Und da ich die Wahl habe, sie weiter zu führen oder eben nicht, treffe ich ich diese Entscheidung und Du führst mitunter bald einen Monolog....

Versuch‘ mal drüber nach zu denken, auch wenn Deine Sichtweise und Dein Verhalten das eigentlich nicht zulassen.

Gruß
    André
    Geändert von avm75 (26.07.2018 um 09:48 Uhr)
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

Auch damit muss man in einem öffentlichen Forum leben lernen.

Gruß

Frank
    Ich halte dir mal einen Spiegel vor.

Es nervt. Vielleicht kann ein Moderator den Thread schließen?

Gruß

Frank

Anscheinend hast du das "leben lernen" selbst nicht verinnerlicht, aber schreibst den Leuten wie es richtig geht.

Seltsame Haltung

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wohin diese Diskussion noch führt
    ....
    Ich warte auf eine Nachricht von Bernd, wenn er einverstanden ist möchte ich dieses Thema beenden.
    Es kommt nix bei rum....
    Franz, mit allem Respekt: Widerspricht sich das nicht?

An dieser Stelle zu schließen würde zur Folge haben, dass diese Diskussion nirgends hin führen kann. Wenn Du schließen willst, brauchst Du nicht gespannt zu sein, dann ist das Ergebnis klar: Es wird keines geben.

Es kristallisiert sich doch gerade schön heraus, was der Grund für die Zurückhaltung ist und worum es hier im Kern geht. Lass‘ das doch mal laufen, bitte...

LG
    André
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Ist öfter hier  

Das sehe ich genau so und beantwortet eigentlich die Ausgangsfrage, warum es so wenig Fachthemen und Reiseberichte gibt.
    Wenn sich manche Zeitgenossen hier nicht ständig damit befassen würden mit der Frage " Wer hat den Längsten, schönsten und Besten?"
    wäre schon viel gewonnen.

Das mal als Rundumschlag!

Meine Lösung für diese Dinge ist ganz einfach.
    Ich halte mich an das Fachthema und versuche so einfach wie möglich die Dinge zu beantworten, insofern ich es kann.
    Dabei vermeide ich es zu 99 Prozent ein Angreifen einer Person, von wem auch immer.
    Das eine Prozent kann man verschmerzen. So was nennt man Altersstarrsinn!

Damit bin ich im richtigen Leben gut gefahren und auch in den Foren.

Ein paar Gedanken........

Selbstverständlich hat derjenige recht, der immer in den Foren die Verwendung der richtigen Maßeinheiten aus der Elektrotechnik anmahnt.
    Doch ist das immer für den Fragestellenden hilfreich?

Die Batteriethematik, die Gastankflaschen Problematik, ja selbst die Gewichtsproblematik von Womos sorgt immer wieder aus der Sache heraus für Streitpotential.
    Das kann man ganz einfach umgehen, in dem man diszipliniert und emotionslos das Fachthema abhandelt und gut.

Leider funktioniert das nicht.
    Das ist der Grund, warum hier kaum noch Fachthemen gestartet werden.

In manchen Foren gibt es für Streithähne Bewertungen. Das heißt nicht, das ich das begrüsse,
    allerdings sorgt dieses System dafür, das die Streitauswüchse weniger werden.

Wenn hier manche Leute ( begnadete Bastler unter Gottes Sonne ) ihre Ideen fast " verteidigen" müssen, macht das gar keinen Spass!
    Also lässt es der Bastler mit Sachverstand und behält die Dinge für sich!!

Abschliessend zur Frage Reiseberichte.

Wer schon einmal einen Reisebericht gemacht hat, weis wie viel Arbeit da drin steckt.
    Ich lese gern sowas, allerdings nach dem auch ich wegen einem von mir verfassten Reisebericht "angegriffen" wurde, lasse ich es lieber.

Weniger Arbeit, mehr Freizeit!

Kennt sich schon aus  

so isses, aber das legt sich nach dem sommerloch...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte