Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Arno, Du würdest 10 mal sympatischer rüberkommen, wenn Du auf abwertende Begriffe verzichten würdest.

Gruß

Frank

Ist das so? Das ist aber nur Deine Meinung,die kann mich interessieren oder auch nicht.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Hallo Franz,
    wir kennen uns ja schon lange persönlich. Schreibe deine Erlebnisse einfach so auf, wie du z.B. mit mir quasselst. Keiner will hier den Nobelpreis in Literatur gewinnen
    Es wäre schade, deine Erfahrungen nicht lesen zu können, denn deine Reiseroute könnte auch von uns gewählt werden.
    Derzeit haben wir noch gehörig die "Nase voll" von Cornwall mit seinen unübersichtlichen, engen Straßen. Das muß erst mal sacken.

Also ermuntere uns mit deinem Bericht, die Reise anzutreten.
    Hallo Paul,
    meine nicht berauschenden Fähigkeiten am PC machen es mir schwer die Tour so darzustellen wie ich es gern möchte. Mein nagelneues Navi Garmin Drive Smart 51 hat die komplette Tour zwar perfekt aufgezeichnet und wenn ich mit Garmin Base Camp umgehen könnte ließe sie sich auf den PC kopieren. Ich krieg das nicht hin, werde aber versuchen mit dem ADAC Tourplaner die Tour nachzuzeichnen.
    Auch das Bearbeiten der Fotos ist sehr mühsam, ich versuche aber Stück für Stück hier im Forum brauchbares unterzubringen.
    So viel vorab: Wir haben ab Südbayern und wieder zurück 7159 Kilometer in genau 4 Wochen zurückgelegt. Wir hätten uns eine Woche mehr Zeit lassen sollen.
    Die Anreise erfolgte ab Frederikshavn (Dänemark) bis Oslo mit der Stena Line. Ab Oslo benutzten wir die E6 bis Steinkjer, ab da bogen wir in Richtung Küste ab und folgten der R17, mit vielen Fähren über Fjorde. Für die Fähren in Norwegen haben wir insgesamt ca. € 410,- ausgegeben, inklusive zu den Lofoten, ab Bodö bis Moskenes, zurück ab Svolvaer bis Stokmarknes. Für die erste Fähre mussten wir 380 NOK bezahlen, ab der zweiten bekamen wir dann die Ferjekort für 3450 NOK, € 371,61. Mit der haben wir viel Geld gespart, es wurde an den Fähren der Fahrpreis jeweils abgebucht und ca. 12 % Rabatt abgezogen. Einen wesentlich höheren Rabatt gab es auf der Verbindung zu den Lofoten und zurück, die Rückfahrt gab es zum halben Preis.
    Weitere Informationen kommen nach. Wenn jemand explizit Fragen hat, einfach im Forum unter dem Thema "Franz fährt auf die Lofoten..." plazieren.
    Eine Erholungsreise war es gewiss nicht, es hat uns aber sehr gut gefallen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Also,
    ich werde demnächst meine automatische Alden Sat Antenne reparieren und selbstverständlich hier darüber berichten. Nach einem Telefonat mit dem hervorragenden Support dieses Herstellers bekomme ich in wenigen Tagen ein Ersatzteil für die Dreheinheit das ich einbauen werde. Vorab wurde mir die Enbauanleitung zugemailt damit ich feststellen konnte ob ich mir das zutraue.
    Ich traue es mir zu, habe meine Anschrift zurückgemailt und warte auf das Teil. Mein Wohnmobil ist samt Antenne seit 3 Monaten aus der Garantie, ALDEN schickt das Teil trotzdem kostenlos.

Desweiteren werde ich mein Mobil auf 3,85 Tonnen auflasten damit mein Gewissen auf Reisen nicht unnötig belastet wird. Auch über diese Maßnahme werde ich hier berichten.

Als nächste Maßnahme steht der Kauf und die Montage eines absenkbaren Fahrradhalters für die Womo-Rückwand an. Selbstverständlich mit "Fachbeitrag" im Forum.

Einen detaillierten Reisebericht über unsere Norwegenreise werde ich nicht zustandebringen, ich habe mehrere Berichte gelesen, von Leuten vefasst die das können, auch hier im Forum. Ich kann das ganz gewiss nicht so gut, deshalb schaue ich dass ich nach Sortierung und Bearbeitung meiner Fotos wenigstens ein bisserl was hier reinbringe.

Nun habe ich 4 Fachthemen angekündigt, die Durchführung garantiere ich, aber nicht von einem Tag auf den anderen.
    Hallo Franz,
    zum Thema Fahrradträger hier ein schneller Tip von mir:
    Achte darauf, dass Du die passende Abeckung bekommst. Für meinen EL-Träger für meine E-Bikes kaufte ich mir eine und die funktionierte nicht, denn Deine Räder müssen Spritzschutz von unten haben, sofern Du auch E-Bikes hast. Und dies wird wird den absenkbaren Trägern problematisch.
    Deswegen musste ich immer wieder die Motoren mit Plastikfolie und Klebestreifen schützen.
    Und dies war mit ein Hauptgrund für meinen schnellen Fahrzeugwechsel vom Exis i auf B DL 678 wegen der Garage.
    (Bin ich wieder OT ?)
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Gesperrt  

Franz:
    eine Plane ist schon wichtig bei hochwertigen Fahrräder, diesen Herbst will ich noch mit einem Forum-Freund (ja so was gibt es) etwas versuchen um diesen Schmutz bei Heckträger einzudämmen, wenn ich etwas weiß werde ich es Dir mitteilen.

Hans-Heinrich:
    Ich habe heute an einem Ducato die Reifendruckwarnanlage den verwendeten Drücken über ODB2 angepasst, war kein Hymer aber ein Fiat, es geht

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... (Bin ich wieder OT ?)
    Ja, eindeutig, aber nicht nur Du. Schade das solche Beiträge hier untergehen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von Omniro Beitrag anzeigen
    ...denn meist kommt irgendwer, der einen in den Dreck zieht.
    ...
    Und wehe, irgendein Troll hat dich hier auf dem Kieker: Dann kannst du schreiben was du willst, es wird eh zerrissen.
    Ich vermute sogar, dass es hier einige gibt, die unter unterschiedlichen Namen mit sich selbst diskutieren und Dinge zerreden.
    Guten Abend,

nochmals bezogen auf die ursprüngliche Frage:
    Mir geht es da so ähnlich wie Jürgen, man verliert einfach die Lust ständig von irgendwem angegangen zu werden oder sich zu fragen, wovon man sich angesprochen fühlen muß und wovon nicht.
    Darüber hinaus finde ich folgendes irritierend:

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Applaus, Applaus ..... du hast es mit deinem Beitrag wirklich auf den Punkt gebracht.
    In dem Text steckt unheimlich viel Wahrheit drin .... und dennoch wird auch das wieder gefleddert ... leider und ganz sicher.

Für mich einer der besten Beiträge die ich seit langer Zeit gelesen habe.
    Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Omniro hat schon des Pudels Kern getroffen finde ich, auch ein toller Beitrag von dir Jürgen, genau auf den Punkt gebracht!
    (wie schon so oft)

Einige „alte, langjährig aktive“ Forum-User kenne ich persönlich - sie lesen in der Tat nur noch.
    (meist Kopfschüttelnd)
    Betrachtet man diese beiden Beiträge, sind sie aus meiner Sicht inhaltlich nicht so weit auseinander.
    Die Reaktion auf einen dieser beiden Beiträge finde ich unangemessen, unangebracht und unhöflich:

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Sag mal Charly,
    wozu hast du dich eigentlich in diesem Forum angemeldet ?
    Was willst du hier?
    Bisher hast du 9 Beiträge geschrieben von denen kein einziger was mit dem eigentlichen Sinn des Forums zu tun hat.
    ... oder du trollst dich in das berühmte "andere" Forum aus dem dir ja ein gewisser Ruf vorauseilt.
    Insbesondere, wenn man berücksichtigt, wie viele Beiträge Charly zur Bleikristall-Batterie geschrieben hat.

Zum zweiten Beitrag wird nichts gesagt.
    Reaktionen wie die oben zitierte, auch von anderen Usern in ähnlichem Tonfall, und die von Jürgen angeführten Punkte haben dazu geführt, dass ich mich an Fachthemen kaum noch beteilige - eigentlich gar nicht - und nur noch still mitlese.

Im anderen Forum geht‘s mir ganz ähnlich.
    Wenn es vielen so geht wie mir, wundert mich nicht, dass es in Fachthemen immer stiller wird.

Ich könnte von einer Negativ-Erfahrung mit einem Händler beim Neukauf eines WoMo berichten, lasse das aber, weil man befürchten muss, dass die hauptsächliche Reaktion abfällig, abwertend und möglicherweise sogar beleidigend ist. Darauf habe ich keine Lust, die Erfahrung an sich war ja schlecht genug.

In diesem Sinne...
    LG
    André
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von avm75 Beitrag anzeigen
    .....

Ich könnte von einer Negativ-Erfahrung mit einem Händler beim Neukauf eines WoMo berichten, lasse das aber, weil man befürchten muss, dass die hauptsächliche Reaktion abfällig, abwertend und möglicherweise sogar beleidigend ist. Darauf habe ich keine Lust, die Erfahrung an sich war ja schlecht genug.

In diesem Sinne...
    LG
    André

Dann ändert sich aber nichts. Das Internet und soziale Netzwerke sind ein großer Maßstab der Wirtschaft. Ich glaube mehr den Kundenbewertungen, als den Testberichten von Profis. Und in meinem Fall war der Dealer genau so drauf, wie es mehrere geschrieben haben. Und da hat er dann Kommentare drunter gesetzt mit versöhnlicher Tinte. Aug gegen Aug lernte man einen patriarchisch anmuten Geschäftsmann kennen, der schnell an seine Grenzen zu bringen war.
    Und eigentlich bin ich jemand, der mehr die positiven Dinge des Alltags aufschreibe, weil ich immer süchtig nach guter Stimmung bin.
    So versuche ich auch missliche Erfahrungen in lustige, ironische Sätze zu fassen.
    Und auch an heißen Tagen sollte man vor dem Bildschirm immer im Teflon-Anzug sitzen, dann ist alles nur noch halb so schlimm.
    Schreibt man nix mehr, geht aber trotzdem immer wieder in einem Forum gucken und befindet das es stirbt, dann ist das doch Freizeitfrust.
    Ist doch im richtigen Leben auch so. Viele Handlungen hätte man sich sparen können, aber für manche hat es sich gelohnt.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von MobilLoewe

In den gut drei Wochen ab Start dieses Threads und derzeit 99 Beiträgen sind auch einige Reiseberichte veröffentlicht worden bzw. auf die jeweilige eigene Homepage verwiesen worden. Auch Fachthemen wurden behandelt. Es mag dem einen oder anderen zuwenig sein...

Wenn hier geäußert wird, man schreibt nicht, weil blöde Kommentare kommen, denen sei gesagt, nur Mut. Und wenn unpassende Kommentare kommen, einfach diese Beiträge melden. Franz und ich werden dann kurzfristig tätig.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (25.07.2018 um 12:50 Uhr) Grund: Korrektur
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von avm75 Beitrag anzeigen
    ...
    man verliert einfach die Lust ständig von irgendwem angegangen zu werden oder sich zu fragen, wovon man sich angesprochen fühlen muß und wovon nicht.
    ...

Mal im Ernst:
    Heisst das: "Bitte nur Lob", "nur Dank", "nur Zustimmung" auf meine Beiträge und alle diejenigen, die anderer Meinung sind bzw. ergänzende oder korrigierende Anmerkungen haben, bitte Zurückhaltung?

So kommt das jedenfalls bei mir an.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Du das wirklich meinst. Ich denke, wenn ich hier in einem öffentlichen Forum meine Meinung kundtue oder auch nur einen Bericht schreibe, hat jeder, der das liest und der hier angemeldet ist, das Recht, seinen Senf dazuzugeben. Wie auch immer der ausfällt, so lange es sich um keine Beleidigung handelt.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Dann ändert sich aber nichts....
    Da hast Du sicher Recht. Weiter unten mehr dazu...

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Und wenn unpassende Kommentare kommen, einfach diese Beiträge melden. Franz und ich werden dann kurzfristig tätig.
    Bernd, daran glaube ich tatsächlich. Mir ist aber auch klar, dass der Moderation manchmal die Hände gebunden sind und das „Unpassende“ so geschickt verpackt ist, dass ihr nicht tätig werden könnt.

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst:
    Heisst das: "Bitte nur Lob", "nur Dank", "nur Zustimmung" auf meine Beiträge und alle diejenigen, die anderer Meinung sind bzw. ergänzende oder korrigierende Anmerkungen haben, bitte Zurückhaltung?
    Nein, Frank, das heisst es nicht. Was ich meine:
    Wenn ich von Erfahrungen berichte, bin ich offen für Kritik. Dabei ist es mir egal, ob jemand einen Rechtschreibfehler korrigiert, einen von mir falsch geschilderten Sachverhalt gerade rückt oder vielleicht einen Tipp gibt, wie man es besser hätte machen können. Alles willkommen. Man darf auch gerne anderer Meinung sein, als ich, solange man mir meine lässt. Gerne reagiere ich und diskutiere sachlich und vernünftig weiter, zumindest glaube ich das von mir selbst. Wer meine Beiträge gelesen hat, weiß das bzw. kann das bestätigen, hoffe ich.

Wenn aber jemand nicht auf den Inhalt reagiert, sondern stattdessen nur den Beitrag zerpflückt, Unterstellungen äußert, möglicherweise ohne eigene Erfahrungen und entsprechende Belege schlicht das Gegenteil behauptet oder gar beleidigend wird, dann verliere ich den Spass.
    Und das kam halt öfter vor. Einfach mal z.b. den Thread zur Bleikristall-Batterie lesen, da gibt‘s so ein, zwei Kandidaten, die sich besonders bemühten...

Sei‘s drum, ich bin ja noch hier, lese mit und äußere mich gerade. Vielleicht finde ich den Spass ja mal wieder. Reiseberichte zu schreiben war aber noch nie meine Stärke...

LG
    André
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte