Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Hallo, Franz.

Ich empfinde es einerseits als sehr ehrenhaft, wenn Du zur Erfüllung der hier deutlich vorgetragenen Wünsche nach mehr "Fachthemen" Deinen Beitrag leisten willst,
    andererseits halte ich ein ultimatives Vorgehen (wie es von einzelnen Teilnehmern hier gerade angewandt wird, wenn ich das richtig verstanden habe) a la "wenn es nicht so läuft, wie ich will, gehe ich eben" als kein erwachsenes Verhalten.

So weit kommt es noch, daß Teilnehmer darüber entscheiden, welche Beiträge und Beitragsschreiber willkommen sind und welche nicht. Man kann Beiträge und Teilnehmer, auf die man nicht reagieren möchte, einfach ignorieren.

Und sich über so empfundene OT-Beiträge zu beklagen, weil man das ja alles lesen müsse und ein Thread unübersichtlich wird, gleicht der Klage über volle Autobahnen und andere Verkehrsteilnehmer.

Jeder ist ein Teil des Ganzen und wird damit leben müssen, daß seine Freiheit da endet, wo die Freiheit des Nächsten beginnt.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Ich hänge noch immer an dem Punkt "Reiseberichte". Ich bin gerade am Lesen einer sehr interessanten Seite, der Verfasser ist Mitglied hier im Forum und hat sich zum Glück zuletzt kundgetan - sonst hätte ich die Seite vielleicht nicht entdeckt.

Um dem Doppelaufwand des Verfassers entgegen zu wirken scheint es mir legitim, wenn dieser einen Link im entsprechenden Unterforum hier einstellt. Der Begleittext kann meinenthalben kurz sein, sowas wie "wir waren in Kleinperzwaristan und haben auf unserer HP etwas dazu berichtet: xxx.yy".

Moderatoren haben die Kontrolle, dass kein Käse/Werbung geposted wird bzw. kann man es bestimmt auch so einrichten, dass Links erst nach Prüfung freigeschaltet werden.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    ... Und sich über so empfundene OT-Beiträge zu beklagen, weil man das ja alles lesen müsse und ein Thread unübersichtlich wird, gleicht der Klage über volle Autobahnen und andere Verkehrsteilnehmer. ...
    Und ich bleibe dabei:
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... Ich bin aber auch ein Gegner von ausufernden OT Beiträgen. Hin und wieder löse ich OT Beiträge aus einen Thread und eröffne damit ein neues Thema. Mal schauen wie sich das so entwickelt. ...
    ... Jeder ist ein Teil des Ganzen und wird damit leben müssen, daß seine Freiheit da endet, wo die Freiheit des Nächsten beginnt. ...
    Meine Interpretation bei OT Beiträgen ist eine andere.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Das sehe ich genau so. Mir war bisher nicht bekannt, daß solche Links hier verboten sind (sind sie das?).

Meiner Meinung nach ist eine Vorab-Kontrolle durch die Moderatoren garnicht erforderlich. Wenn sich dahinter Werbung oder irgend ein Blödsinn verbergen sollte, wird durch die Teilnehmer schnell ein Mod informiert.

Gruß

Frank

Und ich bleibe dabei:
    Meine Interpretation bei OT Beiträgen ist eine andere.

Gruß Bernd
    Ich muß Dich weder überreden noch überzeugen. Das war meine persönliche Meinung.

Was ist denn OT? Alles, was nicht unmittelbar mit dem Threadthema zu tun hat? Oder gibt es auch Neben- und Begleitaspekte, die auch dazugehören, auch wenn diese Auffassung nicht jeder teilt?

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... Was ist denn OT? Alles, was nicht unmittelbar mit dem Threadthema zu tun hat? ...
    Das wäre meine Interpretation.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Das wäre meine Interpretation.

Gruß Bernd
    Guten morgen.

Ja, das ist logisch. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß eine Moderation sehr schwer bis unmöglich ist (oder ein Thread jeweils abgewürgt wird), wenn solch ein "unmittelbarer Zusammenhang" sehr eng ausgelegt wird.

Aber: Worüber schreibe ich eigentlich? Bisher klappt das doch ganz gut und für den Wunsch nach noch weiterer thematischer Eingrenzung der Threadbeiträge, geäußert von einzelnen Teilnehmern, ist kein Raum.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Letzten endes schreiben wir hier in diesem Forum über unser Hobby,nicht mehr.Das sollte man sich stets vor Augen halten anstatt über OT...Fachthemen..usw. zu schwadronieren.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Einen detaillierten Reisebericht über unsere Norwegenreise werde ich nicht zustandebringen, ich habe mehrere Berichte gelesen, von Leuten vefasst die das können, auch hier im Forum. Ich kann das ganz gewiss nicht so gut, deshalb schaue ich dass ich nach Sortierung und Bearbeitung meiner Fotos wenigstens ein bisserl was hier reinbringe.
    Hallo Franz,
    wir kennen uns ja schon lange persönlich. Schreibe deine Erlebnisse einfach so auf, wie du z.B. mit mir quasselst. Keiner will hier den Nobelpreis in Literatur gewinnen
    Es wäre schade, deine Erfahrungen nicht lesen zu können, denn deine Reiseroute könnte auch von uns gewählt werden.
    Derzeit haben wir noch gehörig die "Nase voll" von Cornwall mit seinen unübersichtlichen, engen Straßen. Das muß erst mal sacken.

Also ermuntere uns mit deinem Bericht, die Reise anzutreten.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ...
    anstatt über OT...Fachthemen..usw. zu schwadronieren.
    ...
    Arno, Du würdest 10 mal sympatischer rüberkommen, wenn Du auf abwertende Begriffe verzichten würdest.

Gruß

Frank

Seite 9 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte