Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 140
    Kennt sich schon aus   Avatar von Omniro

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

So ihr Lieben,

und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus:
    Es ist wieder geschafft,ein guter Beitrag wird bewusst kaputt gemacht.

Ich will mich mal selbst zitieren: Wer nichts positiv zum eigentlichen Thema beitragen kann, könnte doch einfach mal nichts dazu schreiben.

Viele Grüße
    Jürgen

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von Omniro Beitrag anzeigen
    ...
    Ich will mich mal selbst zitieren: Wer nichts positiv zum eigentlichen Thema beitragen kann, könnte doch einfach mal nichts dazu schreiben.
    ...

Klingt gut. Was ist denn positiv? Keine Diskussion und Friede / Freude / Eierkuchen mit Harmoniesosse oben drauf?

Ich sehe es so, daß hier im Forum Diskussionserfahrene und -unerfahrene aufeindandertreffen und der Eine bereits eine einfache Nachfrage (z.B. auf eine Behauptung oder These hin) als Angriff empfindet und der Andere gut mit einer kontroversen Diskussion umgehen kann und auch seine Antworten bzw. Beiträge in dem Stil verfasst.

Allseits ein bisschen mehr Gelassenheit und das Anpassen der eigenen Wünsche und Vorstellungen an das Machbare würden die Situation entspannen. Weder wird das hier ein Technokratenforum noch ein Laberforum. Hier müssen nicht nur Einzelne Spaß haben, sondern möglichst Viele.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Was ist denn positiv? Keine Diskussion und Friede / Freude / Eierkuchen mit Harmoniesosse oben drauf?

Ich sehe es so, daß hier im Forum Diskussionserfahrene und -unerfahrene aufeindandertreffen und der Eine bereits eine einfache Nachfrage (z.B. auf eine Behauptung oder These hin) als Angriff empfindet und der Andere gut mit einer kontroversen Diskussion umgehen kann und auch seine Antworten bzw. Beiträge in dem Stil verfasst.

Allseits ein bisschen mehr Gelassenheit und das Anpassen der eigenen Wünsche und Vorstellungen an das Machbare würden die Situation entspannen. Weder wird das hier ein Technokratenforum noch ein Laberforum. Hier müssen nicht nur Einzelne Spaß haben, sondern möglichst Viele.
    Gruß

Frank
    Frank,
    ich bin ja nicht immer Deiner Meinung, aber damit hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
    Nicht jeder, der ein WOMO fährt und hier schreibt ist ein Techniker oder Ingenieur oder kann einer sein
    aber auch nicht jeder, der ein WOMO hat und hier schreibt, ist ein Depp,
    auch wenn der eine oder andere hier das gerne mal Anderen wider besseres Wissen unterstellt.
    Leben und leben lassen oder abgewandelt: Schreiben und schreiben lassen.
    Und dabei darf auch der Humor niemals zu kurz kommen !
    Wenn jeder hier in der Vergangenheit jedem/jeder mit Respekt und Höflichkeit begegnet wäre und würde,
    würde das dem Forumsklima sicher zuträglicher gewesen sein bzw. sein.
    Geändert von womofan (23.07.2018 um 15:04 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    ...
    ich bin ja nicht immer Deiner Meinung,
    ...

Das muss ja auch nicht sein.

Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer von beiden überflüssig.

Trotzdem Danke für Deine Zustimmung.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Jabs

... so, jetzt bin ich auch draussen, Warum können einige einfach nicht die Finger still halten wenn sie nichts zum Threadthema beitragen können ? Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ... so, jetzt bin ich auch draussen, Warum können einige einfach nicht die Finger still halten wenn sie nichts zum Threadthema beitragen können ? Grüsse Jürgen

Das finde ich konsequent. Sozusagen die logische Folge der eigenen, nicht erfüllten Erwartungshaltung.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von golfinius

Und ich habe schon darauf hingewiesen, zu welcher Sorte "Forist" ich zähle.

Mein angedachtes Thema werde ich nicht eröffnen. Habe keine Lust, mich von Besserwissern bevormunden zu lassen.

Mein Vorschlag an die Mods:

Macht mal ein THema auf in der Art: Was muss sich ein Neuwagenkäufer vom Fachhändler und Hersteller noch gefallen lassen ? Oder halt ähnlich .
    Ich habe jetzt nach sage und schreibe 3 Monaten einen Termin zum Auswechseln einees Scheibenwischermotors bekommen, obwohl die Fehlkonstruktion bei Hymer bekannt war.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Ich hab´s nicht so damit, dass ich Dinge aussitze... aber immerhin hab ich es geschafft, hier 8 Seiten lang mit einem Beitrag zu warten Und ich gebe eine (nämlich meine) Meinung wie folgt dazu:

Fachthemen:
    Die gibt es, nur eben nicht ganz so häufig - was nicht falsch sein muss. Ich Anfänger, am Samstag ging mir die Tauchpumpe fürs Wasser hinüber. Ich hab kein Thema eröffnet, sondern eine gekauft und sie eingebaut - davor habe ich den Gockel bzw. die SuFu bemüht. Passt doch... vieles ist halt einfach schon dokumentiert, da lässt sich das Rad nicht mehr neu erfinden.

Reiseberichte:
    Das ist tatsächlich nicht ohne. Ich verstehe jeden, der
    1. den Aufwand des Postens scheut (ist ja doch viel Text zzgl Fotos)
    2. den doppelten Aufwand nicht betreiben will, da er ohnehin eine HP hat
    3. den Aufwand nicht betreibt, weil das Feedback im Forum nicht entsprechend ausfällt (wenig Resonanz und wenn, dann ist ggf. ein "hättest Du mal" dabei statt ein "Dankeschön")

My two cents...

Moderator   Avatar von Waldbauer

Also,
    ich werde demnächst meine automatische Alden Sat Antenne reparieren und selbstverständlich hier darüber berichten. Nach einem Telefonat mit dem hervorragenden Support dieses Herstellers bekomme ich in wenigen Tagen ein Ersatzteil für die Dreheinheit das ich einbauen werde. Vorab wurde mir die Enbauanleitung zugemailt damit ich feststellen konnte ob ich mir das zutraue.
    Ich traue es mir zu, habe meine Anschrift zurückgemailt und warte auf das Teil. Mein Wohnmobil ist samt Antenne seit 3 Monaten aus der Garantie, ALDEN schickt das Teil trotzdem kostenlos.

Desweiteren werde ich mein Mobil auf 3,85 Tonnen auflasten damit mein Gewissen auf Reisen nicht unnötig belastet wird. Auch über diese Maßnahme werde ich hier berichten.

Als nächste Maßnahme steht der Kauf und die Montage eines absenkbaren Fahrradhalters für die Womo-Rückwand an. Selbstverständlich mit "Fachbeitrag" im Forum.

Einen detaillierten Reisebericht über unsere Norwegenreise werde ich nicht zustandebringen, ich habe mehrere Berichte gelesen, von Leuten vefasst die das können, auch hier im Forum. Ich kann das ganz gewiss nicht so gut, deshalb schaue ich dass ich nach Sortierung und Bearbeitung meiner Fotos wenigstens ein bisserl was hier reinbringe.

Nun habe ich 4 Fachthemen angekündigt, die Durchführung garantiere ich, aber nicht von einem Tag auf den anderen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Der Schlüssel ist glaube ich Ungezwungenheit und Spaß.

Alles Verpflichtende artet irgendwann in Frust und Schreibblockade aus.

Kreativität kann man nicht erzwingen.
    Nur damit entstehen gute Beiträge, die viele Leser anlocken, die wiederum ihre Beiträge darunter setzen.

LG
    Sven

Seite 8 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte