Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 140
  1. #41
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Hallo zusammen!

    Omniro hat schon des Pudels Kern getroffen finde ich, auch ein toller Beitrag von dir Jürgen, genau auf den Punkt gebracht!
    (wie schon so oft)

    Einige „alte, langjährig aktive“ Forum-User kenne ich persönlich - sie lesen in der Tat nur noch.
    (meist Kopfschüttelnd)

    Bis denn,
    LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH



    unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

  2. #42
    Moderator   Avatar von AndiEh
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Das Forum ist bei weitem nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird.
    Ich bin ja relativ neu und noch ohne Wohnmobil. Ergo interessiere ich mich für alles möglich. Und dieses alles mögliche finde ich hier. Und was noch wichtiger ist, ich kann fragen und bekomme kompetente Antworten. Suche ich über Google nach irgendeinem Thema, werde ich sehr oft auf Threads hier im Forum verwiesen. Und auch diese Threads sind voll gespickt mit sinnvollen Informationen.

    Dass es zur Zeit wenig Fachthemen gibt, mag stimmen, ist aber auch in dem "anderen" Forum nicht anders. Ich denke, das folgt einer Wellenbewegung, mal sind es mehr, mal sind es weniger. Aber, es gibt zu fast jedem Thema schon einen Thread, der auch weitergeführt wird, wenn es etwas neues dazu zu sagen gibt.

    Also ich bin rund um zufrieden, mit dem Forum hier. Manchmal ist halt weniger, mehr.

    Über fehlende Reiseberichte möchte ich mich nicht äußern, da ich dazu einfach keine Meinung habt. Nur so viel: Mich würden mehr Reiseberichte hier im Forum auch freuen, insbesondere in Tagebuchform, da sie meist etwas kürzer und knackiger geschrieben sind, als auf einem Blog und das kommt mir entgegen.
    Aber ich kann auch verstehen, wenn sich jemand auf seinen Blog konzentriert, wenn er sich schon die Arbeit macht. Dann freue ich mich über einen Link hier im Forum.

    Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

  3. #43
    Moderator   Avatar von Waldbauer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Zwischen Inn und Salzach
    Beiträge
    8.086

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Mich interessiert dieses Thema aus der Sicht des Moderators ganz besonders, schließlich macht es auf Dinge aufmerksam die man leicht übersieht.
    Bernd und ich sind uns einig dass wir wesentlich konsequenter gegen Nörgler und Unruhestifter vorgehen müssen und auch werden. Dafür werden wir dann gescholten, denn solche gibt es ja im Forum eigentlich nicht.......
    Tritt man dann einem verbal auf die Zehen kommt eine PN mit beleidigendem Inhalt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

    https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

  4. #44
    Ist öfter hier   Avatar von gaia
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Nümbrecht
    Beiträge
    45

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Ich habe gerade einen reich bebilderten Reisebericht über Norwegen in meiner Homepage eingestellt.
    Dabei habe ich auch überlegt, mal einen Bericht hier im Forum zu schreiben. Aber das macht wirklich zu viel Arbeit. Vor allem mit den vielen Fotos.
    Außerdem möchte auch ich gerne alle meine Reiseberichte auf einer Seite zusammen haben. Es wäre also doppelte Arbeit, wenn ich zusätzlich noch hier im Forum schreiben würde.

    Hier im Forum den Link einstellen, um damit Geld zu verdienen? Ich habe viele Klicks, bekomme dafür aber kein Geld. Meine Seite ist werbefrei. Ich will bei meinen Texten frei sein und schreiben was ich will. Ich lasse mich nicht kaufen.
    Allerdings verlinke ich gerne zu den Promobil Stellplatz-Beschreibungen. Einfach als Service für meine Leser. Nicht als Werbung für Promobil.
    Mir ist bekannt, dass viele Blogger mit Klicks Geld verdienen. Das muss aber immer mit Werbung (versteckter?) verbunden sein. Vielleicht sollte ich Promobil mal fragen ??
    allzeit gute Fahrt wünscht Ursula - z.Zt. leider ohne Wohnmobil -
    Ab Januar 2020 wieder unterwegs mit einem kompakten Knaus Van I 550 MD Platinum Selection

    reich bebilderte Reiseberichte: http://www.hovimobil.de
    "Nichts muss, alles kann" -

  5. #45
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.552

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Hallo Ursula, es spricht nichts dagegen, wenn auf den Reisebericht in der entsprechenden Rubrik verlinkt wird.

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

  6. #46
    Ist öfter hier   Avatar von gaia
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Nümbrecht
    Beiträge
    45

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Ursula, es spricht nichts dagegen, wenn auf den Reisebericht in der entsprechenden Rubrik verlinkt wird.

    Gruß Bernd
    Dumme Frage: in welcher Rubrik?
    Müsste ich dafür z.B. Norwegen-Bereich ein neues Thema aufmachen? Das erscheint mir nur für einen einzelnen Link übertrieben.
    Oder gibt es einen Thread, in dem jeder seine HP/Blog vorstellen kann? Habe das mal irgendwo gesehen. Das geht aber leicht in den allgemeinen Threads unter.
    Ich lese auch gerne die Reiseberichte von anderen ...

    Oh - sorry, hab's gerade gefunden:
    https://www.promobil.de/forum/forums...l-Website-Blog
    allzeit gute Fahrt wünscht Ursula - z.Zt. leider ohne Wohnmobil -
    Ab Januar 2020 wieder unterwegs mit einem kompakten Knaus Van I 550 MD Platinum Selection

    reich bebilderte Reiseberichte: http://www.hovimobil.de
    "Nichts muss, alles kann" -

  7. #47
    Stammgast   Avatar von rundefan
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5.837

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Nur zur Info.

    Der Satz aus # 40
    So sehr ich das Engagement der zweieinhalb (Werner ist seinen Beiträgen zufolge ja immer noch halb aktiv) Moderatoren schätze
    trifft eindeutig nicht zu. Ich bin etwa eine Woche vor Bernds Reaktivierung enttäuscht durch diverse Reaktionen bzw. Nichtreaktionen der Administration hier ausgeschieden. Wenn ich hier recht früh im Thema versucht habe, aus meiner Sicht als "Ex- Moderator" , einiges richtig zu stellen, so agiere ich hier auf keinen Fall mehr als "Teilzeit-Moderator.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)



  8. #48
    Stammgast   Avatar von golfinius
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2.506

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Hallo Foristen,
    ich selbst bin ralativ neu hier im Forum und mit vielen Beiträgen schon vertreten - ohne Reiseberichte und Fachbeiträgen - einfach nur zur Unterhaltung unter Wohnmobilisten.
    Ich führe keine interessante Reisen durch und kann kaum etwas berichten. Fahrzeugtechnisch bin ich selbst auf den Service angewiesen. Ein Bastler bin ich auch nicht. Sollte dies bedeuten, dass ich hier eigentlich nichts verloren habe ??
    Ein paar mal habe ich versucht, meine Probleme mit meinen neuen Fahrzeugen zu schildern. Daraufhin habe ich jedoch nur unmögliche Ratschläge bekommen, wie z. B. : zum Rechtsanwalt gehen, den Händler verklagen, etc. Als ich meine Luftdruckprobleme schilderte, warf man mir vor, ich wäre beratungsresistent. Der Schreiber war jedoch selbst nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
    Ich werde die nächsten Tage mal ein Thema mit meinen WoMo-Sorgen rein stellen. Mal sehen , was da so kommt.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

  9. #49
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.886

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... Als ich meine Luftdruckprobleme schilderte, warf man mir vor, ich wäre beratungsresistent. ....
    Hallo Hans Heinrich,

    ich schreibe mal, weil ich mich angesprochen fühle und und deinen Beitrag auch als Beispiel dafür sehe, dass das Schreiben an "Fachthemen" bzw. Versuche, Hilfe zu geben (mir) zunehmend keinen Spass mehr macht:

    Du hattest in vielen Beiträgen (auch in anderen Foren) die Härte deines Fahrwerks beklagt und u.a. nach Luftfederung und anderen Reifen gefragt. Dazu hast du in verschiedenen Threads eine Reihe (bzgl. der Frage) guter Antworten bekommen. Ich hatte dir mindestens zweimal ausführlich (zur Luftfederung und zum Reifendruck) geantwortet. Lass mich mal sagen, dass ich mir einige Zeit (für dich) genommen habe. Auf (alle) diese Antworten bist du kaum eingegangen, ein "Danke" habe ich auch nirgends gelesen. Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil ich den Eindruck bekommen habe, dass du "Beratungsresistent" bist. Dass dein Problem in der Reifen- Druckkontrolle liegt, hast du erst später angedeutet.

    Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... Ich führe keine interessante Reisen durch ...t.
    Warum reist du denn ? Du erlebst etwas, findest nette Übernachtungsstellen, ein interessantes Museum, ein gutes Restaurant, ... Glaubst du, du bist der einzige aus deiner Gegend im Forum ? Ich bin sicher, über kleine Infos, mal ein Bild würden sich viele User hier freuen. Wäre vielleicht auch mal ein Dankeschön für die Antworten, die du auf Fragen bekommen hast. Ja, so etwas macht natürlich ein wenig Arbeit.

    Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ...Ich werde die nächsten Tage mal ein Thema mit meinen WoMo-Sorgen rein stellen. Mal sehen , was da so kommt.
    Tue das, du bekommst sicher wieder gute Antworten. Aber vergiss nicht, dich mal zu "revanchieren".

    Grüsse Jürgen

  10. #50
    Gesperrt  
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.466

    Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

    Danke Jürgen,
    Du hast schneller geschrieben, aber genau so ist es. Selbst alles mitnehmen aber nichts an andere mitteilen, dies hat man leider hier bis auf Einen, wo es umgedreht ist, was aber keinen interessiert.

Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibts eigentlich noch Forumsaufkleber ?
    Von womofan im Forum Neues aus der Redaktion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 22:55
  2. Warum gibt es kaum Grundrisse für Getrenntschläfer / Umfrage
    Von smx im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 00:08
  3. Warum wird hier eigentlich ständig "Anwalt" geschrieben?
    Von Mark-86 im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 12:24
  4. Habt Ihr eigentlich noch ein CB Funkgerät im Womo?
    Von Pendagon im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 12:20
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 02:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •