Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

@AVM75 Beitrag 109

Den Beitrag verstehe ich nicht.

Einerseits formulierst Du Anforderungen an dieses Forum und bemängelst bestimmte Reaktionen Deiner Mitforisten und schließt andererseits aus, Dir ein dickes Fell zuzulegen.

Was ist denn dann die Konsequenz?

Weitermachen bis bisher, wie Du schreibst?

Also doch alles in Ordnung?

Gruß

Frank

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube, Du bist hier mit Deinen Fragen falsch, bzw. im falschen Forum.
    ...und ich glaube das nicht.

Deine Masche zieht nicht bei mir.
    ?

Bitte bewahre mich vor weiteren Ergüssen/Antworten.
    Wenn Du etwas nicht verstehst, frag einfach.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Einerseits formulierst Du Anforderungen an dieses Forum und bemängelst bestimmte Reaktionen Deiner Mitforisten
    Ich habe keine Anforderungen an dieses Forum formuliert. Das Forum hier ist wie es ist, genau wie das andere. Und es ist - wie gesagt - Freizeit für mich. An meine Freizeit stelle ich Anforderungen und manchmal erfüllen Foren diese Ansprüche, manchmal eben nicht. Wenn nicht, nun, dann gestalte ich meine Freizeit anders.
    Ich habe auch keine Reaktionen bemängelt, sondern meine Meinung darüber zum Ausdruck gebracht.

Das alles als Antwort auf den Eingangsbeitrag dieses Thread und zur Erklärung, warum zumindest ich seit geraumer Zeit wenig an Fachthemen teilnehme oder Erfahrungen poste.

LG
    André
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Na, ja. Nach nochmaligem Nachlesen sehe ich das anders.

Aber: Lassen wir es dabei.

Gruß

Frank

Gesperrt  

I

PS: Was für mich nicht klar wird, ist, wie man sich denn ein ideales Forum vorstellen müsste, das allen Seiten gerecht wird.

Das gibt es, eins wo kein Moderator eingreifen muß, wo die Forumsordnung für jeden bindend ist, und so eins gibt es seit Jahren. Da ist bis auf Mimosen und Schieber alles vertreten, und so wird es auch bleiben!

Hier dieses Forum ist nicht so wie die Schreiber es formen, sondern wie es ein Einzelner steuert, die wird auch der Grund sein warum soviele auf einmal aufgehört haben.

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ...
    Hier dieses Forum ist nicht so wie die Schreiber es formen, sondern wie es ein Einzelner steuert, die wird auch der Grund sein warum soviele auf einmal aufgehört haben.

Guten Morgen Willy.

Ich glaube nicht, daß ein Einzelner es schafft, ein Forum wie dieses zu "steuern". Klar kann z.B. ein Mod einem Forum sozusagen "seinen Stempel" aufdrücken und den "Ton" bestimmen.

Ob wg. einer bestimmten Person hier Mitglieder "aufgehört" haben, kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht verfolge. Sollte es so sein, wäre das eine kurzsichtige Reaktion. Wozu macht man sowas? Weil es "Erbfeindschaften" gibt? Weil es verletzten Stolz gibt, da man selbst nicht gefragt wurde, ob man den Mod geben wolle?
    Weil man einen Schreibstil nicht mag? Weil man "wertet", ob jemand viele oder wenige Beiträge bringt? Weil man zwar lesen kann, aber Schwierigkeiten hat, den Inhalt zu erfassen?

Ich spekuliere rum, da ich mangels Kenntnis der Vorgeschichte da keine Meinung habe, mich das letztendlich aber auch nicht interessiert.

Ich sage mal, wie ich bisher diesen Thread verstanden habe:

Es gibt User, die sich beschweren, weil sie gefühlt angegangen werden, weil ihre Beitrage auch mal negativ kommentiert werden, weil es Besserwisser gibt, weil sie zu dünnhäutig für Kritik sind, weil Kritik auch mal gefühlt harsch geäußert wird, weil manches, wie mich z.B. Reiseberichte, niemanden oder zu wenig Leute interessiert und es keinen Dank für die Mühe gibt, Mitglieder ihnen "zu viel" bzw. in einer ihnen unverständlichen Sprache schreiben, Teilnehmer ihre Kompetenzen überschreiten und Tipps verteilen, welches Forum jemand besser aufsuchen solle etc. pp. Und die möchten nun darauf hinwirken, möglichst mit Hilfe der Mod´s, daß sich "die anderen" Teilnehmer anders, also in ihrem Sinne verhalten.

Das ist, wenn mit meinem Verständnis nicht daneben liegen sollte, Traumland. Hier muss sich jeder im Kreise der Teilnehmer behaupten. Hilfe bekommt er nicht, da hier kein betreutes Surfen / Forenleben stattfindet. Idealerweise funktioniert das locker und leicht, wenn sich jeder an Regeln hält. Darauf passen die Mod´s nach meinem Verständnis auf.

Ich fühle mich hier wohl. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, mache ich was anderes.

Wo ist hier eigentlich das Problem (um mal wieder von vorne anzufangen)?

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von ichbinich

Hallo Frank,

jetzt bin ich mal ganz ganz ehrlich

Das Problem, so empfinde ich es jedenfalls, das sind solche Schreiber wie du.

Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Tag

Mein Eindruck ist eher zwiespältig. Ich schätze Vielfältigkeit beim Lesen und lese alles, was mir unter die Augen kommt. Was mich interessiert eingehender und den Rest halt diagonal. Nur Fachthemen lesen, wird bald langweilig. Leider artet dieser Bereich gerne aus, wenn "Fachleute" unter sich sind. Etwa im Sinne von " ... ich als ... werde wohl wissen, was richtig ist ...".

Wenn die Leitplanken in einem Forum genügend Breite lassen, dann können auch Beiträge etwas abseits der Forenlinie von Interesse sein. Alle können wir selektiv lesen und was nicht zusagt einfach übergehen.

Eine Veränderung jedoch habe ich bei mir selbst festgestellt. Die Spontaneität ist einer gewissen Zurückhaltung gewichen. Ich beginne mit Schreiben und doch unterlasse ich immer öfter die Publikation. Ich muss ja nicht immer meinen Senf zu allem geben. Schon gar nicht, wenn sinngemäss meine Meinung bereits von anderer Seite dargelegt worden ist.

Oft wird in den bisherigen Beiträgen von Platzhirschen und dergleichen über deren Dominanz geschrieben. Ich wurde auch schon abgebürstet. Wer sich kritisch zu einem Thema oder Beitrag äussert muss damit rechnen, nicht immer auf Gegenliebe zu stossen. Das ist jedoch nicht nur hier, sondern eigentlich überall der Fall und somit nichts von grosser Bedeutung. Es kann nicht schaden, sich selbst im eigenen Interesse eine gewisse "Teflonhaut" zuzulegen und gewisse Beiträge ohne weitere Reaktion einfach abperlen lassen.

Hingegen fällt auf, wie sich einige frühere Schreiber zurückgezogen haben. Möglicherweise lesen sie noch mit, verzichten jedoch auf Beiträge. Das kann verschiedene Ursachen haben. Nicht zuletzt dürfte die geringe Nutzerfreundlichkeit des Forums wesentlich dazu beigetragen haben. Es hat einige darunter, welche ich vermisse. Den Tonicek eingeschlossen.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (26.07.2018 um 09:05 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Ich weiss gar nicht, wie manch Einer auf den einen oder anderen Beitrag kommt bzw. ihn für passend hält.
    Es wirkt halt nur wahnsinnig überkommunikativ. Da keimt der Verdacht auf, das wahre Leben bietet einem nicht genügend diametrale Interaktionen.

In letzter Zeit ist das Forum oft nur noch mit sich selbst beschäftigt, wobei die letzten Tage zeigen, dass es auch anders geht.

Gruss
    Henk
    Alles, was ich derzeit habe, ist sinnvoll und nützlich. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.

Stammgast   Avatar von Jabs

... Ich glaube nicht, daß ein Einzelner es schafft, ein Forum wie dieses zu "steuern". ...
    ... doch. Leider negativ. In diesem Thread spätestens seit Seite 8.

... ...Hier muss sich jeder im Kreise der Teilnehmer behaupten. ...
    ... nein. Hier muss sich niemand behaupten. In diesem Forum geht um ein Miteinander / Austausch über das Thema WoMo im weitesten Sinne.

@Frank, bist du sicher, dass du mit deinen Beiträgen im richtigen Forum bist ?

Sorry, irgendwann reicht es. Grüsse

Jürgen

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte