Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140
    Gesperrt  

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Umso mehr man Leuten die gerne etwas zu Fachthemen beitragen auf die Füsse tritt, um so weniger Lust haben diese hier noch etwas zu schreiben.

Ich habe mir vorgenommen, wenn nochmal jemand Hilfe braucht, von mir nur noch per PN.

Darüber könnte man auch mal nachdenken.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Kaum noch Fachthemen und Reiseberichte im Forum - Warum eigentlich?

Zitat Zitat von avm75 Beitrag anzeigen
    ...
    Sei‘s drum, ich bin ja noch hier, lese mit und äußere mich gerade. Vielleicht finde ich den Spass ja mal wieder. Reiseberichte zu schreiben war aber noch nie meine Stärke...
    ...
    Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag richtig.

Ansonsten:
    In einem solch heterogenen Haufen wie in einem Forum muss man ein dickes Fell haben. Die Mitglieder sind zu verschieden.

Ich habe für mich akzeptiert, daß ich mit einem Teil der Mitglieder klarkomme und ein Teil der Mitglieder meine Beiträge nicht mögen und umgekehrt. Das ist wie im richtigen Leben.

Es bleibt aber noch genug, um Spaß zu haben. Mach Dich unabhängig von der Reaktion und der Meinung virtueller Menschen.

Gruß

Frank

PS: Leicht geschrieben, aber nicht so leicht umgesetzt. Mit mir gehen auch manchmal die Pferde durch, wenn mich ein vermeintlicher Stinkstiefel angeht oder ich einen Beitrag komisch finde. Das wird aber immer seltener.

Und......:

Reiseberichte interessieren mich auch nicht. Ich mache meine eigenen Erfahrungen und habe meine Eigenen Vorlieben. Das soll aber nicht die Leistung derjenigen, die sich mit solchen Berichten Mühe geben, schmälern. Es gibt ja offensichtlich viele dankbare Leser dafür.

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Umso mehr man Leuten die gerne etwas zu Fachthemen beitragen auf die Füsse tritt, um so weniger Lust haben diese hier noch etwas zu schreiben.

Ich habe mir vorgenommen, wenn nochmal jemand Hilfe braucht, von mir nur noch per PN.

Ich würde jemanden, der die Diva geben möchte, nicht davon abhalten.

Gruß

Frank

PS: Was für mich nicht klar wird, ist, wie man sich denn ein ideales Forum vorstellen müsste, das allen Seiten gerecht wird.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    ... PS: Was für mich nicht klar wird, ist, wie man sich denn ein ideales Forum vorstellen müsste, das allen Seiten gerecht wird.
    Erste Regel, respektvoller Umgang. Zweite Regel, beim Thema bleiben. Das würde schon reichen?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Lucky10

Es bleibt aber noch genug, um Spaß zu haben. Mach Dich unabhängig von der Reaktion und der Meinung virtueller Menschen.

Gruß

Frank
    Redest Du auch so viel oder schreibst Du nur so viel (ohne Wertung).

Gruß vom virtuellen Hans.

PS: Für Defizite ist dieses Forum nicht zuständig.
    Echt irre, was hier so läuft.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Hallo zusammen,

das ist für mich doch mal ein willkommener Tröt um mich unbeliebt zu machen J

Zunächst meine Erfahrungen zu Foren als User:

• zwei Haustierforen über ca. 4 Jahre, ca. 15 Jahre her, als Moderator angefragt - abgelehnt
    • drei Metalldetektorforen über ca. 7 Jahre, bis vor 1,5 Jahren
    • ein Womoforum - hier, nicht mal 1 Jahr

Nicht nur die Themen sind sehr unterschiedlich, auch das Publikum und Dinge/Hintergründe die die User bewegen.

Der hier genannte Punkt, bzw. wie er im Verlauf ausgelegt wurde, geht für mich letztlich zurück auf eines: Forumsnutzung/-teilnehmer und vor allem das Klima. Und dieser Punkt taucht hier in meinen Augen unglaublich oft auf - wenn auch unter verschiedenen Namen oder Überschriften, letztlich aber geht’s immer aufs Selbe raus.

Aus meiner Sicht hat dieses Forum ein Problem mit der Userstruktur. Dieses Forum ist nämlich eben gerade nicht ein Querschnitt der Gesellschaft - wie es so oft proklamiert wird. Wie viele Familien sind hier denn z.B. aktiv vertreten? Über Hunde wird sowieso nicht mehr geschrieben, das gibt eh nur Krieg. Als Neuling zu erwähnen, dass man hier oder da keine Ahnung hat? Na aber bitte, da hätte man sich doch aber informieren können… Und schwupps sind neue Usergruppen schneller verschwunden als sie da waren.

Überheblichkeit und Ignoranz durchziehen dieses Forum. Und meiner Ansicht nach liegt das daran, dass das Forum hinsichtlich der aktiven Teilnehmer „überaltert“ ist, bzw. die wenigen jüngeren einen entsprechend harschen Charakter von Haus aus mitbringen. Einige Lichter gibt es noch - wäre schön, wenn man diese nicht ausgehen lässt.

Warum ich noch da bin? Ich hab´s mir noch nie leicht gemacht. Da bin ich, also zieh ich mein Ding durch. Und ich sehe immer wieder mal andere, die da anknüpfen. Ich war schon immer gerne Underdog und habe schon immer gerne für diese gekämpft. Wenn ich zum x-ten male lese wie erfolgreich jemand als Selbständiger ist, wen er nicht alles kennt und trallala… Dann lese ich sicher gerne seine Reiseberichte - werde aber bestimmt keinen Tipp annehmen, wie man mit einer Werkstatt umzugehen hat.

Ich finde es klasse, was ich von den erfahrenen Usern hier abschauen und lernen kann. Gleichzeitig finde ich es beschämend, wie sich manche von diesen benehmen.

Es wurde ja schon festgestellt, dass während dieses Tröts mehrere Reiseberichte eingestellt wurden. Das hat meiner Meinung nach nicht nur mit der momentanen Reisezeit zu tun, sondern das es mal wieder thematisiert wurde und man hier auch mehrfach zu lesen bekam: dann hau Pics rein und nen Link auf Deine Seite, besser als nichts. Und das ist gut so!

Man darf nun auch raten hinsichtlich meiner unternehmerischen Stellung, monatlichem Verdienst und schulischen Ausbildung. Die Meisten liegen deutlich daneben - aber da hau ich eh ein Ei drüber J

VG
    Andi

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen

was bedeutet auf die Füße treten? Sie mal auf die Forenregeln oder einen freundlichen Umgang hinzuweisen?

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Redest Du auch so viel oder schreibst Du nur so viel (ohne Wertung).
    ...
    Du kannst ja in dem anderen Thread, in dem es darum geht, ob man am Schreibstil erkennen kann, welche Persönlichkeit sich hinter Beitragen verbirgt, mitspekulieren.

Was ist denn "viel" für Dich?

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

In einem solch heterogenen Haufen wie in einem Forum muss man ein dickes Fell haben.
    Das sehe ich anders:
    Mit dem Wohnmobil gestalte ich meine Freizeit. Beruflich habe ich täglich mit unterschiedlichen Charakteren zu tun. Ich genieße den Luxus, mir meine Kunden zu weiten Teilen aussuchen zu können, dennoch sind auch immer wieder welche dazwischen, „mit denen man nicht so kann“, oder deren Umgangsformen zu wünschen lassen. Da brauche ich ein dickes Fell und habe es auch. Die Menschen mit denen ich meine Freizeit gestalte suche ich mir so aus, dass ich diese Zeit gerne mit Ihnen verbringe. Dickes Fell für Freizeit möchte ich mir nicht zulegen.

Ich habe für mich akzeptiert, daß ich mit einem Teil der Mitglieder klarkomme und ein Teil der Mitglieder meine Beiträge nicht mögen und umgekehrt. Das ist wie im richtigen Leben.
    Umgibst Du Dich im richtigen Leben - in der Freizeit, nicht beruflich - mit Menschen, welche Du nicht magst? Ich nicht. Warum sollte ich hier damit anfangen?
    Im richtigen Leben kann ich solche Menschen weitestgehend meiden und Ihnen aus dem Weg gehen, hier ist das nur eingeschränkt möglich.
    So lange ich mich mit den Menschen nicht auf Diskussionen einlasse, kommt es dem „aus dem Weg gehen“ aber sehr nahe. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, ok. Bin ja konfliktfähig, aber halt nicht scharf drauf.

Mach Dich unabhängig von der Reaktion und der Meinung virtueller Menschen.
    Aus meiner Sicht bin ich das genau durch die Entscheidung in welchem Rahmen und welchem Umfang ich an einem Forum teil nehme.

LG
    André
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Stammgast   Avatar von Lucky10

Du kannst ja in dem anderen Thread, in dem es darum geht, ob man am Schreibstil erkennen kann, welche Persönlichkeit sich hinter Beitragen verbirgt, mitspekulieren.

Was ist denn "viel" für Dich?

Gruß

Frank
    Ich spekuliere nicht, ich habe eine Meinung!

Ich glaube, Du bist hier mit Deinen Fragen falsch, bzw. im falschen Forum.

Es gibt bestimmt genügend Psycho-Foren und einschlägige Chatrooms, in denen Du ausgiebig diskutieren kannst.

Deine Masche zieht nicht bei mir.

Bitte bewahre mich vor weiteren Ergüssen/Antworten.

Gruß vom virtuellen Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte