Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Stammgast   Avatar von 1200gs.treiber

Standard Das Forum ist tot.

M e i n Eindruck der letzten Wochen und Monate:
    Nix mehr los hier. Extrem wenig Beiträge.
    Woran liegt es?
    M e i n e Meinung:
    Es gibt ein anderes Forum, nennen wir mal das "Blaue". Ein vielfaches an Mitgliedern und somit auch ein vielefaches an Beiträgen. Somit auch um ein vielfaches interessanter und informativer.
    Wo liegen die Gründe?

Mal so als Brainstorming in den Raum geworfen, meine persönliche Meinung, warum es hier bergab geht:

Die teschn. Störungen hier sind ja wohl jedem mittlerweile bekannt, neue Mitglieder geben entnervt auf, alte ebenso.
    Arrogantes Gehabe oder Ignoranz seitens der Betreiber und des nicht vorhandenen teschn. Supports.
    Penetrante und völlig übertriebene Werbung.
    Einige Mitglieder, welche sich als Platzhirsche aufführen und hier offensichtlich eine Form von Bestandschutz genießen.

Was meint ihr?

Micha
    Grüße Michael

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Das Forum ist tot.

.....und jedes Jahr ist es draußen warm, die Menschen sitzen im Garten / auf dem Balkon und grillen, feiern und quatschen miteinander, sind mit ihrem WoMo auf Achse und nicht online. Dazu kommt alle 4 Jahre eine Fußballweltmeisterschaft.......

......und schon ist ein bisschen mehr Ruhe als normal in den Foren.

....und jedes Jahr - sozusagen als Sommerpausenersatzthema - kocht das Thema "Untergehendes Forum" und "woanders ist es besser" hoch.

Ich halte es mit einem Spruch, vom Oppa des Ruhrpottpoeten Frank Goosen:
    "Woanders ist auch Scheisse"

Gruß

Frank
    Geändert von FrankNStein (06.07.2018 um 23:50 Uhr)

Stammgast   Avatar von 1200gs.treiber

Deine schwachen Argumente gelten genauso für das andere Forum, trotzdem ist da um Faktor 10 mehr los.

Micha
    Grüße Michael

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ja, du hast recht.

Außerdem nervt mich die Handhabung der Forums Software tierisch. Alle heiligen Zeiten kriegt man bei "Zitieren" den Zitat Text nicht in den Editor, der dämliche "seitenübergreifendes Scripting" Fehler war monatelang da und in den letzten Tagen konnte ich nie zurückblättern.

"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab" (Indianer Sprichwort)
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ach herrje, mal wieder so ein Thema. Ob es hilfreich ist, so ein OT Thema zu starten? Was soll das bringen?

Zum Thema Werbung wurde in mehreren Threads mehr als kritisch geschrieben, auch aus meiner Sicht berechtigt. Der Verlag hat das so entschieden, nun muss ein jeder User entscheiden, wie er damit umgeht.

Was die Software betrifft, jegliche Kritik dazu ist berechtigt. Es gibt noch immer User, die nicht wieder aktiv geworden sind. Der Dienstleister, der für den Verlag arbeitet, steht seit Jahren regelmäßig in der Kritik. Ob sich da jemals was ändert?

Tot geschrieben wurde das Forum in der Vergangenheit schon des öfteren. Jedes Mal ist es wieder auferstanden.

Wenn andere Foren mehr bieten, dann sollte man sich entscheiden. Meine Meinung, unabhängig von meiner Moderatorentätigkeit.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    M e i n Eindruck der letzten Wochen und Monate:
    Nix mehr los hier. Extrem wenig Beiträge.
    Woran liegt es?
    M e i n e Meinung:
    Es gibt ein anderes Forum, nennen wir mal das "Blaue". Ein vielfaches an Mitgliedern und somit auch ein vielefaches an Beiträgen. Somit auch um ein vielfaches interessanter und informativer.
    Wo liegen die Gründe?

Mal so als Brainstorming in den Raum geworfen, meine persönliche Meinung, warum es hier bergab geht:

Die teschn. Störungen hier sind ja wohl jedem mittlerweile bekannt, neue Mitglieder geben entnervt auf, alte ebenso.
    Arrogantes Gehabe oder Ignoranz seitens der Betreiber und des nicht vorhandenen teschn. Supports.
    Penetrante und völlig übertriebene Werbung.
    Einige Mitglieder, welche sich als Platzhirsche aufführen und hier offensichtlich eine Form von Bestandschutz genießen.

Was meint ihr?

Micha
    Micha, denke mal, Deine Einschätzung ist recht nahe an der Wahrheit.

Das Forum wird, zumindest nach meinem Empfinden, hauptsächlich betrieben, um Werbung zu verticken. Ein anderes Anliegen kann ich nicht erkennen.

Hatte das Glück, in letzter Zeit einige Leute persönlich kennenlernen zu dürfen, die ich nur aus dem Forum kannte. Die sagen "ich schreib nimmer weil...." und dann kommen die Argumente, die Du schilderst. Wobei Punkt 4 überwiegt und im selben Atemzug mit der ewigen Zankerei genannt wird.

Mir selbst geht die öffentlich ausgetragene Streiterei auch auf den Geist. Ebenso das Geschwalle und das Aufblähen von Banalitäten. Aber, wenn wir die Banalitäten hier nicht hätten, wäre ja noch weniger los.

Grüße
    Ebi

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    ... Mir selbst geht die öffentlich ausgetragene Streiterei auch auf den Geist. ...
    Mir auch Ebi. Derartige Beiträge sind auch schon von Franz und mir gelöscht worden, bis hin dazu, dass Störer verwarnt oder gar gesperrt wurden. Das ist leider so.

Gruß Bernd als Moderator

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von willy13

Ich kenne einige Leute die ausgestiegen sind, da war es auch die "Hausordnung" an welche wir uns alle halten sollen, welche aber für bestimmte Leute nicht gilt, zum Beispiel erneute Anmeldung während einer Sperre, dies soll eigentlich zu einem Ausschluss führen, ist aber nicht so, und dies ist fies aufgestoßen!
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Willy, dazu kurz. Wenn Franz und ich EINDEUTIG die Erkenntnis haben, dass es sich um Zweitaccounts handelt, dann wird gesperrt. Aber solange "Beweise" fehlen, ist es wie bei der Juristerei, im Zweifel für den Angeklagten.

Gruß Bernd als Moderator

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, ich hab sogar schon gelesen, das dieses Forum jetzt als " Loewensenf-Forum " bezeichnet wird.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte