Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 235
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Dieselqualität Normaldiesel zu Premiumdiesel?

Ich war ja kürzlich bei einem Treffen mit langjährigen Reisemobilfreunden. Darunter ist einer mit einem Ducato, der inzwischen 209.400 Kilometer gelaufen hat und immer normalen Diesel ohne Zusätze getankt hat. Da die beiden unterwegs sind, habe ich mir das aktuell heute über WhatsApp bestätigen lassen.

Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.

Nachtrag, die Beiden haben vor ein paar Wochen eine längere Tour durch Russland gemacht, was gibt es denn dort für Dieselkraftstoffe?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (13.10.2019 um 13:28 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich. ...d
    Hallo Zusammen, ich bin eher der Laie, aber ich wundere mich . Ein (gleichmässiges) Fahren mit 2000 UpM ist doch die grösste Schonung, die man einem Motor zukommen lassen kann ?

Meine Autos (Benziner und Diesel) wurden immer im "oberen" Bereich gefahren, bis über 150 tkm in kurzer Zeit. Haben immer nur "Standard Futter" bekommen das ihnen bestens bekommen ist. Auch mein WoMo kennt nichts anderes und fühlt sich dabei sehr wohl. Nun frage ich mich, ob meine Autos mich mehr lieben, wenn sie "Super Futter" bekommen ?

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Standard Dieselqualität Normaldiesel zu Premiumdiesel?

Warum? 209.400 km sind doch nicht wirklich viel. Der Ducato ist ein Transporter - konstruiert um 100.000e km zu fahren. Wir haben unser erstes WOMo mit 325.000 km vor 8 Jahren verkauft und soweit wir wissen, rollt er immer noch über die Straßen. Und sein Nachfolger hat aktuell 189.000 km geleistet. Wir fahren ganz normalen Diesel und hatten auch oder gerade bei dieser Laufleistung keinerlei Probleme. Allerdings wird das WoMo sehr regelmäßig bewegt.

Grüße Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich fahre auch normalen Diesel dem ich allerdings als bekennender Dieselpanscher Zweitaktöl zumische da ich der Meinung bis das mein alter Dampfer das besser verträgt.Ich habe das Auto jetzt in den Winterschlaf geschickt und vorher vollgetankt,auch hier mit normalem Diesel auch wenn ich einen Moment überlegt habe "Ultimate" zu tanken.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von womofan

Ein weiterer kleiner Vorteil von ultimate ist seine Fließfähigkeit im Winter.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Ein weiterer kleiner Vorteil von ultimate ist seine Fließfähigkeit im Winter.
    Minus 24 Grad... Normaler Diesel ist für unsere Breitengrade ausreichend winterfest.
    Grafik Aral

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (13.10.2019 um 18:15 Uhr) Grund: Grafik eingefügt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Alaska

Da ich im Winter ohnehin nicht fahre ist das für mich kein Kriterium

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ja, ich denke mir Horror schon an die Schlangen an von Geizhälsen betriebenen LKW, Kleintransportern und Diesel-PKW, die die Straßen blockieren, weil sie mit verstopftem Dieselfilter liegenbleiben.

Jeden Winter das Selbe und das nur, weil sie dem falschen Glauben anhängen.

Gruß

Frank

Stammgast  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke mir Horror schon an die Schlangen an von Geizhälsen betriebenen LKW, Kleintransportern und Diesel-PKW, die die Straßen blockieren, weil sie mit verstopftem Dieselfilter liegenbleiben.

Jeden Winter das Selbe und das nur, weil sie dem falschen Glauben anhängen.

Gruß

Frank
    Noch nie erlebt in unseren Breiten, wir sind nicht in Murmansk oder am Polarkreis
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von AlterHans

Ich war ja kürzlich bei einem Treffen mit langjährigen Reisemobilfreunden. Darunter ist einer mit einem Ducato, der inzwischen 209.400 Kilometer gelaufen hat und immer normalen Diesel ohne Zusätze getankt hat. Da die beiden unterwegs sind, habe ich mir das aktuell heute über WhatsApp bestätigen lassen.

Nachtrag, die Beiden haben vor ein paar Wochen eine längere Tour durch Russland gemacht, was gibt es denn dort für Dieselkraftstoffe?

Gruß Bernd
    Hallo miteinander,

habe auch bis ca 280.000 km kein Premiumdiesel ohne Zusätze getankt.
    Nachdem meine Abgasproblematik beim TÜV aber mit Premiumdiesel gelöst werden konnte bin ich dabei geblieben und beobachte weiterhin meinen Motor.
    Und berichte hin und wieder.
    Ihr braucht es ja nicht lesen.

In der Vergangenheit mit anderen Dieseln hatte ich in Deutschland mit supergünstigem Diesel von Schlecker schlechte Erfahrungen gemacht: mangelnde Wintertauglichkeit und höherer Verbrauch gegenüber anderem (Normal)diesel.

Auf meiner Saharatour mit 50 BenzinPS hatten wir deutlichen Leistungsmangel mit algerischem Benzin und totalen Motorschaden bei gut 60Tkm.

Kraftstoffqualitäten unterscheiden sich tatsächlich. Vor allem natürlich im fernen Ausland oder bei Panschereien.
    Geändert von AlterHans (13.10.2019 um 18:59 Uhr) Grund: Erläuterung "in Deutschland"
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte