Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 206
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Dieselqualität Normaldiesel zu Premiumdiesel?

Ich war vor ca. 10 Tagen an der Mosel und fuhr dann in Richtung Monschau weiter. . Hab mir Willy,s Rat angenommen und in Luxenburg 20 Cent/Liter günstiger getankt als in Deutschland. Ich fuhr allerdings sowieso durch Luxenburg von Saarburg nach Monschau.

Olly,
    und wir haben jetzt umgestellt auf Citroen, da hier in der Kleinstadt auch der Kundendienst vor der Nase ist. Ein Fiat von uns hatte mal über 450 T km drauf. Der alte Lastesel wurde würdig bestattet. Hat uns allen leid getan.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Wohin gehts in 2019 ?

Erst einmal was OT zu den letzten Beiträgen: Meinen X5 mit 140 t km hatte ich in der Werkstatt und für schlappe 5000 € wurde der Motor vom Ruß befreit. Wo und wie , weiß ich nicht. Man sagte mir, dass ich zu viel Kurzstrecken fahren würde und da ist ein Diesel nicht geeignet. Na klar, fahre ich seit 2 Jahren die langen Strecken mit dem WoMo.. Dann sagte man zu mir, dass ich diesen Diesel Oktav (oder ähnlich) fahren sollte. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen.

Sollte ein Mod mitlesen und es für richtig halten, bitte ich um Eröffnung eines neuen Themas.

Wohin geht's 2019:
    Ich sitze gerade vor der Wetterkarte und suche mein Ziel aus. Es wird nicht so einfach, ob Richtung Nord oder Süd. Man lässt sich aber schon sehr von dieser Langzeitprognose beeinflussen, was nicht richtig sei kann. Also ich genieße wieder meinen WoMo-Luxus und entscheide zuerst wann ich los fahre und dann kann es passieren, dass ich nach der Abfahrt erst entscheide , in welche Himmelsrichtung. Das ist mein Luxus als alter Privatier mit dem Reimo (WoMo)
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Hallo HH,
    das gar nix mit normal oder Edeldiesel high performance zu tun. Für mich als Chemiker ist der Edeldiesel sogenannter Ideotensprit.
    lg
    olly

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    "... man sagte mir, dass ich zu viel Kurzstrecken fahren würde und da ist ein Diesel nicht geeignet … dann sagte man zu mir, dass ich diesen Diesel Oktav (oder ähnlich) fahren sollte …"
    Guten Morgen

Zwar OT aber möglicherweise von Interesse:
    Ich wollte Premium Diesel tanken und habe aus Versehen Benzin eingefüllt. Der TCS - entspricht dem ADAC - hat den Tank ausgepumpt und danach wurde Diesel eingefüllt und die Reise ging weiter. Man mag es glauben oder nicht, seither läuft er deutlich besser. Vermutlich wurden einige Rückstände weggebrannt.

2T-Öl mische ich seither nicht mehr bei sondern tanke regelmässig Premium-Diesel, der von verschiedenen Anbietern unter den Namen Ultimate, V-Power usw. angeboten wird. Dieser Diesel enthält Zusätze zur Qualitätsverbesserung und ist teurer. Für uns ist der Premium -Diesel im Ausland immer noch günstiger, als der Normal-Diesel zu Hause.

Dummerweise wird auch Benzin mit den gleichen Zusatzbezeichnungen angeboten. Unbedingt genau hinsehen, bevor der Tank gefüllt wird. Der Bericht des ADAC bestätigt meine Verwechslung, die offenbar nicht so selten ist.

Der ADAC hat zu Premium Diesel einen Bericht publiziert:
    https://www.adac.de/verkehr/tanken-k...umkraftstoffe/

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (25.05.2019 um 11:58 Uhr)

Stammgast   Avatar von clouliner1

Habe letztes Jahr 2x Premium hintereinander getankt. Dieses hat wohl bewirkt, dass die abgelagerten Briketts gelöst und aus dem Auspuff geschmissen wurden.
    Wissen und beweisen kann ich hier nichts, aber gefühlt lief die Maschine geschmeidiger.
    Während der Fahrt konnte ich in Abständen Russwolken im Rückspiegel sehen - nach ca. 2000 km war der Spuk vorbei.....aber mein Heck sah aus wie Sau.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180805_201732.jpg 
Hits:	0 
Größe:	44,3 KB 
ID:	30833
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Ich glaube das bemerkte am Diesel liegt daran das bei und in Deutschland mittlerweile bis zu 7% Biodiesel im normalen Diesel sind, ich habe festgestellt wenn ich den normalen Diesel in Luxemburg. tanke, welcher dort keinen Bioanteil hat, komme ich ca. 10% weiter als mit deutschem Diesel, den Ultima Diesel habe ich weder dort noch hier bisher getankt. Aber beim nächsten Besuch in Lux. werde ich diesen mal tanken, der kostet dort ungefähr soviel wie hier der normale

Stammgast   Avatar von clouliner1

es war der günstige Preis in Luxemburg, der mich animierte das 2. mal Premium zu tanken und erst beim 2. mal wurde die Wirkung sichtbar.
    Sagt die Fraktion der 2-Takt Ölzufüller aber auch, nur 1 mal bringt es noch nicht.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Chief_U

Bis jetzt war ich immer skeptisch, ob der Premium Diesel im Wohnmobil was nützt. Letztes Jahr in Frankreich probierte ich das 3x, da deren Aufpreis keine 20Cent wie in Deutschland sind, war nur so 8-10 Cent. Daraufhin verringerte sich der Verbrauch um 0,5-1,0 Liter auf 100km. In Deutschland rechnet es sich nicht, nur die Belastung des Dieselpartikelfilters ist auch geringer. Im Dezember gab es bei Shell Donnerstags den Club Smart Deal. Für 79,99€ gibt es den Vpower Kraftstoff, egal ob Diesel oder Benzin, zum Preis vom normalen Kraftstoff. Die Menge ist auf 1500Liter limitiert und gilt Deutschlandweit. Der offizielle Preis liegt bei 119,99€. Bei meiner E-Klasse Benziner merke ich keinen großen Unterschied, Ersparnis ca 0,5l auf 100 km.

Gruß Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Ganz neu hier   Avatar von alger

Die Premium Diesel und Benzin Sorten von Shell sind top, bei uns in Holland ist der Aufpreis 9 Cent und das geht noch.
    V–Power Diesel reinigt den Motor und hält ihn sauber, das Resultat ist eine bessere Verbrennung und ein bisschen niedrigeren Verbrauch. Ich fahre privat und geschäftlich nichts anders, auch im WoMo kommt nichts anderes rein. Habe das Gefühl das es gut ist für den Motor.

Verzonden vanaf mijn  iPad Pro met Tapatalk

Stammgast   Avatar von Alaska

Um bereits vorhandene Verkokungen im Motor zu beseitigen wird auch die Beimischung von Desolite empfohlen,1:100, das Mittel gibt es im 5 L Gebinde,nach dem Verbrauch soll die Maschine richtig sauber sein.Ich werde es ausprobieren sobald mein Womo aus der Werkstatt zurück ist.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 7 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte