Lieber Walter,
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber darum geht es eigentlich garnicht in diesem Thread,
sondern es geht darum, (wenn ich den TE User Alter Hans richtig verstanden habe),
dass er und die, die Premium tanken die Erfahrung machen,dass es ihrem Fahrzeugmotor gut tut.
Wenn sich dann nach einer Weile ein geringer Minderverbrauch einstellt,
dann ist doch alles bestens.
Bei knapp 1,60 € pro Liter Diesel in Norwegen stellt sich mir die Frage garnicht,
ob ultimate oder Normaldiesel, denn selbst die Ultimatesorten sind bei uns billiger wie Normaldiesel in Norwegen.
Eigentlich müßte man die Menschen in Norwegen fragen, warum bei Ihnen der Diesel so teuer ist,
obwohl ja dem norwegischen Staat das Öl aus den Ohren quillt.
Der staatliche Rentententopf kann es auch nicht sein, denn der ist schon so voll,
dass Norwegen garnicht mehr weiß, wohin mit dem vielen Geld aus dem Erdölgeschäft.
Die 5 Millionen Norweger werden vermutlich, wenn sie in Rente gehen, 10 000.- € Rente monatlich kassieren.
Möglicherweise kommt ja in Norwegen nur Premium aus der Zapfpistole und der Preis ist deshalb so hoch ?
Vielleicht kannst Du ja darüber mal einen Thread eröffnen, wäre bestimmt interessant,
aber bitte keine norwegischen Links, die niemand hier außer Dir lesen kann bzw. versteht.
Diese Frage zu beantworten wäre eigentlich viel interessanter, als die, ob man nun mit ultimate etwas Diesel
mehr oder weniger verbraucht und wie dies denn nun zu werten sein angesichts seines etwas höheren Preises.
Da freue ich mich über die billigen ultimate Sorten in Deutschland und einigen anderen EU Ländern.
Das Bessere ist der Feind des Guten und jeder soll doch das tanken, was er für richtig hält.
Da traut man sich ja schon bald garnichts mehr zu schreiben, ohne Gefahr zu laufen,
als unglaubwürdig hingestellt zu werden.
Ansonsten freue ich mich für Berndseeblick,
dass er eine günstige Quelle für seinen Dieseleinkauf gefunden hat.
Da erübrigen sich doch eigentlich langsam die immerwieder kehrenden Fragen nach Sinn oder Unsinn,
mehr oder weniger Verbrauch..
Es gibt tausende Artikel im täglichen Leben, die zwar gleich sind aber teilweise sehr unterschiedlich viel kosten
und niemand stellt hier den Wahrheitsgehalt der Hersteller in Frage.
Und trotzdem kaufen die Einen die billigsten Varianten und die Anderen die teuersten und alle sind zufrieden.
GsD wird niemand gezwungen, die eine oder die andere Variante zu kaufen.![]()