Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 235
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Dieselqualität Normaldiesel zu Premiumdiesel?

Heute habe ich Power Diesel getankt für 1,21 Euro, war günstiger als der normale Diesel, da die Sorte an der Tankstelle neu eingeführt wurde. Danach bin ich rund 250 Kilometer gefahren, nix gemerkt. Wann setzt die Wirkung ein?

Gruß Bernd
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...
    Wann setzt die Wirkung ein?
    ...
    So wird dat nix. Du musst glauben.........

Gruß

Frank

Stammgast  

Heute habe ich Power Diesel getankt für 1,21 Euro, war günstiger als der normale Diesel, da die Sorte an der Tankstelle neu eingeführt wurde. Danach bin ich rund 250 Kilometer gefahren, nix gemerkt. Wann setzt die Wirkung ein?

Gruß Bernd
    Beim nächsten Mal tanken, du verbrauchst doch weniger.

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Ich meine ich habe eben einen lauten Knall gehört. Vermutlich hat die Wirkung eingesetzt und Bernd die Schallmauer durchbrochen
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast  

Gruß Bernd
    Am Sanktnimmerleinstag!
    oder vielleicht früher wenn Du einen Ferrarridiesel fährst.
    Edit
    ein Kumpel fährt einen 190er Diesel ausn 80ern mit Salatöl/Dieselgemisch läuft die Karre, stinkt aber wie ne Frittenbude, obs gut ist oder schlecht weiß ich nicht, hat aber den 78PS Heizölmaserati mit 250tkm von seinem Onkel vor Jahren geerbt und früher haben wir auch in unserem Magierus aus den 50/60ern das Altöl mit reingekippt und die Karre machte nie schlapp.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Alaska

Das mit dem Powerdiesel ist das selbe wie Placebos in der Medizin,die Wirkung besteht im Glauben an die Wirkung.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wenn Bernd das richtige Gefühl für Motoren und deren Bedürfnisse hätte, hätte er längst festgestellt, daß sein Motor nun, "weicher", "runder" und "spritziger" läuft und auch "leistungswilliger" wurde.

Gruß

Frank

Stammgast  

"Wat nix kost, dat is nix"

Bernd hat das Zeug doch billiger bekommen (zum "Billig-Diesel-Preis"). Deshalb kann das doch bei ihm auch überhaupt nicht funktionieren. Erst wenn man den Aufpreis bezahlt hat setzt die Wirkung ein.

Gruß
    Tom

Stammgast   Avatar von clouliner1

Ich denke, das Premium nichts anderes ist, als wenn man 2-Takt Öl beimischt und das Wasser weg lässt.
    Diese Zusätze werden eine reinigende Wirkung haben und weil ein sauberer Motor leichter läuft, könnte er sogar sparsamer werden. Bei einem neuen Motor ist ja noch alles sauber, daher wird man auch keine Veränderung bemerken können.
    Das alles mit einem Fragezeichen weil ich keine Ahnung habe, aber ich kenne viel Leute von früher, die jahrelang 2-Takt beigemischt haben.
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Klasse Kollegen, ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe. Meine 177 Pferde haben nicht gewiehert.

Die Zusatzstoffe, die dem bis zu 20 Cent teueren Superdiesel in kleinsten Mengen beigemischt werden, sollen kleine Wunder bewirken? Selbst den Additiven zum Beispiel von LIQUI MOLY werden wunderbare Eigenschaften zugeschrieben, sind aber deutlich günstiger. Also wer meint, der schüttet hin und wieder ein Fläschen Additive in den Tank. Ich fange damit an, wenn ich mit einem Motor 99.000 Kilometer überschreite. Da fällt mir ein, mein 20 Jahre alter SLK hat 110.000 Kilometer erreicht. Ich könnte ja mal.

Schönes Thema...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (14.09.2019 um 16:28 Uhr) Grund: Korrektur
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte