Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
    Stammgast  

Standard AW: Caravan Salon Düsseldorf 2018

Zitat Zitat von Omniro Beitrag anzeigen
    Ich werde auch das erste Wochenende dort sein:
    Ich finde es einfach toll, nette Menschen kennen zu lernen und sich die ganzen Neuheiten anzugucken.
    Oder Sachen, die es vor 20 Jahren schon mal gab und heute wieder als Neuheiten angeboten werden.
    Dann ist es noch klasse all den Ahnungslosen, die schon "Kaufrausch" auf der Stirn stehen haben, den Spaß zu vermiesen:
    Da sind so viele Menschen unterwegs, die glauben noch an die Mär vom 7,5 Meter Mobil mit 3,5t, denen rechnen wir dann immer mal vor, wie das in der Realität so aussieht.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht: Die Leute sind einem dankbar für solche Informationen.
    Eigentlich müsste man dort eine Beratungsfirma aufmachen. Wäre sicher ein Erfolg. (ok und die Verkäufer würden uns hassen)

Viele Grüße
    Jürgen
    www.womo.blog
    So ein wenig fies bist du aber schon.
    Liebe Grüße

Pit

Kennt sich schon aus   Avatar von LuckyMan01

Zitat Zitat von Omniro Beitrag anzeigen
    Dann ist es noch klasse all den Ahnungslosen, die schon "Kaufrausch" auf der Stirn stehen haben, den Spaß zu vermiesen:
    Da sind so viele Menschen unterwegs, die glauben noch an die Mär vom 7,5 Meter Mobil mit 3,5t, denen rechnen wir dann immer mal vor, wie das in der Realität so aussieht.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht: Die Leute sind einem dankbar für solche Informationen.
    Eigentlich müsste man dort eine Beratungsfirma aufmachen. Wäre sicher ein Erfolg. (ok und die Verkäufer würden uns hassen)
    Ich finde das gut... In einigen Facebook - Gruppen, in denen ich bin, rechne ich den Fragenden gern vor, dass 400 kg Zuladung eben nicht ausreichen, wenn auch noch Sonderausstellung bestellt wird... Und auch die möglichen 5 %Toleranz, die der Hersteller ausnutzen kann, ist vielen neu

Gruß

LuckyMan...

Immer unterwegs mit meiner Brigitte
    Gruß aus Dortmund...

Marcus und Brigitte

Kennt sich schon aus  

Mmmhh, wäre auch mal interessant, aber für mich ein bischen weit. Aber hier könnte man mal Rimor anschauen! Die sind leider nie in Stuttgart bei der CMT.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Kennt sich schon aus   Avatar von michael.meier

Standard Vielleicht sehen wir uns heute ...

... auf dem Caravan Salon?

Beste Grüße,

M.

Sent from my Pixel 2 XL using Tapatalk

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht - nicht mehr: Zu viele Menschen, zu laut, zu viel Trubel - mag ich alles nicht mehr; auch brauch ich nicht die berühmt-berüchtigten Messerabatte.

Gehe lieber bei mir um die Ecke in mein hochgeliebtes Österreich: https://messe-wels.at/ne13/index.asp?pn=1

Da ist alles ruhiger, gemütlicher und richtig tolles österr. Essen gibt's auch . . .
    Danke Tonicek ! Endlich Einer der Ösis lieb hat ! Sonst wird ja nur über uns geschimpft ( Maut, GoBox, Gewichtskontrollen)....ist ironisch gemeint !

Liebe Grüße von Franz aus dem Ösiland
    Geändert von weissfranz (26.08.2018 um 12:31 Uhr)

Stammgast   Avatar von Alaska

Da ist der Toni aber nicht der Einzige hier!

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    Danke Tonicek ! Endlich Einer der Ösis lieb hat ! Sonst wird ja nur über uns geschimpft ( Maut, GoBox, Gewichtskontrollen)....
    Franz, Österreich ist meine heiße Liebe, die mit jedem Tage heftiger wird!

War jetzt in Reutte, Heiterwang, hier auf dem für mich fantastischen SP - SUNNAWIRT, dann auf der Zugspitze, und zufällig habe ich die letzte Nacht in einem Ort verbracht, dessen Name schon sehr gewöhnungsbedürftig ist "Unken" - hier an dem DORFCAFÉ - ja, so heißt die Pension m. Restaurant wirklich, haben wir wunderbar geschlafen . . .

Und zum CARAVANSALON Wels, um die Kurve zu kriegen, fahre ich auch, schon um mal einen Unterschied zu Dü'dorf zu sehen
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von michael.meier

Hallo allerseits,

für die Interessierten unter Euch hier die Zusammenfassung unserer Messe-Eindrücke:

https://4x4camper.wordpress.com/2018...e-impressions/

Beste Grüße,

M.

Gesperrt  

Hallo Kameraden,
    ich war heute auf der Caravan und hätte euch gern meine Eindrücke geschildert, speziell auch zum Alpa. Aber nun werde auch ich von massiver Werbung heimgesucht. Das geht gar nicht. Ich werde in diesem Forum nichts mehr schreiben und allenfalls gute Freunde per PN kontaktieren.
    Auf dem Promobil-Stand waren gegen 12 Uhr nur zwei HiWis anwesend. Meine Frage nach Redaktionsmitglieder: Nein, heute kommt hier keiner mehr!

Das war es für mich!

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen,

gestern (Do) bin ich einmal über den CSD gebummelt. Meine (subjektiven) Eindrücke: es war nicht voll. Alle Autos konnten ohne „Wartezeit“ besichtigt werden. Gefühlt war Do aber der „Holländer – Tag“. Aber vielleicht kommen jeden Tag so viele – es ist ja nicht weit.

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ...., es ist der „Retro-Effekt“ nach über 30 Jahren immer mal wieder dort aufgeschlagen zu sein.....
    Für den Retro- Effekt muss man nicht nach Italien fahren, Halle 18 reicht. Mal für alle, die nur den heutigen Luxus kennen: so sah es 1966 in einem Wohnwagen aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8240.jpg 
Hits:	0 
Größe:	56,6 KB 
ID:	28284

Mit so einem Zelt waren wir 40 Jahre unterwegs, das letzte Mal 2003 in Schweden. Dort wollte mal das Museumsstück gleich beim Aufbau fotografieren. Jetzt wartet es im Keller, dass es auch mal auf den CSD darf

Name:	IMG_8242.jpg 
Größe:	58,6 KB 
ID:	28285

Richtige Neuigkeiten sind mir beim Bummel nicht aufgefallen. Interessant fand ich aber ein Radio / Navi / Rfk Monitor mit 12+ Zoll Diagonale der mit einer passenden Blende im Armaturenbrett eingebaut werden kann (nicht vorstehend wie Alpine). Leider habe ich kein Bild gemacht.

Etwas länger war ich bei Hymer. Erfreulicherweise wurden die ausgestellten Modelle auf Basis des neuen Sprinter nicht umlagert. Vielleicht interessiert kaufwillige die Basis nicht ? Ein kurzer Blick unter das Auto zeigt einen vollkommen ebenen Boden, d.h. beim Überfahren einer Bodenwelle kann nichts verloren gehen . Für mich unverständlich ist die harte, unverkleidete Holzkante des Hubbettes. Bis 1,75 Meter kein Problem, größere Menschen werden sich an die Urlaube mit dem Auto lange erinnern – so viele Beulen hatten sie noch nie am Kopf. Am ausgestellten Fahrgestell sind die Wassertanks sehr gut erkennbar. Bei meinem Exsis ist das manuelle Reinigen schon etwas für „Schlangenarme“. Bei diesen Tanks ist es unmöglich.
    Gut gefallen hat mit die Sitzposition am Lenkrad, besser als bei meinem Ducoto. Dafür scheint mit der Tisch etwas klein ? Unverständlich ist, dass Hymer jetzt wieder die "Maikäferspiegel" verbaut. Auch wenn diese unten spritz zulaufen. Sie decken einen grossen Teil des Kreisverkehrs ab.

Name:	IMG_8245.jpg 
Größe:	38,3 KB 
ID:	28286

Manchmal findet man auch Sachen, die ungewollte Assoziationen herbei führen wie z.B. diese Fenster.

Name:	IMG_8236.jpg 
Größe:	44,4 KB 
ID:	28287

Bei Bimobil durfte ich ein interessantes Verkaufsgespräch erleben. Ausgestellt war u.a. ein WoMo mit 3,5 to, ausgewiesen mit entsprechend geringer Zuladung. Der Verkäufer versuchte einen Kaufinteressenten zu überzeugen, dass die Zuladung für Urlaube viel zu gering ist. Der Interessent verstand das überhaupt nicht. Sein Argument war: „wenn ich 4 Wochen nach Ägypten fliege, nehme ich ja auch nur 20 kg Reisegepäck mit“. Da fällt einem nichts mehr ein ...

Was habt ihr erlebt, welche Neuigkeiten habt ihr entdeckt ?

Grüsse Jürgen

Edit: Anmerkung zu Hymer ergänzt.
    Geändert von Jabs (31.08.2018 um 12:14 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte