Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Stammgast  

Standard Caravan Salon Düsseldorf 2018

...................
    Geändert von auf-reisen (27.06.2018 um 11:34 Uhr)
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Standard AW: Caravan Salon Düsseldorf 2018

Da gibt's auf der Homepage vom Caravan-Salon eine extra Seite für:

https://www.caravan-salon.de/cgi-bin...verkehrsmittel

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ist der "Haupteingang" Eingang Nord. Aber wenn Du die Karten schon hast, kommst Du glaub ich überall rein (Eingänge Ost, Süd, Nord;: E.-West gibt es glaube ich nicht).

LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von rundefan

Noch 'ne Ergänzung zu Volkers Link: mit der Bahn und den Bus kommt man automatisch zum Eingang Nord. Der liegt zwischen Stadion-Parkhaus und Straßenbahn-Wendeschleife . Von dort ist man entweder schnell in der Touristikhalle 5 oder man schwenkt direkt nach Halle 6 und folgende, um zu den diversen Reisemobil- und Wohnwagenherstellern zu kommen. Hymer dürfte allerdings wieder eine Halle für sich nutzen. War früher meist die 17, da zu beginnen, würde sich der Eingang Ost anbieten.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  

Danke für die Antworten.
    Wie und was ich mir anschaue und in welcher Reihenfolge muss ich mir noch überlegen

Macht es eigentlich Sinn, auf der Messe sich ein Angebot machen zu lassen.....?
    Man liest ja des öfteren das man später beim Händler sogar ein besseres Angebot bekommt....
    Naja bis dahin ist es aber auch noch ein weiter Weg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    ... Macht es eigentlich Sinn, auf der Messe sich ein Angebot machen zu lassen.....?
    Man liest ja des öfteren das man später beim Händler sogar ein besseres Angebot bekommt....
    Hallo Kai, die s.g. Messerabatte bekommt man i.d.R. auch beim Händler nach der Messe. Es sei denn, der Händler ist satt... Aber auf den Messen wird schon bestellt, später rutscht man hinsichtlich des Liefertermins nach hinten. Auf jedem Fall würde ich auf einen wohnortnahen Händler mit einem entsprechenden Service achten.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (27.06.2018 um 12:48 Uhr) Grund: Korrektur
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Aber auf den Messen wird schon bestellt, später bestellt rutscht man hinsichtlich des Liefertermins nach hinten. Auf jedem Fall würde ich auf einen wohnortnahen Händler mit einem entsprechenden Service achten.
    Hallo,

ich habe im Prinzip vor der CMT 18 bei meinem Händler einen für ihn reservierten Produktionsplatz Ende April 2018 gekauft und diesen dann mit Konfiguration und einem mich zufriedenstellenden Rabatt gefüllt.
    Mein Händler war auf der Messe vertreten. Hätte ich nicht vorher gekauft, hätte ich länger warten müssen.

Wie die Nachlässe derzeit in der laufenden Saison sind, weiß ich nicht .... wir haben im Dezember unterschrieben und waren zufrieden

Wir haben den wohnortnähesten Händler gewählt .. sind auch grundsätzlich mit dem Ablauf zufrieden, aber er erfüllt auch das Klischee, dass sie vor der Unterschrift "bemühter" sind, als nachher.
    Den guten oder schlechten Service merkt man erst hinterher

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich Sinn, auf der Messe sich ein Angebot machen zu lassen.....?

Les mal meinen Tröt übers Euramobil....mit Geduld und Spucke...

Jeder macht andere Erfahrungen, aber ich geh nur noch mit gefesselten Händen und ohne Kuli über die Messe.
    Seit 2007 der zweite Kauf auf der Messe und jedesmal im Endeffekt nur Geld verbraten wegen unnützer Emotionen.
    Wenn Du kaufst, dann schau das der Dealer in Deiner Nähe hockt.
    Der Erfüllungsort und der Gerichtsstand ist in den AGB´s nachzulesen.
    Auch die Mär, das man es in einer nahen Werkstatt richten kann, ist rechtlich nicht gültig.
    Du könntest auf Kosten sitzen bleiben.

Schon drei Monate später findest Du günstige Angebote deines Traums in Mobile.
    Unterschreibst Du auf der Messe, wartest Du meist mindestens ein halbes Jahr.
    Kaufst Du was fertiges vom Hof, hast Du es in wenigen Wochen und vollgestopft mit Goodies.

Der Eintritt ist teuer und die Knackwürste kosten auch zuviel.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Naja, wer sich nach einem Mobil umschauen möchte, ist dort schon richtig aufgehoben. Wichtig ist eben, dass man sich nicht von Emotionen übermannen lässt und ohne nachzudenken unterschreibt. Wir haben uns letztes Jahr mal umgeschaut, was nach unserem Familien-Alkoven denn so kommen könnte. Einfach aus Jux. Haben dabei unser Lieblingsmobil ausrechnen lassen. Hätten wir dann unterschrieben, wären wir jetzt als Niederrheiner an einen Händler aus dem hohen Norden gefesselt.

Wo die Messe aber echt unschlagbar ist, Du hast alle möglichen Anbieter mit fast allen ihren Modellen dicht beieinander und kannst sehr gut vergleichen. Wenn man das mit umliegenden Händlern so machen wollte, wäre man Wochen beschäftigt. Deswegen, vorgucken und informieren auf der Messe, kaufen beim lokalen Händler.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast  

Ja wir wollen auch nur gucken und uns die mobile genauer angucken die evtl. In frage kommen......ob es überhaupt ein neuer wird kann ich noch garnicht sagen.
    Das was gefällt ist eh zu .....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen,

nun sind es ja nur noch zwei Wochen. Auch ohne jede Kaufabsicht würden mich die Aufbauten auf dem neuen Sprinter interessieren. Eine "Rundfrage" Ion meinem Bekanntenkreis ergab aber wenig Interesse.

Wie sieht es bei euch aus, wer wird hingehen, was interessiert euch? Gibt es "Überraschungen" (neue Grundrisse, neue Anbieter, ...) mit denen ihr rechnet ?

Grüsse Jürgen

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte