Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Es werden auch andere Beiträge gelöscht

Es sieht so aus als ob ein Script oder Java loopt und Speicher und CPU frisst.
    Wenn so was passiert dann starte mal den Taskmanager und schaue auf Prozesse/Leistung, wer da was frisst.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Gesperrt  

Hallo Stefan,

meine CPU ist i5 mit 2,81GHz, 8 GB RAM, 250 GB SSD und eine 100 Mbps Internetverbindung, gerade den Speedtest gemacht: 154 Mbps down- und mehr als 50 Mbps upload, dürfte also für den Datenverkehr, wie er in Foren üblich ist, doch ausreichen. Der Desktop wird nur als Internetcomputer genutzt und die temp. Dateien regelmäßig entfernt. Es hängt offenbar mit dem Browser zusammen, Firefox funktioniert, Explorer mag gar nicht. Hat aber nichts mit speziellen Einstellungen an der jeweiligen Arbeitsstation zu tun, weil ich von unterschiedlichen Rechnern das gleiche Phänomen festgestellt habe. Die Software dieses Forums dürfte den Explorer nicht mögen - aber eben nur hier, anderswo funktioniert alles einwandfrei.

Gesperrt  

CPU ist auf 0% und Speicher auf 39%, somit nichts Aufregendes. Ich habe den Explorer gestartet, Gleiches in Himmelblau, keine aufregenden Werte.

Ist öfter hier   Avatar von wbo

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Ich bekomme z.B. diese kleine Meldung im Forum:

Anhang 27663

... habe mal ein Bildschirmfoto gemacht.

Die oberste Zeile ist zu beachten und lässt die Annahme zu, das Ressourcen älterer Rechner aufgebraucht werden oder bei schlechter Verbindung eben nicht alle Buchstaben verarbeitet werden.
    LG Stefan
    Dieses Verhalten und diese Meldung kenne ich ebenfalls.
    Stefan, wie Du auch, verwende ich MAC/Safari für das Forum. Hier ist es möglich - sicher auch bei andern Konstellationen - sich den Speicherverbrauch einzelner Seiten anzuschauen. (Angemerkt sei noch, dass aus beruflichen Gründen mein Rechner sehr gut ausgestattet ist und stets eine ganze Anzahl von Webseiten parallel im Browser geöffnet sind.)

Der Speicherverbrauch des Promobil-Forum ist ziemlich intensiv - ist auch die einzige Seite, bei der die o.g. Meldung regelmäßig erscheint.
    Es ist recht einfach zu reproduzieren:

- Öffnen eines neuen Tabs und erstmaliger Aufruf des Forums: Speicherverbrauch ca. 200 MB (allein das ist schon echt viel)
    - nach 3 Klicks (reines Lesen):
    + "Was ist neu"
    + "Öffnen eines beliebigen Beitrags"
    + "Was ist neu"
    steigt der Speicherverbrauch auf ca. 350 MB, für jeden weiteren Klick kommen zwischen 30-50 MB dazu. Nach nur wenigen, weiteren Klicks = Seitenaufrufen (Laden von Scripts, etc.) liegt der Speicherverbrauch schon bei knapp 1 GB, und die Warnmeldung kommt alsbald.

Da hilft nur, Browser-Tab/Fenster (und damit das Forum) zu schließen und erneut zu öffnen.

Habt einen schönen Tag
    Wolfgang

Unterwegs mit unserem Frankia A680 Plus ( Modell 2018, L: 7.08m / B: 2.30m / H: 3.15m / zGG: 4.5t )

Gesperrt  

Standard AW: Es werden auch andere Beiträge gelöscht und Probleme mit der Software

Schöne Ablenkung vom eigentlichen Thema. Es werden übrigens nicht nur Beiträge gelöscht, sondern es werden auch Texte geändert ... Sogar die gewählten Thread-Überschriften. Und zwar leise, still und heimlich ...

Oder war das "die Software" oder hat die TE Maja eventuell darum gebeten?

Viele Grüße von unterwegs (mit dem Womo), euer Brian!

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Es werden auch andere Beiträge gelöscht und Probleme mit der Software

Brian, der "raidy" hat hier mal ein Thema eingestellt, in dem gezeigt wurde, dass eigentlich Jeder die Themenüberschrift ändern kann. Die Überschrift ist " zufällig" beim letzten Beitrag vor Deinem geändert worden. Die Systematik ist nun einmal so, dass nach Änderung die neue Überschrift greift.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Lächeln AW: Es werden auch andere Beiträge gelöscht und Texte und Überschriften geändert

Werner, das probiere ich sofort aus ...

Edit: Falsch Werner, das ändert zwar die Überschrift im speuiellen Post, hier wurde aber die generell Thread Überschrift selbst klammheimlich geändert.

Jetzt will ich aber los. Bis später, dein Brian!

Stammgast   Avatar von rundefan

Dann hat dies ein Mod oder Admin getan!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich hab nichts gemacht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gemacht.
    Ich habe den Titel soeben geändert und die Ergänzung gelöscht.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.06.2018 um 10:35 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte