Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard Ein Schreiber sagt Tschüss

Hallo Zusammen,

im Frühjahr war mein Auto wieder zum TÜV - es ist fünf Jahre alt geworden. Auch wenn so etwas hier mehr ein Liebhaberthema ist wollte ich wieder mal über meine „Exsis - Erfahrungen nach fünf Jahren“ berichten. Abgesehen vom Bericht zur Technik hätte ich auch einmal über meine Erfahrung mit der (Grundriss-) Auswahl geschrieben. Vielleicht für viele interessant, die auf der Suche sind. Ausserdem hätte ich über neue „Basteleien“ berichten können.

Als ich den Bericht beginnen wollte musste ich feststellen, dass das Forum mich nicht mehr „rein lässt“. Seitdem lese ich nur noch, stelle aber fest, dass dies grosses Vergnügen bereiten kann.

Allein der Thread „Probleme bei der Anmeldung“ hat hohen Unterhaltungswert: kaum werden die ersten Probleme gemeldet, kommen die Experten und melden stolz, dass sie „drin“ sind - was den anderen nicht hilft, sie können sich ja nicht einmal melden (gilt für viele (ex) User vielleicht heute noch).

Dann gibt es viele gutgemeinte „Voodoo“ Tips (lösche Cookies, trinke Kaffee, hole ein neues PW, gehe dreimal ums Haus - und zack biste drin). Hat bei mir nicht geholfen, trotzdem vielen Dank an die User die sich ehrlich bemühen, anderen zu helfen. Das löschen der Cookies bewirkt allerdings, dass ich mich auf allen anderen Seiten die PWs erfordern neu anmelden muss. Macht auf die Dauer auch keinen Spass.

Natürlich dürfen auch Hinweise „Forum kostet nix, muss auch nicht richtig funktionieren“ nicht fehlen. Und richtig motivierend sind dann Beiträge wie z.B. „ich frage mich, warum ich … mit dem Firefox keine Probleme habe mich anzumelden“.

Gefreut habe ich mich über den Hinweis von Sophia, an die Redaktion zu schreiben. Habe ich auch gleich gemacht, mit Angabe von HW, BS und Hinweis auf Nichtverwendung von Addblocker. Nach einigen Tagen kam eine Antwort mit der Frage: welche HW verwenden Sie, welches BS und welche Addblocker. Fand ich zu diesem Zeitpunkt schon mehr amüsant. Als ich trotzdem eine Antwort gebe kommt die Mail zurück (Undelivered Mail Returned to Sender). Und mein Mail an den benannten Ansprechpartner ist bis heute unbeantwortet.

Für mich ist dies nun das vierte Mal, dass ich so etwas erlebe. Nach dem Chaos mit dem Stellplatzradar hätte ich dies nicht mehr erwartet. Unverständlich mir ist die offensichtlich „schmerzfreie“ Haltung des Managements der Motorpresse. Ich für meinen Teil werde niemals ein digitales Abonnement dieses Unternehmens abschliessen.

Fairerweise sei gesagt, dass mein iPad seit letzter Woche ein login zulässt. Bei Anmeldeversuch mit dem Laptop erhalte ich auch heute noch die Meldung „Die Daten sind leider nicht korrekt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.“.

Trotzdem, bitte keine Tips mehr. Ich „habe fertig“. Und wie oben geschrieben - ich kann ja weiter die vergnüglichen Beiträge hier lesen. Und auf die - bisher gern geschriebenen - Erfahrungen und oder Tips verzichte ich halt (auf dem iPad macht das schreiben keinen Spass).

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Ein Schreiber sagt Tschüss

Doch, ein Tipp muss noch sein:

Ich würde weniger Getöse machen, nicht nachtreten, sondern einfach wegbleiben.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Warum? Ich sehe das weniger als nachtreten. Jürgen sagt nur was er erlebt hat und warum er für sich welche Entscheidung getroffen hat. So haben die Admin wenigstens die Möglichkeit ihr Handeln zu reflektieren.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Schade Jürgen!

Alles Gute, Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Mir wäre es viel lieber wenn Jabs nicht wegbleiben würde.
    Mir liegt es fern jemandem gute Ratschläge zu geben, man tut halt was man kann.
    Es ist richtig dass es nicht das erste Mal war dass der Softwarewurm das Forum stark gestört hat, wir hoffen alle dass es bald wieder reibungslos funktioniert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Saju Beitrag anzeigen
    Warum? Ich sehe das weniger als nachtreten. Jürgen sagt nur was er erlebt hat und warum er für sich welche Entscheidung getroffen hat. So haben die Admin wenigstens die Möglichkeit ihr Handeln zu reflektieren.
    Dazu müssten sie aber mehr im Forum lesen und vor allem von Usern gestellte Fragen zeitnah beantworten.
    Mein neuer Moderatorkollege und ich warten schon den ganzen Tag auf Signale aus der Administration.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ... Und richtig motivierend sind dann Beiträge wie z.B. „ich frage mich, warum ich … mit dem Firefox keine Probleme habe mich anzumelden“....
    Jürgen, das frage ich mich in der Tat noch heute, warum das bei mir so war. Irgendeinen technischen (?) Hintergrund muss das doch haben. Oder?

Schade das Du gehst, ich habe Dich stets gerne gelesen, trotz manchmal spitzer Feder nie verletzend. Aber vielleicht überlegst Du noch einmal...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (13.06.2018 um 17:28 Uhr)
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast  

Schade Jürgen und deine Erfahrungen mit deinem Wohnmobil hätten mich sehr interessiert da er bei mir auch in der engeren Wahl ist.
    Sehr schade .....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von Alaska

Es ist schade um jeden aktiven User,ein Forum lebt von den Schreibern.Wenn die dann von einer unfähigen Administration vergrault werden nimmt das schon groteske Züge an.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Doch, ein Tipp muss noch sein: Ich würde weniger Getöse machen, nicht nachtreten, sondern einfach wegbleiben. Gruß Frank
    Frank, deine Post finde ich unsinnig, denn er kommt ja immer noch nicht regulär ins Forum, obwohl der Admin schreibt "es geht ja jetzt wieder alles".
    Es geht eben nicht alles, wie man sieht. Und wer weiß wie viele Benutzer sich hier nur deshalb gar nicht mehr zu Wort melden, weil sie heute noch nicht rein kommen.
    Das hat mir Nachtreterei nichts zu tun, das ist einfach a) nur schade, und b) eines seriösen Verlages nicht würdig.
    Georg
    Geändert von raidy (13.06.2018 um 19:49 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte