Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Graffiti am Mobil

Volker, ich würde eine gute Foto-Dokumentation machen und sofort ans Werk gehen. Begründung kannst Du ja liefern.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und Unsere Regeln

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Das würde ich in diesem Falle auch so machen. Geh da schnell dran, die Herren Polizisten interessiert's hinterher nicht, wenn das nach zwei Wochen nicht mehr vernünftig abzubekommen ist. Ich wüsste auch nicht, was da so erhaltenswert wäre. Man kann auf den Forenbildern schon klar erkennen, was da los war und welches Ausmaß das hatte. Als wenn sich da noch neue Anhaltspunkte draus ergäben, wenn man in ein paar Tagen / Wochen noch einmal mit schlauer Miene drüberschaut

Kunst ist das auch keine, es sind keine Tags sichtbar etc., das ist sehr augenscheinlich "im Vorübergehen" mal eben gemacht worden, besoffener Übermut oder Vandalismus oder beides.

Stammgast  

Ich würde schnell zu Werke gehen und auf die Polizei *********, die schreiben hinterher nur lustige Berichte und stellen es ein, wenn das in der Sonne durchgetrocknet ist, hast du deutlich mehr Probleme das ab zu bekommen.
    Wäre es mein Auto, hätte ich n paar Bilder gemacht und es wäre schon weg...

Selbst wenn ein Täter ermittelt wird, wird er den Schaden eh nicht bezahlen können und bestraft wird für so ne "Dummheit" auch niemand so richtig, bringt dir persönlich also nix, zu warten...

Kennt sich schon aus   Avatar von Sellabah1

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von VoCoWoMo Beitrag anzeigen
    Danke für den Zuspruch. Die Polizei hat leider darum gebeten, die Spuren "erst mal noch nicht" zu entfernen. Es gab im Wohngebiet mehrere Fälle und "ggf. werden sich die Kollegen das nochmal anschauen" wollen, hieß es. Insofern kann ich leider noch nicht zu Werke gehen.
    LG
    Volker
    Kalter Kaffee,je eher Du das Zeugs von einem Lackierer (die haben da spezielle Mittel) beseitigen lässt desto besser.Wir hatten das letztes Jahr an 8 Bussen und bekamen von der Polizei den selben Rat,völliger Blödsinn.Die haben während der Beweisaufnahme Fotos gemacht,das reicht ja wohl.Wir haben die Fahrzeuge zu einem Lackierer gebracht und die Schweinerei beseitigen lassen,basta.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo Volker,
    auch mal bei einer der Firmen,
    die so etwas beruflich also im Auftrag entfernen, könnte hilfreich sein, z.B. Gebäudereiniger.
    Die kennen oft Mittel und Wege, solche Schmierereien schadlos von allen möglichen Untergründen zu entfernen.
    Ansonsten wünsche ich den hirnlosen Schmierfinken, dass ihnen die Finger abfaulen mögen
    aber erst, wenn mann sie dingfest gemacht hat.
    Als Kind hörte ich gelegentlich den Spruch:
    "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände."
    AM WE standen wir in Crest, dort hat man in einer großen Schule einfach mehrere Schüler abgestellt,
    solche Schmierereien zu entfernen bzw. zu übermalen.
    Die Schüler, die abgestellt wurden, kennen meistens die Schmierfinken, welche die Schmiereien begangen haben
    und die sagen ihren "Freunden" schon bald entsprechend Bescheid.
    Dann hören solche Sauereine ganz schnell auf.
    Hilft Dir leider wenig, deshalb hast Du mein volles Mitgefühl.
    Geändert von womofan (06.06.2018 um 17:21 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Lernt noch alles kennen  

Hallo Namensvetter,
    leider haben diverse Menschen heute kaum noch Respekt vor Anderer Eigentum oder sogar auch Leben.
    Solche Idioten würde ich im Tagebau schuften lassen, bis sie umfallen, wenn man sie überhaupt ermittelt.
    Ich denke, dass ein Tag mehr oder weniger bis zur Entfernung der "Bemalung" nun keine Rolle mehr spielt.
    Der Lack ist ja nun längst trocken.
    Haltet die Ohren dennoch steif,
    Volker

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Ich möchte Euch gerne noch mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.

Das Angebot (mündlich) von einem Fahrzeugaufbereiter, der auch mit unserem Wohnmobilhändler zusammenarbeitet (Nachbarbetrieb), lautete ca. 400EUR (je nach Aufwand). Man hat allerdings zu bedenken gegeben, dass sie wahrscheinlich farbliche Rückstände auf den weißen Flächen zurückbehalten werden. Außerdem hätte man damit noch keine Erfahrung, wir seien der erst Graffiti Fall.

Daraufhin habe ich das dort nicht in Auftrag gegeben und bin zu einem Kfz-Lackierer gefahren. Dieser hat sich das gründlich angeschaut, hat getestet und das am Ende für etwas über 100 EUR weggemacht. Der Lack sei wohl ein Kfz-Reparaturlack auf Acryl-Basis gewesen, "gutes Zeug, nicht aus dem Baumarkt" was uns in unserer Vermutung bezüglich Verursacher bestätigt. Leider kann man dem Herrn das nicht nachweisen....Naja
    Der Fachmann hat das Ganze mit einem scharfen Lösungsmittel abgerieben und danach wieder poliert und versiegelt. Das Heck glänzt jetzt wie noch nie. Der gute Mann hat da eine tolle Arbeit abgeliefert für einen sehr fairen Kurs wie ich finde. Einzige Erinnerung ist eine blaue Spur auf dem Heckgaragen-Schloss und ein blauer Schimmer auf dem Schlafzimmerfenster hinten links.

Ihr hattet alle Recht, er sagte auch 24-48h nach dem Auftragen wäre das Entfernen deutlich leichter gewesen. Ich mache diesen Fehler nicht nochmal. Sollte es wieder vorkommen: Fotos, Fotos, Fotos (aus allen Blickwinkeln, Richtungen, Neigungen) für die Polizei und dann direkt ab in den Fachbetrieb.

LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Ergänzung noch: Es gab im Wohngebiet außer unserem Wohnmobil noch zwei weitere besprühte Fahrzeuge, gleiche Nacht, gleicher "Stil", gleiche Farbe, beide gehören dem gleichen Besitzer. Eines davon ist eine alte Feuerwehr, die sich der Kollege aus/umbauen will. Der "Typ", den ich als Verursacher im Verdacht hatte, hat auch bei dem anderen Betroffenen rumlamentiert über die geparkte Feuerwehr. Dieser "Typ" ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig im Kopf, alle Nachbarn rollen die Augen, wenn sein Name fällt. Nun, nachweisen kann man es ihm leider nicht.
    Schauen wir mal, ob er sich zukünftig zurückhält...
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Moderator   Avatar von Waldbauer

Nachweisen wäre schon möglich, praktisch jedoch kaum machbar. Es ist doch anzunehmen dass er Lacksprühdosen Zuhause hat. Ausserdem erzeugt der Gebrauch von Sprühdosen einen Nebel der an Kleidungsstücken anhaftet.
    Nur: Wegen solch eines Vorfalls wird kein Staatsanwalt eine Hausdurchsuchung anordnen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Hier noch Infos für Neumitglieder https://www.promobil.de/forum/thread...orum-und-jetzt
    mit Hinweisen auf die Forenregeln usw.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte