Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Idee AW: Graffiti am Mobil

Volker, (Namensvetter)
    das Schlafzimmerfenster würde ich mit der Acry-Polierpaste von Rot-Weiß behandeln,
    habe da schon tolle Ergebnisse erziehlt, selbst die Kratzer der sizielianischen Büsche in den engen Straßen habe ich damit wegpoliert.
    Gruß
    Volker

Frankia FF-4 als Sonderbau (Sitzgruppe vom FF-2, ohne Hubbett, Einsäulen-Hubtisch, Panoramafenster)

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Standard AW: Graffiti am Mobil

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Volker, (Namensvetter)
    das Schlafzimmerfenster würde ich mit der Acry-Polierpaste von Rot-Weiß behandeln,
    habe da schon tolle Ergebnisse erziehlt, selbst die Kratzer der sizielianischen Büsche in den engen Straßen habe ich damit wegpoliert.
    Hallo Volker, das wird nicht nötig sein, die Stelle ist an der unteren Ecke vom Schlafzimmerfenster und vermutlich dadurch entstanden, dass Lack von hinten an den überstehenden Rand gekommen ist. Es kann auch sein, dass die Spur auch auf dem Dichtgummi ist. Es ist einfach nur eine kleine Stelle in der Ecke, wo noch ein blauer "Schatten" verblieben ist. Ich nehme das jetzt so hin, man bemerkt es kaum.

Rein rechtlich hat es allerdings eine Bedeutung. Wenn sich die Farbe rückstandsfrei entfernen lässt, ist das keine Sachbeschädigung mehr und die Polizei würde die Anzeige nicht aufnehmen.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Wie bitte? Das heißt, wenn ich etwas kaputtmache, was man reparieren kann, ist das keine Sachbeschädigung??

Scheibe einschmeißen, Glaser kommen lassen und am Ende gibt's keinen Bösewicht? Das kann ich kaum glauben, wer hat dir denn das erzählt? Der Viersener Tornado?

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Das heißt, wenn ich etwas kaputtmache, was man reparieren kann, ist das keine Sachbeschädigung??

Scheibe einschmeißen, Glaser kommen lassen und am Ende gibt's keinen Bösewicht? Das kann ich kaum glauben, wer hat dir denn das erzählt? Der Viersener Tornado?
    Zwei Viersener Polizeibeamte, voneinander unabhängig. Zitat: "...Wenn sich die Farbe entfernen lässt, ist das keine Sachbeschädigung und wir können es <die Anzeige> nicht aufnehmen". Diese Aussage erhielt ich beim ersten meiner beiden Fälle, wo mein Van betroffen war. Dort ließ sich die Farbe (vermutlich da noch sehr frisch) mittels einfachem Lösungsmittel relativ gut abwaschen (und da ich am Morgen der Entdeckung einen Werkstattermin hatte, wurde das gleich gemacht). Beim Vorstellen bei der Polizei waren daher praktisch kaum noch Spuren zu sehen, außer auf den Fenstergummis und Schlieren auf Kunststoffteilen. Die Fotos allerdings genügten dann, die Sache aufzunehmen.

Beim Mobil (6 Tage später) hat man ohne Rückfragen sofort die Anzeige aufgenommen.

Ich kann nicht beurteilen, woher die Aussage mit der Sachbeschädigung bzw. Nicht-Sachbeschädigung kommt, ich kann nur wiedergeben, was die beiden Beamten bei meinem ersten Fall gesagt haben.

Meine Erkenntnisse aus den beiden Fällen:
    - VOR dem Entfernen direkt zur Polizei für die Anzeige
    - danach SOFORT (umgehend, unverzüglich) Entfernung des Graffiti angehen

Je länger man wartet, das habe ich nun gelernt, um so komplizierter wird das Entfernen. Wir sprechen hier von 24 bis max. 48h.

LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3