Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Gesperrt  

Standard AW: Stellplatz Hattingen

davon kannst Du ausgehen, ich bin vorbereitet !!!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich war letzte Woche für die Zeit von Mo bis Do auf dem SP ( der mit den tollen Frikadellen. Uns waren die zu fett und hatten das klassische "BMW-Brötchen-Geschmackserlebnis" auf Umgangssprache übersetzt: da verdienen Bäcker, Metzger und Wirte dran, Geschmack? Na ja...).
    Hunde, gleich, ob gut erzogen oder nicht, sind gern gesehen. Auch der Betreiber besitz zwei "kleine Münsterländer".
    Was mir auffiel: der Parkplatz vor dem SP mutiert am frühen Nachmittag zu einem Hundetreff. Viele Hundebesitzer kommen, man geht u.a. mit "Hundefreunden" zum offiziellen Hundestrand und/oder zur Freilaufwiese. Da muss man einfach mit leben können. Da kommt kein fremder Hund aufs Gelände.
    Wenn ein Mobilist meint, mit vier eigenen Hunden und einem transportablen "Zwinger" reisen zu müssen...., mein Gott, lasst ihn doch.

Schlimmer empfand ich z.B. einen Stellplatz-Nachbarn, der, wegen der Hitze natürlich, mit "allen Luken offen", vor dem Mobil saß und sein TV mit, für ihn verständlicher, Lautstärke betrieb. Wir mussten notgedrungen mit dieser Belästigung leben, weil die Herrschaften auch bei freundlicher Ansprache, nicht bereit waren, zumindest die Fenster zu unserer Seite zu schließen. Ihre Begründung: " Ist so heiß da drin, wir wollen ja auch schlafen!"

Waren allerding so Zeitgenossen, die sich mittig auf die Parzelle stellten, einen Teppich vor dem Mobil auslegten und damit den Nachbarplatz schon zur Hälfte blockierten.
    Aber, GsD wollten wir am nächsten Tag ja sowieso weiter, sonst wäre es 'ne Nervenprobe geworden.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus  

ja so hat jeder sein eigenes Geschmackserlebnis, achso ich war da noch nicht, 10€ sind mir für einen Parkplatz und dann mit solchen Nachbarn viel zu viel
    Ich würde bestimmt was ruhigeres finden.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Werner, der Imbissbetrieb erfreut sich guter Nachfrage. Mein Ding ist der auch nicht. Am Wochenende war ich mit 2 Enkeln dort Minigolf spielen, der Stellplatz war voll, auch nicht mein Ding, trotz oder erst recht wegen dem Sanitärgebäude.

Aber es gibt ja seit kurzem unweit eine Stellplatzalternative am Landhaus Grumm mit gehobener Speisenauswahl. Oder man macht einen Spaziergang in die Hattinger Altstadt mit vielfältiger Gastronomie.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (12.06.2018 um 12:03 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

@ franz_99
    Gb
    Du schreibst so toll
    Ich würde bestimmt was ruhigeres finden ...
    Ich auch. Aber unsere Freunde aus Essen sollten uns schnell mit dem PKW finden und nicht in ein unbekanntes Gebiet kommen müssen. Wir wollten gemeinsam entlang der Ruhr radeln und als Abschluss noch am Kiosk etwas essen. Genau das haben wir Montags und Mittwochs getan.

Zudem ist die ÖPNV -Anbindung des Platzes ideal. Meine Frau fährt einmal wöchentlich zu ihrer Mutter (93 Jahre alt und immer noch allein in ihrer Wohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses lebend). War auch in den Hattinger-Tagen so. Ich bin dann mit dem Rad durch die Gegend geheizt. Hat Spaß bereitet.Abgesehen davon, als ehemaliger "Essener Junge" wollte ich einfach mal sehen, was sich in den letzten Jahren so radwegemäßig in meiner alten Heimat getan hat.

Die Auslastung des Platzes war eher mäßig. Von 17 möglichen SP waren fünf besetzt. Dass wir den Nachbarn erwischten, kann einem auf jedem anderen Platz auch passieren.
    Als letzte Außerung zu den erhältlichen Speisen: wir erwarteten kein Sternemenue, nur die hochgelobten "Frikadellen" wollten wir mal testen. Da diese mehr in Fett schwammen, war uns schon klar, eben keine kulinarischen Höhepunkt erwarten konnten.
    Geändert von rundefan (12.06.2018 um 11:40 Uhr)

Stammgast   Avatar von Alaska

Da hätte ich mal eine Frage: Lohnt sich ein Besuch der "Villa Hügel" oder eher nicht? Bei meinem letzten Besuch im " Ruhrpott" hatte ich leider nach der Besichtigung bei Thyssen Steel keine Zeit mehr dort hin zu fahren.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Von Hattingen kann man mit dem Fahrrad die Villa Hügel erreichen, rund 20 Kilometer entlang der Ruhr. Ob sich ein Besuch lohnt? Kommt auf die Erwartungen an. Ich fand es mäßig spannend zu sehen, wie die Krupps residiert haben.
    https://www.villahuegel.de/

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Bernd,
    ich wurde zu meinem ersten Ausbildungstag dorthin verfrachtet. War durchaus imposant.

Arno, schau im Netz einfach nach Sonderausstellungen. So in alle Ecken kommt man eher selten. Ich bin in 2,5 km Entfernung groß geworden. Solltest Du also zur Villa Hügel wollen, schau Dir auch die Margarethenhöhe an, allerdings da nur den alten Teil. Dort ging ich zur Schule und wohnte auch in Waldnähe.
    Geändert von rundefan (12.06.2018 um 15:49 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus  

Margaretenhöhe kenne ich auch und da ganz in der Nähe bin ich vor einigen Jahren mal nee Woche ruhig gestanden! Ohne alles mit nix.
    @Werner, das war kein Vorwurf, jeder soll da stehen wo er mag und essen was ihm schmeckt!
    Geändert von franz_99 (12.06.2018 um 13:38 Uhr)

Stammgast   Avatar von Alaska

Danke für die Antworten,werde ich mal als Wochenendtour machen,ist ja nicht so weit.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte