Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 192
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Probleme bei der Anmeldung

Ich bin ja nun seit 30 Jahren in zig Foren angemeldet, auch schon vor der WWW Zeit. Und dass eine Umstellung immer glatt läuft, ist einfach eine falsche Wahrnehmung.

Ja, die Umstellung hier war wohl mit der heißen Nadel gestrickt. Ja, die Kommunikation war nicht die beste. Ja, mögliche Probleme wurden wohl unterschätzt.
    Aber können wir mal auf dem Teppich bleiben.

Firmen wie Apple oder Google die Millionen für die Programmierung ausgeben, tausende Tester haben, schaffen es oft nicht, simple Updates fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Gerade Apple mit ihrem geschlossenen System ist das ein gutes Beispiel. Da werden mit fehlerhaften Updates ganze Speicher gelöscht und das obwohl sie nur eine begrenzte Anzahl an Geräten testen müssen.

Wenn man das bedenkt, ist das entstandene Chaos hier zwar immer noch nicht schön, aber eben auch keine Vollkatastrophe. Ich habe mich auch geärgert. Aber jetzt ist es auch wieder gut. Wir können hier alle wieder schreiben. Wenden wir uns doch wieder dem viel interessanteren Thema Wohnmobil zu.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist öfter hier  

Hallo Andi,

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Firmen wie Apple oder Google die Millionen für die Programmierung ausgeben, tausende Tester haben, schaffen es oft nicht, simple Updates fehlerfrei auf den Markt zu bringen.
    warum nicht eine Firma, die hier zu sicherlich 95% aller Anwender nutzt - der Schrott aus Redmond oder auch Micro$oft genannt Dafür bezahlen viele ja auch, dass sie sich mit den Fehlern herumschlagen dürfen.

sonnige Grüsse

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von jalexander Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

warum nicht eine Firma, die hier zu sicherlich 95% aller Anwender nutzt - der Schrott aus Redmond oder auch Micro$oft genannt Dafür bezahlen viele ja auch, dass sie sich mit den Fehlern herumschlagen dürfen.

sonnige Grüsse
    Weil MS mit dem Problem von Millionen unterschiedlicher Systeme zu kämpfen hat. Wenn man das berücksichtigt, macht MS bei den Updates eigentlich einen hervorragenden Job.

Das wird wohl auch das Problem mit dem vereinheitlichten Login hier bei Promobil gewesen sein. Alleine die Varianten an Betriebssystemen, Web Browsern, installierten Zusatztools, Virenscannern, Softwareständen und verschiedenen Web Seiten und Programmen wie das Forum, hätten mir schon gesagt, dass das niemals reibungslos über die Bühne gehen kann.
    Aber jetzt sind sie schlauer. Noch einmal werden sie so eine Aktion ohne entsprechende Kommunikation sicher nicht versuchen.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von rundefan

Andi,

mit dem Satz
    Aber jetzt sind sie schlauer. Noch einmal werden sie so eine Aktion ohne entsprechende Kommunikation sicher nicht versuchen
    verbreitest Du eigentlich nur Zweckoptimismus.

Ich hab in meiner Zeit ( ab November 2014 ) als Mod hier nur einmal erlebt, dass das gesamte Panel vorinformiert wurde. Das war Anfang 2015, alle weiteren Aktionen, die dann folgten, wurden, wie jetzt auch wieder geschehen, nicht einmal uns Moderatoren angekündigt. Ich lege mich vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass auch in Zukunft keine Vorabinformation erfolgen wird.
    Der offizielle Infothread wurde auf meine Anregung gestartet. Ich hab mit allen mir zur Verfügung stehenden Systemen (Android Tablet, Linux-Rechner, Win 7 und Win 10 Partitionen mit unterschiedlichen Browsern jeweils Screeshots gemacht und bekam nach Weiterleitung an die Administration vom IT-Dienstleister eine Mail, die letztlich darin endete, dass man bei eigenen Tests alles i. O. fand, in einer weiteren Mail kam dann die Aussage, dass meine Bilchn bei der Fehlersuche hilfreich waren. Vom zuständigen Admin kam es nie zu einer Kontaktaufnahme..... ( Sophia war krank, konnte also nicht antworten. Eine selbstverständliche Vertretungübernahme fand nicht statt).
    Geändert von rundefan (12.06.2018 um 12:15 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Jetzt kann man es aber auch gut sein lassen, du hattest deinen pathetischen Abgang, deine Belobhudelungen und nun sollte Schluss sein mit der Raunzerei. Meiner Ansicht nach hat der Administrator sehr freundlich und gezielt geschrieben, auch zugegeben, dass nicht alles gut ablief und nichts beschönigt.

Ich persönlich bin froh, dass du zurückgelegt hast, weil du heillos damit überfordert warst und dein User- bzw. Moderatorenverhalten munter vermischtest.

Trotzdem alles Gute und glaub mir, es gibt auch ein Leben nach der Moderatorentätigkeit.

Stammgast   Avatar von raidy

Wenn ich lese "es geht ja jetzt alles wieder" und dann sehe, dass sich Benutzer hier verabschieden weil es eben noch nicht geht, dann würde ich sagen "Ihr habt echt noch ein Problem".

Wie viele Fories melden sich hier wohl gar nicht mehr, weil sie sich gar nicht mehr melden können?
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Lernt noch alles kennen  

Ich habe mich trotz mail an den Admin nicht mehr anmelden können, daher wurde aus Dodo66 nun Dodo99 mit funktionierender Anmeldunng, aber die EDV Abteilung von Promobil scheint ein Beamtenmikadoclub zu sein
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Georg, genauso ist es!
    Ich habe fast 2 Wochen von unterschiedlichen Browsern versucht mich einzuloggen und dabei immer wieder unterschiedlichste Fehlermeldungen bekommen!
    Erst zu Hause habe ich, nachdem ich über unangemeldetes mitlesen erfahren habe was da wieder für ein Theater läuft, den Versuch gemacht mir ein neues Passwort zu generieren und siehe da es funzt jetzt mit dem alten Passwort wieder. Ich hatte die Schnauze so voll, vom versuchen, dass ich mich sicher nicht neu angemeldet hätte. Wenn es so immer noch nicht geklappt hätte wäre halt Schluss gewesen mit dem Promobil Forum! Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter!
    Und zur Information durch Promobil kann ich nur sagen eine einzige Katastrophe! Die User gehen denen doch am A... vorbei!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von raidy

Genau so habe ich das befürchtet. Schön dass du wieder unter uns weilst, Wolfgang.
    Trotzdem finde ich es echt traurig, dass wir wohl einige gute alte Fories verloren haben.

Hallo, die ihr da mitlest und euch nicht einloggen könnt, ihr fehlt uns! Doch wie könnten wir feststellen, wer und wie viele es sind, wenn sich hier nicht schreiben können?
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Wenn sie hier lesen können:
    Bei mir funktionierten alle Systeme und Browser erst wieder korrekt,
    nachdem ich ein neues sicheres Passwort generierte,
    und dann im jeweiligen Browser die Cookies und die gespeicherten Passwörter nicht nur für promobil.de sondern auch die von sso.dpv.de löschte.
    Dann Browser Neustart Name und neues Passwort eingeben und fertig.
    Seitdem keine Fehlermeldungen mehr.

Was der deutsche Pressevertrieb https://sso.dpv.de/ mit Promobil zu tun hat ist mir egal,
    jedenfalls haben sich diese gespeicherten alten Cookies und Passwörter fast immer bei der Einwahl in den Vordergrund gespielt,
    und die neue Eingabe teilweise verhindert.

Neues Passwort war wohl nur bei denen nötig, deren altes die neuen mindest-Anforderungen nicht genügte. Also Groß und Kleinschreibung und Zahl.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte