Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard Mit dem Wohnmobil zu den Golfclubs

Hallo Golfspieler im Forum !

Ich selbst spielte über ein viertel Jahrhundert Golf, gab diesen schönen Sport zugunsten des WoMo-Hobbys auf und versuche jetzt, beides zu kombinieren.
    Ich bin aus meinem Heimatclub vor zwei Jahren ausgetreten und habe jetzt eine Fernmitgliedschaft, mit dem Ziel, verschiedene Golfanlagen anzusteuern.
    Jeder Golfclub liegt in einem schönen, ruhigen und abgelegenen Gebiet, hat oft eine gute Gastronomie und auch große Parkplätze.
    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie die Golfplatzbetreiber auf WoMo-Gäste reagieren, wenn die dort übernachten. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich, dass gegen Greenfee gespielt und auch was verzehrt wird.
    Ich kann mir auch ohne WoMo-Golf-Erfahrung vorstellen, dass es keinerlei Probleme geben könnte, oder doch ?

Nur die Meinung von Golfspielern ist mir wichtig:
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Standard AW: Mit dem Wohnmobil zu den Golfclubs

Hans-Heinrich
    Ich spiele kein Golf, aber letztes Jahr haben wir ein Paar Finnen in Riga getroffen, die Touren mit dem Womo von Golfplatz zu Golfplatz.
    Die waren mit 5 Fahrzeugen unterwegs. Mit dem Smartphon machten sie den nächsten Platz klar.
    Gruß Manfred

Hallo Manfred,
    danke für den Hinweis!
    Mein Hinweis, dass mir nur die Meinung vopn Golfspielern wichtig ist, sollte nur vermeiden, dass unsachliche Bemerkungen hier landen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Lernt noch alles kennen  

Hallo Hans,

vor zwei Jahren waren wir für einen Wellness-Kurzurlaub im Hotel Jammertal in / bei Datteln mit angeschlossenem Golfplatz. Zwar nicht mit WoMo, aber mit WoWa-Gespann, auf deren Mini-CP am Rand zwischen Hotel und Golfplatz, durchaus abgelegen und äußerst ruhig. Klar, mit Platzgebühr, aber auch mit Zugang zum umfangreichen und weitläufigen Wellnessbereich. War durchaus nicht schlecht, zur Qualität des Golfplatzes kann ich nitch wirklich etwas sagen, ich hatte nur einen Golf-Schnupperkurs ohne Vergleichsmöglichkeit.

Grüße
    Matthias

Gesperrt  

Lieber Freund,

bist Du nun Golfspieler oder Camper. Ich glaube beides sind verschiedene Welten.

Gruß
    Rombert

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Beides lässt sich vereinbaren: https://www.golf-womo.de/

Ups, durfte ich gar nicht, bin ja kein Golfer. Aber man hilft ja gerne.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (27.05.2018 um 22:19 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier  

Ich spiele noch kein Golf, es gibt doch diese blauen.....
    Aber da Freunde von uns schon Golfen, fallen mir immer häufiger Golfplätze in der Nähe von Stellplätzen auf.
    Zuletzt auf Rügen.
    Aber eine Verbindung gibt es noch nicht.
    Die beiden Hobbys passen aber gut zusammen, sind naturverbunden..

Und damit es keine Vorurteile gibt, ich habe keine Hubstützen und spiele trotzdem kein Golf..

LG
    Sven

Ist öfter hier   Avatar von WomoGolfer

Hallo zusammen,

Golfspieler und Camper sind keineswegs in unterschiedlichen Welten unterwegs.

Wir haben uns ein Womo WEGEN unseren Golfsportes zugelegt. Uns war es zu blöd immer Zimmer und Hotels zu reservieren wenn wir auf verschiedenen Golfpältzen spielen wollten. Und dann auch noch kurzfristig abzusagen - weil wieder einmal das Wetter nicht mitspielte.

Sowohl in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Spanien haben wir die gleichen Erfahrungen gesammelt (ca 180 Golfclubs bespielt).
    Wir kommen am Nachmittag in den Clubs an, melden am Sekretariat das wir keine Wilden Camper sind, sonder das wir für den nächsten Tag eine Teetime (Abschlagzeit haben wir meist (aber nicht immer) vorher schon gebucht) haben.
    Bis dato haben wir erst von einem Golfclub (Eichenheim bei Kitzbühel) ein Verbot bekommen, das wir nicht auf dem Parkplatz des Golfclubs übernachten dürfen.
    Praktisch ist ja auch, dass es in den Golfclubs Sanitärräume gibt, die man dann als Spieler nach einer Runde benützen kann.

Also wie gesagt, wir Spielen Golf und nutzen dafür unser Womo (fast ausschließlich) seid 8 Jahren.

Liebe Grüße
    Thomas
    Momentan unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 650 Meg Platinium Selection

Hallo Freunde,
    danke für die Hinweise. So wie Thomas die Sache Golf + WoMo betreibt, stelle ich mir dies auch vor, allerdings nicht so oft.

Sven, ich verstehe Deinen Hinweis auf die blauen...leider nicht . Gäbe es für Golfer auch "Hubstützen" hätte ich eventuell auch einen guten stabilen Schwung

Bernd, Du bist doch die große Ausnahme, denn Du kannst zu jedem Thema einen guten Hinweis geben. Deinen Link habe ich sofort übernommen. Danke dafür!

Mit meiner Bemerkung wollte ich nur anzügliche Bemerkungen im Vorfeld unterbinden. Zum Beispiel wollte ich Willy 13 garnicht zu Wort kommen lassen.

Übrigens hatte ich Golf aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und jetzt sieht es wieder besser mit mir aus. Da müssen sich beide Hobbys einfach wieder zusammen finden.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Morgen !

Ja die Golfer und die Wohnmobilisten . . . eine kleine Geschichte aus unserem Ort. Wir haben in Neuwied-Heimbach einen schön gelegenen Golfplatz auf der Höhe im Wald liegend. Dazu gehört ein gut geführtes Restaurant mit einem hervorragenden Koch. Wir feierten dort einen runden Geburtstag, eingeladen waren auch unsere Wohnmobilfreunde. Einige waren mit ihren Fahrzeugen gekommen, standen auf dem Parkplatz dort. Sie übernachteten praktischerweise nach der Feier und am nächsten Morgen verabschiedeten wir sie mit einem gemeinsamen Frühstück vor den Fahrzeugen. Plötzlich lief ein älterer Golfer zwischen uns, schimpfte : Geht das jetzt hier auch los mit den Wohnmobilen . . . , er schrieb die Autonummern auf und fotografierte die Fahrzeuge. Wir konnten ihn dann von seinem Hochstuhl herunterholen mit der Bemerkung, dass wir Gäste des Restaurantes waren/sind. Soweit zu den beiden Hobbys, offenbar doch nicht so einfach . . .
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte