Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ist öfter hier  

Standard Der Schöne und das Biest. Eure krassesten Stellplatzgegensätze.

Kennt ihr das? Man fährt einen Stellplatz an und alles, aber auch alles stimmt. Man will gar nicht mehr weg und muss sich zwingen, am Morgen den Schlüssel rumzudrehen. Dabei ist der Platz manchmal gar nicht besonders gut hergerichtet, es passt nur einfach alles.
    Und dann kommt man ein paar Tage später auf einen Platz, wo man es gar nicht mehr erwarten kann die Biege zu machen.

Gräbt mal in eurer Erinnerungskiste und versucht mal euren gefühlt besten und schlechtesten Stellplatz zu beschreiben.

Bei mir war der beste Platz auf dieser Reise der in Wittenbeck am Sanddornstrand. Obwohl hubbelig, staubiger Zufahrt zur Entsorgung, keinem Strom auf der freien Wiese und frühmorgendlichem Gepfeife und Gestampfe der Oldtimerbahn bin ich um halbsieben mit einem Lächeln aufgewacht und hab einen ersten Rundumblick aus meiner Dachluke auf die Eisenbahn und die Ostsee genossen. Abends wunderbar am Platzrestaurant leckeren Zander mit einem Hopfensmoothie runtergespült. Gutes Wetter, immer eine kleine Brise Frischluft. Alles hat gepasst.

Der Horror war Geestacht. Gewählt, um noch zwei Tage an der Elbe Schiffe zu zählen und der Holden einen Ort zum Shoppen zu bieten. Sengende Hitze, wofür der Platz nix kann. Also setz ich mich raus und zähle die PKW‘ s, die in hoher Anzahl scheinbar sinnlos immer wieder über den staubigen Platz kreisen. Manche mit lauter Mucke, einer mit Anhänger lädt Altglas ab. Danach kommt der Jauchesaugwagen und zieht die Entsorgung leer.Der Geruch legt sich langsam. Der Autoverkehr der anliegenden Straße reißt nicht ab, so gewöhnt man sich an den Takt und schläft doch irgendwann, irgendwie. Bis um 7:00 ein moderner Radlader und Baulastwagen aufschlagen und vor meiner Heckwand anfangen „Baustelle“ zu spielen.
    Mit tiefen Ringen unter den Augen geh ich unter die Dusche, Bloß weg hier...

Kennt ihr das?

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Rombert

Standard AW: Der Schöne und das Biest. Eure krassesten Stellplatzgegensätze.

Ich hatte mal so ein Erlebnis mit Bamberg. Von einem Freund hochgelobt. Als ich dort ankam passte nichts. Mit Grausen habe ich die Stadt verlassen.

2 Jahre später ein völlig anderes Erlebnis. Diesmal passte alles, bis auf den mäßigen Stellplatz - aber eine wunderschöne Innenstadt, die ich beim ersten Mal völlig übersehen hatte.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von willy13

Ich hatte mein besonderes Erlebnis in Aschaffenburg.

Dort wurde vor Jahren der Stellplatz an der Willigisbrücke eröffnet und das Caos begann. Der Platz war neu eingerichtet und die Kleingärtner dort nicht sehr begeistert, man hatte vergessen uns mitzuteilen das 4X4 Antrieb angebracht wäre. Die Entsorgung war auf der anderen Mainseite, ca. 3 KM entfernt.

Wir waren als Forum von einem Club zur Eröffnung eingeladen, die Feier war nach 5min. vorbei und wir waren uns selbst überlassen, auch der Versuch in der Stadt gut essen zu gehen klappte ich so richtig, erst war ich im Schloß-Resturante, die Speisekarte war nicht schlecht und auch schnell etwas gefunden, das erste Getränk kam und das Glas war mit Lippenstift verschmiert, gut etwas gesagt und es wurde umgetauscht, dann kam das Besteck an welchem noch die Reste des Essens von letzten Gast waren, daraufhin habe ich das Getränk bezahlt und den Laden verlassen, man war sehr empört das ich das bestellte Essen nicht bezahlt habe, zu guter Schluß gab es etwas zu Essen am Eingang zur Stadt, die Straße ging leicht Bergauf, und links war eine Kneipe mit Hausessen, es war preiswert, warm und wir haben es überlebt.

Mein Interesse an Aschaffenburg hatte sich damit erledigt.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Magele mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von Rombert

An Aschaffenburg habe ich auch keine guten Erinnerungen. Verzweifelt haben mein Sohn und ich ein akzeptables Restaurant gesucht - leider ohne Erfolg.
    Gegessen habe wir dann im Bahnhof bei einem Asiaten (Schnellimbiss).

Gruß
    Rombert

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Aschaffenburg, der Stellplatz na ja, nur nicht besuchen, wenn es regnet. Wir nutzen den Platz hin und wieder zur Zwischenübernachtung und gehen gerne in die "Weinstube zum Windfang" (über die Brücke, dann links den Berg rauf), regionale Küche und gute Auswahl an Schoppenweinen. Das zweite Restaurant Richtung Schloss rechte Seite, "Wirtshaus Zum Fegerer". Passt schon...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.05.2018 um 00:59 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Oh ja, Sven, so etwas kenne ich auch.
    Es gibt einen Stellplatz in Dießen am Ammersee. Den haben wir als Zwischenstopp (und Treffpunkt) auf einer Fahrt zum Gardasee ausgesucht.
    Als wir auf der Hinreise nach langer Fahrt und einem Stau dort ankamen passte irgendwie gar nichts. Die Bahn in der Nähe, die befahrene Straße, der nahe Busbahnhof und das Wetter und ... eben alles nicht so doll. Am nächsten Tag ging es weiter ...

Auf der Rückreise steuerten wir wieder Dießen am Ammersee an, um dort zu schlafen. Nun - nach dem Urlaub und ohne Stress sah alles anders aus.
    Am See entlang liefen wir in die nette Innenstadt, konnten ohne Probleme ein Restaurant finden und fühlten uns wohl. Als wir zum Mobil zurückkamen konnten wir super schlafen. Es fuhren weder Bahn noch Bus in der Nacht und die Straße ward mehr von Fußgängern benutzt als von Fahrzeugen ...
    Alles in allem ist es ein gut gelegener Stellplatz!

... will damit sagen: oft sind es die persönlichen Umstände oder Empfindungen, die uns manchmal zu einem falschen Urteil kommen lassen ...

LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so ein Erlebnis mit Bamberg. Von einem Freund hochgelobt. Als ich dort ankam passte nichts. Mit Grausen habe ich die Stadt verlassen.

2 Jahre später ein völlig anderes Erlebnis. Diesmal passte alles, bis auf den mäßigen Stellplatz - aber eine wunderschöne Innenstadt, die ich beim ersten Mal völlig übersehen hatte.

Gruß
    Rombert
    Für Bamberg gibt´s nen Tipp, der zwar etwas weiter vom Zentrum entfernt ist, aber mit dem Radl ist man auch schnell da:

Gruß
    Steffen

https://faltbootclub.de/camping/
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich war vor kurzem in Bamberg, wir bezogen auf dem CP Bug Quartier, sehr schöner Platz, alles da was man sich wünscht inkl. gutem Restaurant. Direkt vor dem Platz ist eine Bushaltestelle, man kommt problemlos ins Zentrum und auch sonst überall hin, die Tageskarte für 2 Personen kostet 7 Euro, der CP kostet 23 Euro für 2 Personen pro Tag, Duschen inklusive.
    Der Stellplatz in Bamberg ist ein reiner parzellierter Parkplatz. Als wir hinkamen war er voll, also bin ich sofort weitergefahren zum CP. Eine sehr gute Entscheidung.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Wir standen letztes Jahr am Freizeitbad Bambados. Dort gibt es einen Bereich für Wohnmobile. Wir sind damals zu Fuß in die Stadt gelaufen, ca. 30 min. Eine Bushaltestelle gibt es auch.

Ist zwar jetzt nicht mehr passend zum Thema, aber Bamberg ist schon eine schöne und interessante Stadt und da ist jeder Hinweis hilfreich.
    Grüße von der Alb
    Peter

Stammgast   Avatar von norder

Wenn es uns gar nicht gefällt fahren wir weiter. So zuletzt beim stadtnahen Platz (Schreberstrasse) in Leipzig. Der uns besser gefallene Platz im Süden wird gerade dichtgemacht. Auch der schon von Franz erwähnte Platz in Bamberg, verlockte uns nicht zum verweilen. Nen Parkplatz für ein paar Stunden und dann weiter.

Hans

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte