Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
    Stammgast  

Standard AW: Diskriminierung von Einzelreisenden

Zur Vorsicht, Ironie an. Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen. Ein 6m "Alleinfahrermobil" mit 3,5t zul. GG zahlt genau so viel KFZ-Steuer wie eine Familie mit Alkovenmobil und 2 Kindern. Das ein Alleinfahrer mit seinem Mobil genau so viel Platz beansprucht wie ein Mobil mit 2 oder mehr Personen. Das es keine für Alleinfahrer konstrierten Mobile von der Stange gibt, wozu brauche ich als Alleinfahrer einen Beifahrersitz, eine Doppeldinette für 4 Personen. Das ist doch einfach unverschämt. Ironie Ende.
    Mein lieber Glupf, aus Überlegungen wie deinen Entstehen so irre Gesetze wie jede Wohnung muß eine eigene Wasseruhr haben. Früher bezahlte eine Person genau so viel wie 2 bei gleicher Wohnungsgröße. Heute spart er 5€ an Wassergeld, zahlt aber extra für die Wasseruhr und das Ablesen 35€. Man hat der gespart. Das Menschen wie du in diesem Fall meinen, sie werden ausgenutzt, hat doch zu der aus Österreich kommenden Mautseuche geführt. Statt sich zu freuen, dass man Womo fahren kann kommt da jemend mit so einem Mist.
    Denk einmal darüber nach, wenn du als Alleinfahrer so benachteiligt bist und du alles auf eine Person umgerechnet werden soll, dann will ich aber, das alle. pro Person so viel Geld wie du haben sollen. Das andere wäre ja diskiminierend.
    So und jetzt gehen wir zum gemütlichen Teil über, Chips, Bier ein Sofa und Vorhang auf.
    Gruß Manfred

Gesperrt  

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Zur Vorsicht, Ironie an. Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen. Ein 6m "Alleinfahrermobil" mit 3,5t zul. GG zahlt genau so viel KFZ-Steuer wie eine Familie mit Alkovenmobil und 2 Kindern. Das ein Alleinfahrer mit seinem Mobil genau so viel Platz beansprucht wie ein Mobil mit 2 oder mehr Personen. Das es keine für Alleinfahrer konstrierten Mobile von der Stange gibt, wozu brauche ich als Alleinfahrer einen Beifahrersitz, eine Doppeldinette für 4 Personen. Das ist doch einfach unverschämt. Ironie Ende.
    ...
    Gruß Manfred
    Ich finde das nicht besonders ironisch ... bin gerade in Vorbereitung meiner Fjell-Tour nach Hedmarken und habe gestern den zweiten Camping-Stuhl, die Matratze und das Innenleben aus dem Hubbett entfernt.
    So spare ich ein paar kg Gewicht und schaffe Platz für zusätzliche Ausrüstung. Den Beifahrersitz auszubauen wäre eine Option, wenn ich den nicht gelegentlich beim Fernsehsehen als Ablage für die Füsse nutzen würde ...

Zum Thema:

Der oben erwähnte Stellplatz des Herrn mit der hier sehr komischen Schreibweise hat folgende Preise:

Stellplatz/Einheit (Fahrzeug + Personen) inkl. Entsorgung + Müll: 8,- €
    Nur Entsorgung Toilette + Abwasser (ohne Übernachtung): 2.-€
    Frischwasser (ca. 80 l): 1.-€
    Frischwassser (ca. 8 l): 0,10€
    Strom (1 kWh): 0,50€

Das sind eigentlich faire Preise, welche sich an den Kosten orientieren. (*)

Aber Achtung: Der Betreiber diskriminiert bewusst Miglieder des Promobil-Forums!
    Dort steht:

... "Mitglieder des Ducatoforums mit dem Forumsaufkleber (Babberl) sowie Mitglieder des Wohnmobilforums mit dem Forumsaufkleber auf ihrem Fahrzeug erhalten pauschal einen Rabatt von 50% auf die Übernachtungsgebühr, d.h. die Kollegen zahlen nur 4,00 € incl. Entsorgung !!!" ...

Eine Sauerei ist das! Volle 50% Diskriminierung für Promobil-Foristen!

Dagegen sollte Promobil sofort einschreiten, User sperren und den Stellplatz aus dem Verzeichnis entfernen.

Viele Grüße, nur noch kurz aus dem Süden, euer Brian!

P.S. ist auch im Ironiemodus geschrieben.

(*) Mit Ausnahme der Abschreckungspreise für das Entsorgen, bestimmt zahlt der Betreiber nicht extra bei den Stadwerken für zusätzliches Abwasser? Vielleicht will man erreichen, dass die Stinke-Brühe in die Jagst gekippt wird?

Gesperrt  

Jetzt Fübertreibst Du aber.

Ich finde die Prämien gut, um so weniger laufe ich Gefahr neben einem Wohnmobil aus diesen Foren zu stehen. Ich kenne den einen Betreiber eines Forums schon sehr lange, hier im Raum unter der Bezeichnung "Schmierenkoch" bekannt, da möchte man schon fast den Geschäftsfreunden eine Spende schenken. Er hat es halt sehr nötig, und wir hier aus diesem Forum brauchen halt nicht so auf den Cent zu schauen wie manche in anderen Foren.
    Geändert von willy13 (25.05.2018 um 12:08 Uhr)

Kennt sich schon aus  

moin willi,

wir kennen uns?
    das wär mir neu!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Gesperrt  

Zitat Zitat von linsenundspaetzle Beitrag anzeigen
    moin willi,

wir kennen uns?
    das wär mir neu!
    Nein wir nicht, fehlende Worte wurden nachgeholt

Ist öfter hier   Avatar von Vorkuta

Zitat Zitat von FrankNStein
    . . . Wie die Nonne, die ihre Äbtissin fragte, ob sie beim Beten arbeiten dürfe. Die verneinte.
    Die Frage der Nonne kenne ich anders: Sie fragte die Äbtissin, ob es einen Grund gäbe, warum die Fahrräder für die Nonnen keine Sättel haben?
    (Die für die Mönche hatten einen Sattel.)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Alle Nonnen im Kloster sitzen auf der Heizung,
    -
    -
    -
    -
    -
    weil die leckt....

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Und heute sinkt für Sie ...

-

-

-

-

-

das Niveau!

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Und heute sinkt für Sie ... das Niveau! Gruß Bernd
    Wieso, viele haben doch eine Niveauregulierung?
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Und heute sinkt für Sie ...

-

-

-

-

-

das Niveau!

Gruß Bernd
    Deshalb hab ich meine Hände mit Nivea eingecremt, um noch schmieriger zu schreiben

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte