Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 159
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Mobilisten auf dem Campingplatz

Wie sagte einst Bertolt Brecht? "Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war."

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Clouliner

viele Leute haben es noch nicht erkannt, aber auch die "Camperwelt" hat sich verändert!
    Addiletten, Feinripp, Ringelsocken usw. finden auch auf CP oder SP nicht mehr die grosse Akzeptanz!

Noch hat jedes Forum seine Darseinsberchtigung.
    Es bilden sich aber auch schon Foren, wo z.B. Geschirrspüler, Hubstützanlagen, Gläservitrinen, Fäkalienfesttanks, elektrische Markisen usw. zum Standard gehören.
    z.B. http://linertreff.com/board/

Gesperrt  

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum kann man nicht jeden so glücklich sein lassen wie er es selbst möchte. Natürlich sollte ein gewisses Fingerspitzengefühl schon vorhanden sein, im Jogger in die Oper oder zu Schubeck geht gar nicht, aber ansonsten sehe ich wenige Hindernisse. Ich werde in meinem Leben keinen Schlips mehr tragen, und wo das nicht geht gehe ich nicht hin.
    Viel schlimmer als die Bekleidungsfrage finde ich das es so viele Menschen in Deutschland gibt welche Probleme haben mit Messer und Gabel zu essen, ich habe es selbst erlebt das jemand vom Nebentisch ein Fischbesteck zurück geben wollte da das Messer verbogen sei. So was geht in meinen Augen gar nicht, das gehört mit zur Erziehung. Und wer weiterhin meint das man Geflügel mit den Fingern isst soll es machen, ich finde es unmöglich und sagt mit genug über die Kinderstube.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich kann es einfach nicht verstehen, warum kann man nicht jeden so glücklich sein lassen wie er es selbst möchte. ...
    Willy, ich bin begeistert.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Bernd und Willy mal einer Meinung, das wird wohl an Pfingsten gelegen haben.

Gesperrt  

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Bernd und Willy mal einer Meinung, das wird wohl an Pfingsten gelegen haben.
    Ich glaube nicht das es an Pfingsten gelegen hat, ich nehme an das wir beide wohl aus dem Pubertät sind, und jeder die Meinung des anderen stehen lassen kann, ohne sie zu zerreißen bzw. als eigene anzunehmen. Und wenn wir mal die gleiche haben auch dazu zu stehen ohne wenn und aber.

Kennt sich schon aus  

Jo Willy, war auch nur der Frotzelei geschuldet. Im übrigen bin ich auch eurer Meinung.
    Gruß Manfred

Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen, bedingt durch unseren Routenverlauf sind wir mehr oder weniger gezwungenermaßen mehrheitlich Campingplätze angefahren und werden das, bis wir denn in Deutschland sein werden nicht ändern können.

Was uns nachdenklich macht ist das fast durchgängig einheitliche Verhalten der Kollegen. Zuerst entledigt man sich beim Eintreffen auf dem Platz der Oberbekleidung und zieht Badeklamotten an. Männer ohne Shirt. Morgens geht Mann und Frau im Bademantel zum Sanitär. Wenn es sich ergibt nimmt man die Kassette gleich mit. Adiletten oder Flip Flops werden bevorzugt, um die damit manchmal verbundenen Spritzer besser beseitigen kann?!Und dann sind da noch vornehmlich die Männer, die nach dem Essen mit nacktem Oberkörper die rosafarbene mit schmutzigen Essgeschirr befüllte Schüssel zum Spülen zum Saniraum tragen, als sei in jedem ihrer Mobile der Grauwassertank vergessen worden einzubauen.

Kennt ihr das und wie findet ihr das? Ich gebe nur wieder, was uns aufgefallen ist. Bin gespannt.

Ja, kenne ich.

Und ich finde das völlig OK.

Ich sehe keinen Sinn darin, für ein Waschhaus zu bezahlen und im WoMo abzuwaschen und mich um das Grauwasser kümmern zu müssen.
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von juliettpapa Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Sinn darin, für ein Waschhaus zu bezahlen und im WoMo abzuwaschen und mich um das Grauwasser kümmern zu müssen.
    Erinnert mich so ein wenig an den der eine Tasse Kaffee bestellt und dazu sagt:" Bitte fünf Stück Zucker, aber bloß nicht umrühren, ich mags nicht so süß"
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Kennt sich schon aus  

Wenn wir auf dem CP stehen, nutzen wir selbstverständlich die angebotene Infrastruktur. Im Kawa macht Abwaschen schon aus Platzgründen keinen Spaß. Was hat das mit den 5 Stück Zucker zu tun?

Auf CP ging es kleidungsmäßig schon immer lockerer zu als im Alltag. Dazu gehört auch, sich im Bademantel zur Duschgelegenheit zu begeben. Wer mehr auf Glamping steht, soll es halt für sich durchziehen und in schicker Montur zum rasieren gehen.

Das Stichwort ist Toleranz und kommt vom lateinischen "tolerare", was bedeutet "erdulden, ertragen".

Seite 6 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte