Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159
    Stammgast   Avatar von Guenni2

Standard Mobilisten auf dem Campingplatz

Hallo Kollegen, bedingt durch unseren Routenverlauf sind wir mehr oder weniger gezwungenermaßen mehrheitlich Campingplätze angefahren und werden das, bis wir denn in Deutschland sein werden nicht ändern können.

Was uns nachdenklich macht ist das fast durchgängig einheitliche Verhalten der Kollegen. Zuerst entledigt man sich beim Eintreffen auf dem Platz der Oberbekleidung und zieht Badeklamotten an. Männer ohne Shirt. Morgens geht Mann und Frau im Bademantel zum Sanitär. Wenn es sich ergibt nimmt man die Kassette gleich mit. Adiletten oder Flip Flops werden bevorzugt, um die damit manchmal verbundenen Spritzer besser beseitigen kann?!Und dann sind da noch vornehmlich die Männer, die nach dem Essen mit nacktem Oberkörper die rosafarbene mit schmutzigen Essgeschirr befüllte Schüssel zum Spülen zum Saniraum tragen, als sei in jedem ihrer Mobile der Grauwassertank vergessen worden einzubauen.

Kennt ihr das und wie findet ihr das? Ich gebe nur wieder, was uns aufgefallen ist. Bin gespannt.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Mobilisten auf dem Campingplatz

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das und wie findet ihr das?
    Ich kenne das, ich nenne es Campingplatz.
    Und wenn das Wasser schon im Preis mit drin ist, dann nimmt man einen Schlauch, macht eine Komplettwäsche und spritzt noch 1/2 Stunde das Dach ab
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	x.jpg 
Hits:	0 
Größe:	61,9 KB 
ID:	27432
    (Datenschutz: Person unkenntlich gemacht)

Doch nun im ernst: Je kleiner der CP, desto zivilisierter erscheinen mir die Gäste. Je größer die Plätze, desto länger erscheinen mir die Restriktionen und Vorschriften zu sein. Doofe gibt es leider überall auch mal.
    Geändert von raidy (19.05.2018 um 19:45 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Günter, wo hast du denn diese CP Erfahrungen gemacht? Wir sind auch viel auf Campingplätzen, allerdings vorwiegend in Skandinavien. Dort ist dieses Verhalten eher die Ausnahme. Allerdings ist z.B. in Dänemark eine komfortable Küche mit guten Abwaschmöglichkeiten innen und aussen fast Standard, das nutzen wir auch. Im Sanibereich abwaschen haben wir noch nie erlebt.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Sorry Werner, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Der Abwasch passiert schon an den dafür vorgesehenen Becken. Gesehen auf dem Balkan und in Griechenland.
    Günter

Stammgast  

So ist das halt auf Campingplätzen!
    Es sind ja nicht nur Wohnmobile da sondern bestimmt auch Wohnwagen.....
    Wem sowas nicht gefällt sollte Campingplatz meiden .....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich fahre fast aussscließlich CP an,aber Leute in Bademänteln habe ich nur sehr selten gesehen.Abspülen im Wohnmobil,warum?Ich nutze auch die Spülküche auf dem CP,gehört zur Ausstattung und wird genutzt oder ist das eines Wohnmobilisten unwürdig und Wowa Eignern vorbehalten?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Was uns nachdenklich macht ist das fast durchgängig einheitliche Verhalten der Kollegen. Zuerst entledigt man sich beim Eintreffen auf dem Platz der Oberbekleidung und zieht Badeklamotten an. Männer ohne Shirt. Morgens geht Mann und Frau im Bademantel zum Sanitär. Wenn es sich ergibt nimmt man die Kassette gleich mit. Adiletten oder Flip Flops werden bevorzugt, um die damit manchmal verbundenen Spritzer besser beseitigen kann?!Und dann sind da noch vornehmlich die Männer, die nach dem Essen mit nacktem Oberkörper die rosafarbene mit schmutzigen Essgeschirr befüllte Schüssel zum Spülen zum Saniraum tragen, als sei in jedem ihrer Mobile der Grauwassertank vergessen worden einzubauen.

Hallo,

deine Beschreibung kennen wir nur aus mehr oder weniger guten/schlechten Dokus

Wir sind sehr selten auf CP .... in Dänemark konnten wir das so nicht erkennen, wobei man schon mal einen Bademantel gesehen hat

Die meisten CP-Übernachtungen hatten wir in Frankreich .... allerdings immer auf FKK-Plätzen
    Da ist das Entledigen der Bekleidung üblich

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Gesperrt  

Es gibt bei allem unterschiedliche Meinungen, das ist halt mal so. Ich würde auch nicht in einer Spülküche meine Teller spülen wollen, aber nach dem warum fragt keiner?

Bei meinem Fahrzeug ist ein Spülen wie zu Hause möglich wenn ich dort keine Spülmaschine hätte. Bei wem aber die Frischwasservorräte sowie die Kapazitäten beim Abwasser knapp sind kann ich schon verstehen wenn dieser die Spülküche aufsucht. Es kommt halt auch sehr auf die Menge der Vorräte an die man an Bord halt, bei dem einen ist es knapp beim anderen großzügig bemessen.
    So wird auch die 3,5to Grenze ihr´s dazutun, das sich diesen nicht groß ändern wird.

Ja ich merk schon, es gibt zwei Möglichkeiten für uns. Entweder nie mehr CP oder aber ich rüste auf und schaffe Platz für eine Spülschüssel und ne zweite Garnitur Badebekleidung die dann mit muss. Weil die will ja schließlich auch mal gewechselt werden.
    Oder aber ich brauch mehr Sonnencreme für die sonst bedeckten Regionen.
    Ein bisschen Spass muss sein; oder?
    Günter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    ... Wem sowas nicht gefällt sollte Campingplatz meiden .....
    Genau, ich meide solche Campingplätze.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte