Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Mobilisten auf dem Campingplatz

Hm, also ehrlich, mir ist es total egal, wie andere und warum umherlaufen auf CPs. Hin und wieder nutzen wir auch einen CP, nutzen auch die Duschen und auch die Abwaschmöglichkeit, wenn ich nicht gerade sehr weit mit Geschirr, Handtuch, Spülmittel etc. laufen muß. Eine fettige Pfanne ist mir lieber bei einer Abwaschmöglichkeit abzuwaschen als im Womo. Ich find es auch irgendwie nicht schön, wenn ich Leute mit Bademantel über den Platz laufen sehe, aber jeder wie er mag. Männer mit freiem Oberkörper sind mir noch lieber als welche im Unterhemd, alles schon gesehen. Aber ehrlich, dann gucke ich eben weg, wenn es mich stört. Bin ja nicht da, um die Leute zu beobachten. Und Grauwasserentsorgung und Firschwasserversorgung versuchen wir, gleich am Anfang beim Auffahren auf den CP zu erledigen, und dann wiededr bei der Abfahrt. Das reicht, länger bleiben wir ohnehin niemals da.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Morgen

Schön wie hier Vorurteile bestätigt werden. Jeder ein kleiner Hilfspolizist, welcher glaubt alles überwachen und kommentieren zu müssen. Wir waren schon oft auf Campings. Andere Länder andere Sitten eben, man nimmt es zur Kenntnis und passt sich an ohne sich zu verbiegen. Es muss nicht alles wie zu Haus sein.

Bademantel finde ich gut. Nicht jeder Anblick der zur Dusche Gehenden ist erfreulich und die Augenweide ist bei vielen längst Geschichte aus besseren Zeiten. Der Mantel verhüllt vieles gnädig, was man nicht unbedingt sehen möchte.

Solange man mich in Ruhe lässt, nehme ich es gelassen. Was andere über uns denken interessiert etwa gleich wie das Kläffen eines kleinen Hundes - allenfalls lästig. Ja, wir haben soeben unseren letzten Hund gekauft. Bald übernehmen wir den kleinen Racker oder sollte ich Macker schreiben? Er wird lernen, was sich gehört und uns auf allen Reisen treu begleiten.

PS. In einem anderen Thema wird von "G-Camping" geschrieben. Hier findet sich ein passendes Beispiel:
    http://www.canalcup-cam.de/
    Wenn ich das sehe, bleibe ich gerne zu Hause in unserem Garten.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von rundefan

Urs, die Mobilisten dort sind doch nur die Teilnehmer der Ruder-Regatta.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    ... und auch die Abwaschmöglichkeit, wenn ich nicht gerade sehr weit mit Geschirr, Handtuch, Spülmittel etc. laufen muß. ...
    Vor einiger Zeit haben wir Freunde mit Wohnwagen auf einem Campingplatz besucht. Ich bin dann auch einmal mit der Schüssel voll Geschirr zum spülen gegangen. Alle Spülbecken waren besetzt, dort wurde akribisch Teilchen für Teilchen gespült. Als ein Platz frei wurde, habe ich es mal gezeigt wie gespült wird. Alles "unkapputbare" einmal durcheinander gewirbelt, die Gläser abgespült, eine Minute und fertig. In der Zeit hatten die gründlichen Camper zwei Teile gespült. Als ich mich freundlich verabschiedete war kurz alles still... und ich hatte meinen kleinen Spaß.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Tja, Bernd, Du bist der Größte,wir alle sehen zu Dir auf.....

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ach Arno, was besseres fällt dir nicht ein? Du darfst ruhig mal gelassen schmunzeln. Manchmal ist es besser... rate mal was.

https://www.zeit.de/kultur/2015-04/s...iteratur-essay

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.05.2018 um 10:59 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich, dann gucke ich eben weg, wenn es mich stört. Bin ja nicht da, um die Leute zu beobachten.
    Schöner Worte von dir Maja, so etwas nenne ich Toleranz.

Diese fixe Einstellung nur SP oder nur CP verstehe ich auch nicht wirklich. Die Situation macht es doch aus. Und wenn ich einen schönen kleinen CP sehe, dann ist mir dieser genau so lieb wie ein schöner kleiner SP. Gerade in Frankreich gibt es kleine, familiär geführte CP, die einen unglaublichen Charme ausstrahlen. Hier ein aire Naturelle in Südfrankreich:
    Name:  cp.jpg
Hits: 0
Größe:  88,6 KB

Meist wird der den "gehobenen" Ansprüchen mancher nicht gerecht, aber genau dies ist es, was ich oft an den kleinen CP schätze. Ich brauche weder einen Pool, noch eine Gaststätte, noch Animation im CP.

So hat jeder seine Präferenzen und für jeden ist auch was dabei.

Und wenn mal einer im Bademantel oder nackten Oberkörper an mir vorbei läuft, dann gefällt ihm das halt so. Lassen wir ihm die Freude, es ist eben sein Traum von Freiheit.
    Geändert von raidy (20.05.2018 um 11:39 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen, bedingt durch unseren Routenverlauf sind wir mehr oder weniger gezwungenermaßen mehrheitlich Campingplätze angefahren und werden das, bis wir denn in Deutschland sein werden nicht ändern können.
    Hallo Günter,

mal etwas frevelhaft und auch neugierig gefragt .....

Warum seid ihr eigentlich auf CP?
    Habt ihr nicht "Individual" und autark (ich glaube Dopfer oder Woelcke) bauen lassen, um genau das zu vermeiden

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Gesperrt  

Ich glaube das es eher daran liegt, das Günter sich an die gesetzlichen Vorschriften hält, und diese werden weder durch Woelke noch durch Dopfer außer Kraft gesetzt. Und Stellplätze sind halt nicht überall greifbar

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das es eher daran liegt, das Günter sich an die gesetzlichen Vorschriften hält, und diese werden weder durch Woelke noch durch Dopfer außer Kraft gesetzt. Und Stellplätze sind halt nicht überall greifbar
    Danke Günter
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte