Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 159
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Mobilisten auf dem Campingplatz

Bis auf eine Ausnahme (Stinkstiefel kommen immer wieder vor), hatte ich sowohl auf SP als auch auf CP nur nette Bekanntschaften. Erst kürzlich in Zittau zwei nette sehr junge Damen mit Fahrrad und Zelt. Denen konnte ich von ganz früher meine Erfahrungen unterjubeln. Auf der letzten Tour an der Ostsee machte ich drei Bekanntschaften in der Nachbarschaft auf einem CP . Zuerst mit einem jüngeren Paar mit VW-Campingbus, denen konnte ich meine früheren Erlebnisse mit dem James Cook erzählen. Dann kamen Leute mittleren Alters mit dem Wohnwagen. Denen konnte ich von meinem ersten Adria 560 erzählen. Und zuletzt hatte ich Bekanntschaft mit einem Dickschifffahrer und der war sogar besonders nett. Er gab zu, dass er sein Haus verkaufte und sich auf diese Art den Lebensabend versüssen will. Wir hatten interessante Diskussionen, denn ich konnte mich seinen Meinungen nicht anschließen.
    Fazit:
    Auf den SP oder CP bekommt man sehr schnell Kontakt, wenn man es will und das gemeinsame Thema ist sofort präsent. Völlig egal ob Zelt, Ratsch-Bum oder 12t Luxussachlitten
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Gesperrt  

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    Camping (auch Kampieren, von lat. campus „Feld“) bezeichnet eine Form des Tourismus. Die Urlauber übernachten in diesem Fall in Zelten, Hängematten, Wohnwagen oder Wohnmobilen. Wird in Zelten gecampt, so spricht man auch von Zelten.

Aus Wikipedia (wiki de ausser köln )

Ich finde es schon sehr schade das jeder seinen Senf in der Wikipedia hinterlassen kann. Camper sind in meinen Augen Leute die CP aufsuchen, Wohnwagen oder Zelte nutzen und nichts mit Reisemobilliste zu tun haben. Diese Leute suchen nach meiner Erfahrung "Gleichgesinnte" und auf Cp gerne eine Unterhaltung zu führen. An so was hätte ich keinerlei Interessen, wenn man abends nach einem schönen Tag auf einem Stellplatz ein paar Worte wechselt reicht das voll und ganz. Zusammen sitzen und feiern ist in meinen Augen Camping und gehört auch auf solche Plätze. Die meisten Plätze wo Wohnmobillisten übernachten schließen campinghaftes Verhalten aus, und dieses sollte mehr beachtet werden, denn wer zusammen grillen und weiteres möchte, für die sind Cp da und wer das möchte soll auch dafür bezahlen.

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    .....denn wer zusammen grillen und weiteres möchte, für die sind Cp da und wer das möchte soll auch dafür bezahlen.
    Ups, jetzt bin ich aber verzweifelt und weiss garnicht mehr, wo ich hingehöre.
    I.d.R. möchte weder mit anderen grillen oder feiern, fühle mich aber oft auf Campingplätzen wegen dem meist größerem und grünerem Platzangebot viel wohler, als auf Stellplätzen mit dem charmantem Charme eines Aldi-Parkplatzes.
    In welche Schublade pass ich denn jetzt, Willy?

Micha
    Grüße Michael

Gesperrt  

Camper,
    noch schlimmer Alt trinkender Camper

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Ups, jetzt bin ich aber verzweifelt und weiss garnicht mehr, wo ich hingehöre.
    I.d.R. möchte weder mit anderen grillen oder feiern, fühle mich aber oft auf Campingplätzen wegen dem meist größerem und grünerem Platzangebot viel wohler, als auf Stellplätzen mit dem charmantem Charme eines Aldi-Parkplatzes.
    In welche Schublade pass ich denn jetzt, Willy?

Micha
    Micha, die Schubladen hast Du gerade auf gemacht. CP die große Freiheit, Stp enger Aldi Parkplatz.
    Campingplatz oder Stellplatz?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Bernd, richtig lesen, suche das Wort "oft" in meinem Post...
    Stellpätze wie den gezeigten nehme ich gerne.

Micha
    Grüße Michael

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Camper,
    noch schlimmer Alt trinkender Camper
    Weisswein Willy, Camper darfst du mich gerne nennen, wenns dir dabei besser geht...

Micha
    Grüße Michael

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Bernd, richtig lesen, suche das Wort "oft" in meinem Post...
    "Oft" bezog sich m. E. nur auf Campingplätze, nicht auf die Aldi Stellplätze? Egal, mich stört eben jegliche Schwarzweißmalerei.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Nochmal in vereinfachter Ausdrucksweise:
    Mir ist es egal, ob das Ding Stellpatz oder Campingplatz heisst, Hauptsache mir gefällt es.....und das ist oft eher der Campingplatz als der Stellplatz.

Micha
    Grüße Michael

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

ich fahr morgen mal zu Obelink und schau ob es einen 2 m hohen Windschutz gibt, damit haben Spanner keine Chance mich in Bademoden zu sehen...

Seite 10 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte