Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Uwe_K

Standard Euramobil Terrestra 7 Jahre alt - Wandbespannung löst sich überall - was tun ?

Moin in die Runde,
    Bei unserem Womo löst sich offensichtlich der Kleber der Stoffwandbespannung auf und somit löst sich der Stoff von der Wand ab.
    Das passiert an mehreren Stellen im Womo, dort wo der Stoff durch Dachluken, Wandschränke etc eingeklemmt ist, ist der Stoff ‚nur‘ locker, sonst hängt er einfach runter wie im Heckbereich.

Ziemlich ärgerlich bei einem 7 Jahre alten Wagen.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und weiss wie ( Kleber ? ) man den Stoff am besten wieder ankleben kann oder wo man ggf die Bespannung komplett neu machen lassen kann ?

cu
    Uwe

Ist öfter hier  

Standard AW: Euramobil Terrestra 7 Jahre alt - Wandbespannung löst sich überall - was tun ?

Auch wenn die Kiste schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich Eura Mobil dazu befragen. Die kennen die Technik, wie es befestigt wurde und die dazugehörigen Mittel.

Liebe Grüße
    Sven

Standard AW: Euramobil Terrestra 7 Jahre alt - Wandbespannung löst sich überall - was tun ?

Moin Sven,
    Eura sagt : kann ich mit Sprühkleber versuchen, würden aber eigentlich auf neu machen plädieren.

Aber den Stoff gibts nicht mehr und wie soll ich Kleber aufbringen wenn der Stoff durch Dachluke und Schränke eingeklemmt ist und so als "Beule" runterhängt ?
    und wenn ich es neu machen will : den Abschluss zu Luken, KLima, Schränken, Leuchten etc die nach dem Bekleben der Wände mit dem Stoff eingebaut worden sind bekomme zumindest ich nicht ordentlich hin.

im Moment ist der Stoff an 3 Stellen locker soweit ich das gefunden habe : Hutze, Bad, im Heckbereich ist der Stoff nicht eingeklemmt und hängt flächig runter ( alle Dichtigkeitsprüfungen gemacht, nie Probleme mit Nässe etc )

Es ist einfach der Kleber, der so zerbröselt wie bei altem Schaumstoff und nicht mehr hält

Eura hat Kulanz / Beteiligung abgelehnt : mit Hinweis auf die Nutzungsdauer des Fahrzeugs

Ist öfter hier  

Ohjemine...das bestätigt den Eindruck, den ich auch mittlerweile von meinem Integra habe. Mag die Aussenhaut noch so gut sein, die Verarbeitung beurteile ich bisher als mäßig.
    Schon bei der Übergabe wurde mit Heißluftfön getrickst, bei Wärme fielen Teile ab und schon die zweite Anfrage zum Produkt wurde mit Verweis auf den Händler abgebügelt.

Sprich mal mit einem Raumausstatter oder Polsterer vor Ort, die kennen Tricks.
    Und dann weg damit. Es wird ein Spiel ohne Ziel wenn sich nach und nach der Kleber löst.

Ich tu Fahrzeuge, die mich nicht glücklich machen grundsätzlich auf den Markt.
    Dafür ist mir einfach meine Zeit auf dieser Erde zu schade.
    Ich möchte reisen und nicht basteln. Nach 7 Jahren machst Du auch keinen großen Wertverlust.

LG
    Sven

Gesperrt  

Oh dann habe ich scheinbar ein Sondermodell, denn ich bin sehr zufrieden. Vielleicht hat man bei der damaligen Reihe "Activa" noch nicht so gespart, aber es gibt keine Grund zum Klagen, weder bei den Möbeln noch bei sonstigen einbauten.

Moin Willy, war bei mir auch so ... bis vor ein paar Monaten alles super, keine Probleme.
    aber dann fing der Stoff im Heckbereich sich abzulösen und runterzuhängen und dann guckt man natürlich auch an den Stellen, wo der Stoff nicht runterhängen kann weil eingeklemmt unter Dachluke etc .... und siehe da : an etlichen Stellen locker.
    Das ässt mich vermuten der Kleber zerbröselt ( Sagt Eura-Werkstatt auch, aber nicht schriftlich ) und wird letztlch das ganze Auto betreffen befürchte ich

Gesperrt  

Die Terrestra-Modelle sind ja anders aufgebaut als die Activa, und den Unterschied merkte man damals schon beim bezahlen

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ob günstige oder höherwertige Bauereihe - die werden keine unterschiedlichen Kleber verwendet haben. Und/oder der Stoff diffundiert irgend etwas aus, was sich nicht mit dem Kleber verträgt. Wo halten denn die Kleberbrösel eher - am Stoff oder an der Wand? Wenn der Stoff Kunstfasern enthält oder ganz daraus besteht, muss auch der Kleber dafür geeignet sein. Das müsstest du auf jeden Fall abklären, bevor (von wem auch immer) versucht wird die Bespannung wieder anzukleben. Die Schwierigkeit wird sein, die Kleberreste so penibel zu entfernen, dass der Stoff wieder eben an der Wand anliegt. Daher ist der Tipp mit dem Raumausstatter vermutlich gar nicht so schlecht. Schade und ärgerlich, dass Eura da wenig konstruktive Hilfe anbietet.
    Wollte man es gründlich machen, müsste man den Stoff komplett erneuern. Die Stellen, an denen er mit den Einbauten verklemmt ist mit dem Cuttermesser ausschneiden falls sie sich nicht mit vernünftigem Aufwand demontieren lassen. Vorher müsste auch der alte Kleber rückstandslos entfernt d.h. in der Regel abgeschliffen werden. Ob sich der Aufwand lohnt, hängt davon ab, ob und wie lange man das Fzg. noch selbst nutzen will.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Gesperrt  

Doch bei den Unterschiedlichen Baureihen wird vieles anders, die Activa haben keinen Stoff an den Wänden bei diesen Modellen ist es ein Material wie Teppichboden so um 8mm dick.
    Da der Aufbau der Modelle anders ist, werden auch die Materialien andere sein. Noch nicht mal die Wasserleitungen und Pumpen sind gleich, auch die gesamte technische Ausstattung ist anders.

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Doch bei den Unterschiedlichen Baureihen wird vieles anders, die Activa haben keinen Stoff an den Wänden bei diesen Modellen ist es ein Material wie Teppichboden so um 8mm dick.
    So einen Stoff haben wir auch drin, etwas dicker wie eine Art Thermostoff - also nicht sowas Dünnes

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018-05-13_13-54-59_IMG_0753.jpg 
Hits:	0 
Größe:	62,9 KB 
ID:	27402

cu
    Uwe
    Geändert von Uwe_K (13.05.2018 um 14:13 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte