Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
    Stammgast  

Standard AW: Carthago T 4.9 Umbau auf Natures Head gemacht

Nun kriegt euch mal wieder ein.
    Wie Willy sinngemäß meint, "Wer´s mag, mag´s mögen". Meine Meinung dazu hatte ich schon geschrieben. Nun fehlen noch ausführliche Berichte, wie das Teil nach längerer Zeit bewertet wird. Wie gesagt, man hört und ließt viel über Leute die das Teil jetzt neu eingebaut haben. So ein Teil ist ja im moment hipp, wer so was hat ist modern. Aber das Leute, die keine finanziele Anbindung an das Produkt haben und einen Langzeitbericht abgeben, habe ich leider noch nicht gefunden.
    Gruß
    Manfred

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Nun kriegt euch mal wieder ein. ...
    Da ist nichts einzukriegen, nur zwei unterschiedliche Meinungen. Das ist doch kein Problem. Das "antiquierte" Kassettensystem auf der einen Seite, die "moderne" Trenntoilette auf der anderen Seite, beides funktioniert.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Was am Cassettensystem "antiquiert" sein soll erschließt sich mir leider nicht.Diese Trenntoilette mag für Expeditionsfahrzeuge oder Fernreisefahrzeuge sinnvoll sein,für den Gebrauch in "normalen" Wohnmobilen ist das "alte" System völlig ausreichend.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Aha, ich stelle also fest, dass die Trenntoilette für ein Expeditionsmobi vorteilhaft ist und für ein herkömmliches Womo nicht. Soso.
    Und ausrecheichende Ergebnisse reichen dem ein oder anderen also auch. Ich hatte eigentlich höhere Ansprüche vorausgesetzt. Auf der Basis lohnt es für mich nicht, in diesem Fred weiterzumachen. Bin dann hier mal raus.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Lernt noch alles kennen  

Ich bin jetzt dabei eine Trenntoilette zu bauen. Aber Nature's Head: Niemals !
    Trenntoilette nur mit Urintank. In meinem fall: 43 Liter. Passt bei mir im Doppelboden. Kann ich zugleich mit Grauwasser entsorgen.

Grüsse (jetzt) aus England.
    Frans

Stammgast   Avatar von Clouliner

die Frage ist ja, was man im Endeffekt erreichen möchte?
    Will man Wasser sparen, will man die Autarkie erhöhen, will man sich das Leben erleichtern, oder hat man einfach nur Spass an etwas Neuem?

Ich z.B. will mein Leben erleichtern und die Autarkie erhöhen und da passt es für mich am besten, wenn ich einfach das Tankvolumen vergrössere.

Stammgast   Avatar von Clouliner

Zitat Zitat von frans Beitrag anzeigen
    In meinem fall: 43 Liter. Passt bei mir im Doppelboden. Kann ich zugleich mit Grauwasser entsorgen.
    Warum so ein Umstand wegen der paar "Kupferbolzen", warum dürfen die nicht mit in den Tank und mit dem Grauwasser entsorgt werden?

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Aha, ich stelle also fest, dass die Trenntoilette für ein Expeditionsmobi vorteilhaft ist und für ein herkömmliches Womo nicht. Soso.
    Und ausrecheichende Ergebnisse reichen dem ein oder anderen also auch. Ich hatte eigentlich höhere Ansprüche vorausgesetzt.
    Auf der Basis lohnt es für mich nicht, in diesem Fred weiterzumachen. Bin dann hier mal raus.
    Was Du so feststellst, ist doch völlig dir überlassen, andere sehen das eben anders, und das ist doch völlig legitim.
    Niemand hier möchte Dich von Deiner gewählten Art des WC abbringen oder Dich führ was anderes Werben.
    Wenn es für Dich die Lösung ist, Glückwunsch.
    Genau so dem Thread Eröffner das er seine bevorzugte Lösung umsetzen konnte.
    Mich freut es prinzipiell wenn andere mit ihren Ergebnissen glücklich sind.
    Einige bewerten das hier vorgestellte Produkt und dessen Eigenschaften für sich halt anders.
    Und man muß eben nicht alles selber erst Kaufen, um zu sehen das es für einen selber eben nicht das non plus ultra ist.

Aber.
    ich stelle (um mal deine Ausdrucksweise hier zu nutzen), für mich gerade fest,
    dass es immer wieder mal Leute gibt, die andere Meinungen einfach nicht zulassen wollen,
    deren Art sich hier mitzuteilen, zumindest mir ganz persönlich, gewaltig auf den Wecker geht,
    mich an Vertretergequatsche Rechthaberei Oberlehrergehabe und oder beleidigte Leberwurst erinnern.

Meine geringen Ansprüche in Foren beziehen sich einzig und allein darauf,
    andere nicht zu Beleidigen und deren Meinung einfach auch mal so stehen zu lassen.
    Von mir aus auch etwas gewürzt mit Ironie und Humor.

Wünsche Dir ein "entspanntes" WE auf Deiner NH.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Stammgast  

Ich war gerade auf der Seite von Abenteuer Allrad.
    Da war die Werbung von dieser Trenntoilette zu sehen. Werbeaussage: Kein Wasser, keine Chemie, Keine Entsorgung, kein Geruch. Wenn das stimmt was da steht, dann wäre es auch was für mich.
    Gruß
    Manfred

Gesperrt  

Ja Günter,

meine Meinung zur Toilettenausrüstung ist Dir ja bekannt, ich bevorzuge Kassetten. Und das seit 1990 ohne bisher einen Störungsfall und so wird es bei mir bleiben, denn zur Not kann ich für knappe 100.-€ fast alles Austauschen was den "Resten" in Berührung kommt.

Mir persönlich macht diese Art der Entsorgung alle 3 bis 5 Tage nichts aus, dass es Nutzer gibt die dies anders sehen sind mir bekannt, und die dürfen das auch.

Aber dieser Beitrag über die vers. Entsorgungsformen ist jetzt fast komplett, langsam können wir zum gemütlichen Teil übergehen und singen gemeinsam das Lied

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte